1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Habe ich nicht so aufgefasst.

Vielleicht schafft es ja doch Sky mal was Neues auf den Markt zu bringen, z.Bsp. mit HbbTV.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Aufnahme" im Zusammenhang mit "Neuerungen" zu nennen, hat Charme :love: Du könntest bei Sky einen Managerposten bekommen, die suchen immer Leute die Kerzenlicht als Innovation verkaufen können. :D

3. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Servus Leute,[​IMG]
    habe folgendes "Problem":
    (Fast) immer, wenn ich mir Serien und Filme auf Sky Anytime anschaue (das lineare Fernsehen nutze ich so gut wie gar nicht), habe ich einmal im Film erst einen Tonaussetzer, nach Sekunden auch noch eine Bildstörung (Kästchenbildung). Zu jeder Tages- und Nachtzeit!
    Kurz danach ist wieder alles in Ordnung. Spule ich an die gleiche Stelle zurück, läuft alles einwandfrei. Kann es sein, dass gerade da neue Inhalte draufgespielt werden, und sich dies "beißt"?

Diese Probleme tauchen jedoch nur bei Anytime auf (weder beim linearen Fernsehen noch bei persönlichen Aufnahmen.)
    Achso: Habe einen Humax S HD 3 mit externer 500 GB-Festplatte und bin KDG-Kunde. Vorletzte Woche zum ersten Mal seit Heiligabend 14 den Receiver für 30 Sekunden vom Netz genommen, da er sich bei der EPG-Aktualisierung aufgehängt hat. Problem besteht weiterhin.[​IMG]
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Kann ich was dagegen tun? (Abgesehen vom Hardwaretausch, den ich wegen den Aufnahmen gerne vermeiden würde[​IMG])
    Danke schon mal für die Antworten![​IMG]

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aufgespielt wird nur zwischen 2 und 12 Uhr (ungefähr). Kann also kein Zusammenhang bestehen.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Schon mal bei Sky angerufen? Wenn ja, was sagen sie dazu?

6. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, wollte erstmals eure Meinung dazu hören. Außerdem kann ich mir deren Antwort schon vorstellen:"Receivertausch". Dies will ich aber wegen meinen persönlichen Aufnahmen nicht! Gut, werde wohl damit leben müssen.[​IMG]

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich persönliche glaube jetzt nicht, das ein "Neuaufspielen der Software hier was bringen würde, siehe hier.
    Habe auch von diesen Fehlerbild noch nie gehört und hatte es auch nicht, als ich noch "stolzer" Besitzer des Receivers war.

Unabhängig davon, eine Frage bei Sky kann ja nicht schaden. Du musst ja nicht, wenn Du nicht willst, die Platte tauschen. Vielleicht kennen sie ja das Problem doch?

8. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Danke Rohrer für die schnelle Antwort! Laut Post #4636 sind auch bei nur einem Receivertausch die Aufnahmen auf der Platte weg. Stimmt das?[​IMG] Warst du SAT- oder Kabelkunde, als du "stolzer" Besitzer des Receivers warst? Vielleicht klingel ich doch mal durch? Habe zwar wenig Hoffnung, aber gut.[​IMG]

9. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte.

Zu Deiner 1. Frage kann ich Dir nur sagen, wie es bei mir damals war (müsste so knapp 2 Jahre her sein:confused:). Nein die Aufnahmen waren nicht weg, als auch nur der Receiver getauscht wurde. Da gab es aber auch noch nicht das Thema Pairing. Von daher müsste Dir das Jemand beantworten, der in letzter Zeit "nur" den Receiver getauscht hat.

Zu 2. Sat-Kunde

10. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

nochmals danke für die beiden Lösungsvorschläge, haben beide nichts gebracht. egal da werden die Serien folgen eben einzeln gelöscht :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015