1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Das ist so ein Alibi-Satz.... Ich sehe nicht, das das CI+ eingestellt ist. Vielmehr ist diese Sonderregelung am dt. Markt ein Garant dafür das der Receiverwettbewerb geregelt bleibt und Grundlage dessen das Sky hier aggieren darf.

In GB und I gibts tatsächlich aber kein CI+ und für Sky auch keinen Receivermarkt.

Was Sky natürlich machen kan ist, immer mal wieder an der Software des Moduls schrauben.... Aber die Linux-Gemeinde wird dann wieder reagieren. Die Katzen und die Mäuse kann man nicht so schnell ausrotten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  2. pp1809a

pp1809a Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Paring wird bei der großen Mehrheit erst dann vorgenommen, wenn Nagravison endgültig abgeschaltet wurde.

Diese ganze Panikmache von wegen es muß unbedingt geblockt werden ist unsäglich...

Meine alte S02-Karte läuft 6 Wochen nach meiner Technikumstellung immer noch und ich habe gar nichts geblockt. Das gleiche gilt für die V14-Karte, diese läuft sowohl im CI+ Modul als auch mit meinem "alternativen CI-Modul", ebenfalls ohne irgendetwas geblockt zu haben!

Insofern kann ich dem Autor des bereits genannten blogs nur zustimmen. Offensichtlich sind die Angaben darin korrekt, zumindest bei mir...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rein technisch betrachtet ist die Antwort auf beide Fragen NEIN.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Ich hoffe bloß des niemand auf sie hört. Diese Aussagen könnten glatt von SKY stammen.
    Fast jeden Tag melden sich in einschlägigen Foren Leute die die falschen EMMs geschrieben haben und deren Karte dadurch verheiratet ist.
    Und bei der S02 eines Bekannten kamen 2 Tage nach dem Versand der V14 die Abschaltsignale zum Glück war die Karte geblockt.
    Das sie von sich auf alle anderen schließen und anderen raten keine Gegenmaßnahmen zu ergreifen ist entweder Unwissenheit oder Absicht um andere in die Pairing Falle zu locken.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

könnte man so sehen......,
    man weiß nie, wer hier mit welchem-/ wessen Auftrag rumgeistert und Nebelkerzen schmeißt...,
    ein paar Dumme fallen dann leider drauf rein:eek:
    zum Thema Blocken gibt es definitiv geeignetere Plattformen;)

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vom CI+-Konsortium schon. Die offiziellen Geräte bekommen einfach ein Zwangsupdate mit frischen Zertifikaten und dann werden die bösen Zertifikate auf die Blackliste gesetzt. Meines Wissens nach ist das genauso technisch bereits implementiert. Der Missbrauch scheint nur noch nicht groß genug zu sein.
    Das Sky CI+ nicht mehr unterstützt halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Ist ja die Alibi-Ausrede ggü. den Kartellamt um Wettbewerber nicht auszuschliessen.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich Dir schön erklären warum das so ist:

Hier ist das Forum von DF und nicht ein Board wo erklärt wird wie man in SoftCam`s oder Modulen seine Karten schützt vor was auch immer !

Dafür ist der "Google" da sowie "Eigenleistung" und "Verstand" dafür nötig !

Wer nur Sky DE schauen will ohne viel lesen/verstehen usw.. -> Nutzt am besten halt das CI+ oder den Zwangsreceiver und gut !

Nur weil Du hier immer wieder den Status Deiner Karte schreibst bedeutet es nicht das Du überhaupt verstehst wie das Cryptosystem funktioniert :)

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Aufwand ist einfach zu gross ! Sonst wäre es schon längst passiert ! Die sind nun auch nicht so "Dumm" wie einige hier meinen *lol*

Aber wie Du schon sagst, bislang ist der "Schaden" -> nicht der Rede wert :winken:

9. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dafür müsste Sky ja erst mal wieder alle Receiver austauschen oder können die jetzigen Receiver ein CAM aufnehmen?? Ich glaube aber nicht. Und warum sollte man ein CI+ Modul in einem SKY-Receiver betreiben?? Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht:confused::winken:

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er meinte wohl Zertifizierte Geräte für Sky bzw CI+ :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.