1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Auf Grund der Analogabschaltungen, seitens Unitymedia, sitzen die "Geier" schon Spalier.

Mein Hauseigentümer hat einen "netten" Brief von Netcologne bekommen.

Teilauszug:

Ihre Mieter..... die analog schauen...... müssen sich auf große Veränderungen einstellen....... die mit zusätzlichen Kosten verbunden sind.

Netcologne würde natürlich auch weiterhin Analog anbieten :D (und wie lange?). Um sich Ärger mit seinen Mietern zu ersparen soll er doch zu Netcologne wechseln.

Das jetzige Digital Zuschauer auch erhebliche Kosten haben, wenn sie zu Netcologne wechseln wird natürlich verschwiegen, denn gekaufte UM Module oder sonstige Hardware ist dann für die Tonne.

Auch ist das Portfolio bei NC wesentlich teurer. Der reine Kabelanschluss wäre zwar günstiger, aber schon HD oder das Zusatzpaket (das es nur in HD gibt) ist mit knappen 25 € extrem teuer, auch wenn es einige Sender mehr gibt, fehlen andererseits welche.

In meiner Konstellation würde ich fast 30 € monatlich mehr zahlen, selbst wenn sie meinem Hauseigentümer für die Mieter die halbe Kabelgebühr (14,90 €) berechnen würden.

Ich muss noch anmerken, dass in unseren Haus Einzelanschlüsse vorliegen. Jeder kann bestimmen, ob er will oder nicht. Deswegen auch die Anfrage von NC.

Da mein Eigentümer gar keine Ahnung davon hat, leiste ich ihm jetzt Hifestellung und sehe mir mal die Konditionen im Einzelnen an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2015
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sit von Region zu Region verschieden.
    arte ist nach der Umstellung analog nur noch in der Zeit von 20 bis 6 Uhr zu empfangen. Die restliche Zeit ist auf dem gleichen Kanal KiKa zu empfangen.
    Phoenix ist nur noch in der Zeit von 5 bis 17 Uhr analog zu empfangen. In der restlichen Zeit ist auf dem gleichen Kanal 3sat zu sehen.
    Digital sind weiterhin alle Programme zu empfangen. Dazu ist lediglich ein einfacher DVB-C-Receiver erforderlich, wie z.B. -> Thomson DCI 12 PRE Digitaler Kabel-Receiver silber: Amazon.de: Elektronik (das der nicht für Kabel BW geeignet bezieht sich auf die Nutzung eines Premiere-Abos. FreeTV-Sender können damit problemlos empfangen werden).

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

tja auch die PDFs enthalten noch NRW/HE Belegung, von BW nix zu sehen

5. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

+++ NEWS +++ NEWS +++
    Family TV

Es ist vollbracht! Wir können euch endlich einen Termin kommunizieren! Ab dem 01.09.2015 könnt ihr uns wieder über Unitymedia auf Programmplatz 259 empfangen!

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wahnsinnig schnell. echt.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wuhuuu...

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

WOW. Solange noch? ich schätze mal das ist der nächst mögliche Termin für eine Aufschaltung. An diesem Tag kommen dann auch die anderen, eventuell...

Der September wird ziemlich gut. Hier und auch woanders :love:

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Exakt so ist es - 1.9. - next big day.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gestern Abend gegen 23.30 Uhr fiel mir beim Zappen auf, dass auf dem Sender JOIZ komischerweise ''TELE 5'' lief mit dem schlechtesten Filmen aller Zeiten, zeitglich auch auf normal Tele 5 Sendeplatz. Ist es jemanden aufgefallen?