1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1+

    Klasse jz wo die Sport 1 Sender wohl auseinanderfallen kommen eig lang gewünschte Features.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+

    Man hat sich scheinbar eine neue Liga gesichert laut Programmvorschau:

    Es gibt einen Platzhatler für den 26. Juli für die belgische Jupiler League (bisher bei sportdigital).
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.709
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1+

    Was will dieser Sender eigentlich?

    Sie sollen erst einmal lernen, die Rechte ordentlich zu präsentieren, bevor sie sportdigital die Rechte wegschnappen, die die Jupiler League würdig präsentierten.
     
  4. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1+

    Vielleicht hat Sport1+ die Rechte an der Serie A und/oder Ligue 1 verloren und hat mit der Jupiler League nun Ersatz gefunden.
     
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1+

    Nicht in der Lage Serie A und Ligue 1 zu verlängern und holen sich dann so ein vermeintliches "Ramsch-Recht"?
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.618
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+

    Irgendwas muss sich Sport 1+ dann halt noch sichern, wenn schon andere Ligen wegfallen.
     
  7. Neuer3

    Neuer3 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport1+

    Scheinbar zeigt Sport1+ dann doch das ATP 250 Turnier aus Umag. Ich hatte vor ein paar Tagen in der Programmvorschau nachgeschaut und da war noch nichts davon zu sehen. :)

    Das Turnier kommt wie im letzten Jahr parallel zum Darts World Matchplay, aber dieses Jahr nutzt Sport1 die beiden Rechte deutlich intelligenter und zeigt auf Sport1+ das Umag Abend-Match nur dann nicht live, wenn auf Sport1 tatsächlich kein Darts läuft.

    Zum Vergleich im letzten Jahr hatten sie das (glaube ich) nur kurzfristig am Montag geändert, als A.Zverev gespielt hat und an den anderen Tagen kam immer Darts parallel auf Sport1 und Sport1+ live und Tennis nur als Aufzeichnung.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.907
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sport1+

    ...sollten andere Ligen (Serie A u. Ligue 1) wegfallen. Vielleicht fällt ja nur eine weg. Vielleicht beide und man holt sich stattdessen die Primera Division ins Haus. Oder Sport 1 spart, um das Programm auf Sport 1 US beibehalten zu können, sprich: Verlängerung der NBA und NFL- Rechte.:confused:
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1+

    Jupiler League? Ist Sport1+ das neue Sportdigital? Ich kann ja verstehen, dass man Programm füllen muss, aber die Zielgruppe von solchen Ligen ist dann doch überschaubar.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+

    Von der Seite Alles außer Sport:





    SPORT1 – Vorweg: eine der größeren Fußball-Rechtepakete die diesen Sommer auf dem deutschen Markt waren, ist ein Paket, das von der Agentur MP+Silva geschnürt wurde: Serie A, Ligue 1, Belgische Liga und Schottische Liga. Es gibt seit Wochen das etwas luftige Gerüchte, dass dieses Paket von einem Marktteilnehmer erworben wurde, der möglicherweise Interesse an umfangreiche Sublizenzierung hat.
    Seit gestern steht die belgische Jupiler Pro League im SPORT1+-Programm (erste Übertragung am Sonntag 26.7., 14h30 geplant, würde auf den Kracher Westerlo – KAA Gent hinauslaufen).
    Nun frägt es sich vor dem Hintergrund des MP+Silva-Rechtepakets: hat MP+Silva die schwache belgische (und schottische) Liga aus seinem Paket herausgebrochen? Hat ein Käufer diese oder alle vier Ligen an SPORT1+ sublizenziert?