1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dann gäbe es zwar noch nachfolgende Möglichkeit, aber dies wird wahrscheinlich erst recht nichts bringen.:confused: Obwohl bei der innovativen Technik von Sky weiß man ja nie.:)

2. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe aktuell einen Receiver an dem eine 320 GB Platte hängt und würde gerne zur nächsten VVL auf 2TB umsteigen. Jetzt die Frage - nur neue Platte dran oder auf einen 2TB Receiver umsteigen?

Gefühlt würde mir ein neuer Receiver mit integrierter Platte besser gefallen - auf der anderen Seite weiß man aktuell was man hat und nicht was man bekommt. Zu was würdet ihr raten?

3. Rohrer

Rohrer Guest

Nur die neue Platte dran.

Ganz auf den Receiver zu verzichten.

4. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu kosten- (Hardware) und zeitintensiv, da ich mich in diese Thematik vorher voll reinlesen müsste und dafür hab ich gerade keinen Nerv. Ich kenne es noch von früher - da war dann das Geschachere mit Sky um die richtige Karte und das passende Modul für den TV etc. Keine Ahnung, ob sich das geändert hat - aber es hat mich damals als Student schon genervt. Dann wurde mir die Sat-Karte zugeschickt (hatte Kabel9, dann wurde getauscht, aber die falsche für mein Modul geschickt, dann hab ich angerufen und musste irgendeine Seriennummer von einem alten Premiere-Receiver vorlügen, den ich aus dem Internet hatte, dann kamen Fragen zu dem Gerät, die ich nicht beantworten konnte - ich hatte das Gerät ja nicht, dann hat es doch irgendwie geklappt und 6 Monate später bin ich umgezogen und hatte Sat. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf den Zirkus und einfach das Sky-Zeug genommen.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Es gibt keinen Receiver mit integrierter 2TB Festplatte. Die 2TB Festplatten sind alle extern.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frage stellt sich nicht, es gibt keine Geräte mit interner 2 TB Platte.

uuups, aber doppel hät besser....

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ist ja auch letztlich ein anderes Thema, Pairing usw. Und da habe ich auch nicht so den Plan, ergo müsste ich auch einlesen.

Da ich kaum aufnehme, bin ich mit CI+Modul und einen Technisat erstmal zufrieden.
    Wenn Sky vielleicht wirklich mal einen gescheiten Receiver auf den Markt bringt, kann ich mir die Sache ja nochmals überlegen.

8. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz im Ernst. Ohne Aufnahme, aber vielmehr auch Pause-Funktion möchte ich Fernsehen nicht mehr erleben. Das ist mit Abstand die sinnvollste Neuerung auf diesem Gebiet - und ich habe auch 3D, Mediaplayer und Co.

Aber ist ein anderes Thema. Ich danke euch. Dann wird es die 2TB Festplatte.

9. Rohrer

Rohrer Guest

3D habe ich trotzdem auch.

Ist halt wie mit allen. Hat Jeder seine eigenen Prioritäten.

10. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Damit wollte ich nicht "angeben" :), sondern sagen, dass ich mehrere Neuerungen erlabt habe und besitze, aber die Aufnahme die mit Abstand sinnvollste Sache ist.

So, jetzt wieder ontopic.