1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird Problem !! Bitte Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bach__, 14. Juli 2015.

  1. Bach__

    Bach__ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus !!

    Habe ein dickes Problem bei mir daheim und habe zu meinem Anliegen bis jetzt nichts im Netz finden können was dazu passt ich hoffe jemand von euch kann mir helfen !!..

    Folgendes Problem:

    Früher Edision Reciever verbaut an meiner Sat-Anlage mit 2 Lnb (Astra & Hotbird) jeweils 4 Ausgänge jeweils eines davon geht zu meinem Wohnzimmer alle anderen sind zwar angeschlossen aber noch keine Reciever in den Zimmern verbaut.

    Seit dem ich mir einen neuen Reciever zugelegt habe (Openbox) gehen bei mir bei Astra alle Sender auf Hotbird und jetzt kommt das komische geht kein einziges Programm zeigt mir an Signal 0%.

    Da ich dachte es kann nicht sein..CoaxKabel abgesteck am Reciever wieder dran und siehe da der Kanal den ich vorgewählt hatte (Rai Uno Hotbird) wurde hell !!... Wechsele ich zu Rai 2 und Rai 3 gleiche Transponder geht, wechsel ich transponder zb Mediaset geht wieder gar nichts mehr auf Hotbird.
    Auch nicht die Kanäle die vorher hell waren.

    Was ist da los ???

    Ich werde langsam echt krank und verrückt und sonst noch was ..

    also bitte helft mir !!!

    vielen dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotbird Problem !! Bitte Hilfe !!

    Diseqc Einstellungen am Receiver richtig? Diseqc Schalter defekt??
     
  3. Bach__

    Bach__ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird Problem !! Bitte Hilfe !!

    Diseqc Einstellungen sind perfekt sobald der Hotbird sender hell wird und ich in Antenneneinstellungen rein gehe zeigt der mir auch sehr gute Signalstärke an.

    Diseqc gewechselt habe ja mehrere hat auch nichts geholfen was kanns sonst sein ?
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hotbird Problem !! Bitte Hilfe !!

    Fragen zu:
    - Ist das ein Anlagenaufbau mit Hotbird = A / Astra = B (wie bei den meisten Monoblock-LNBs) bzw. ist es sogar ein Monoblock-Quad?
    - Ist das so zu verstehen, dass der Wechsel von einem deutschen Programm auch zu Rai Uno nur mittels vorübergehendem Abstecken des Kabels gelingt?
     
  5. Bach__

    Bach__ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird Problem !! Bitte Hilfe !!

    -Servus ! Ist kein Monoblock Quad die Lnb's sind etwas älter sind 2 einzelne Lnb's mit aufbau so wie du sagtest Hotbird A Astra B 2 CoaxKabel in Disqc In und 1 Out richtung Reciever in Wohnzimmer.

    -zu deinem zweiten Punkt: genau so ist es !!! Astra funktionieren fast alle Sender, wechsel zu Hotbird also Rai Uno oder so gelingt nicht nur durch abstecken des CoaxKabel am Reciever und wieder dran.

    Gruß
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hotbird Problem !! Bitte Hilfe !!

    Dachte ich mir. Es sieht etwas danach aus, als fehlinterpretiere das DiSEqC-Relais das A-Kommando für Hotibrd. Trennt man, fällt das DiSEqC-Relais zurück und geht auf Hotbird. Wechselt man innerhalb von Hotbird die Ebene, ist damit ein neuer DiSEqC-Befehl verbunden, und man hat wieder keinen Empfang mehr.

    Stimmte das, müsste man aber auch auf
    die anderen Hotbird-Ebenen kommen (z.B. Rai Sport 1 - VH statt VL), wenn man zuerst das Programm wählt und danach das Kabel trennt. Ist das so?

    Außerdem könntest Du es mit DiSEqC C für Hotbird und weiterhin B für Astra versuchen.