1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Das hört sich doch ziemlich überzogen an was du da so beschreibst. Würde fast tippen das du deinen Fernseher mal richtig einstellen solltest. Brachiale Bildunterschiede - aha.
    Kein heutiger HD Receiver zaubert brachiale Bildunterschiede bei HD Sendungen auf deinen Fernseher - es sei denn du hast das Ding sowas von verstellt :eek:
    oder etwas anderes ist da nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein TV ist optimal mit BR-Testbildern eingestellt. Keine Bange. Aber wie gesagt, wenn Du mit der Bildquelität zufrieden bist ist es doch gut. Ich wäre es im Vergleich nicht.

3. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Moin
    Ich habe mal eine Frage zu den SAT IN Eingängen. Was passiert bei einer Singel LNB Lösung, wenn ich das Kabel an Stelle von SAT IN 1 an SAT IN 2 anschließe?
    Funktioniert das dann trotzdem, gibt es Probleme beim gleichzeitigen Schauen und Aufnehmen auf einer Polarisation oder lässt sich der Receiver dann gar nicht erst einrichten?
    bye Ofen

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Funktioniert gar nicht.

5. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk

Wie lang habt ihr auf euren 2TB gewartet ?
    Nicht, dass ich scharf auf das Teil wäre.
    Es wird mir das Herz brechen meinen UFS 924 1TB vom Koaxkabel zu trennen.
    Am 08.07. Vertrag verlängert und ab hier beginnt auch die Widerrufsfrist, die gerade mal 14 Tage betrifft.
    Ich will das Ding aber gerne ausgiebig testen können und das ohne Zeitdruck.
    Bisher kein Receiver, keine Versandbestätigung, kein gar nix.

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das sind doch erst 2,5 Tage, du bist aber ganz schön ungeduldig!
    Nee aber was willst du testen, du hast sowieso langfristig keine Wahl und was besseres gibt es bei Schkei nicht.
    Glaub mir, ich hatte bisher einen Topfield der jetzt im Kinderzimmer werkelt, das war nicht einfach und der Trennungsschmerz hält noch an. Jedoch kann man sich auch an dieses Teil gewöhnen. Es kommt immer darauf an, was man für Ansprüche hat oder was man will. Wenn man eines der vielen Dinge braucht die die Sky Büchse nicht kann ist man am Popo. Und das sind viele Ding! Aber zum Fernsehen und ein bisschen aufnehmen und Timeshift reicht es. (zumindest eingeschränkt)!
    Bei mir muss es reichen, wenn man wie ich auf Fußball nicht verzichten kann. Der Export von Filmen, Dokus usw. zum PC war eh nur ein Hobby. Geschaut wurde im Anschluss sowieso fast nichts mehr aus dem Archiv.
    ---Aber es fehlt doch---irgendwie :)
    Jedoch geht es hier nur um Fernsehen. Also nichts was wirklich von Bedeutung ist und es bei ernsthaften Problemen ganz ganz nach hinten rückt. Ich weiß wovon ich rede. Vor ein paar Monaten hat sich meine Lebensgefährtin nach über 20 Jahren von mir getrennt. Da hast du dann andere Sachen, wo Du dir Gedanken drüber machen kannst, nicht jedoch im eine dämlichen Receiver.
    Ich möchte jedoch hier niemanden der die Zeit, Muse, Nerven, Geld usw. hat entmutigen, weiter Sky die Stirn zu bieten! Respekt allen die es versuchen! Ich habe für so was keine Luft mehr, leider!
    Schönen Abend
    Ofen

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  7. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk

Natürlich habe ich ein Wahl.
    Variante 1: Sky komplett mit der Sky 2TB Büchse

Variante 2: Sky Sport + plus Buli + HD mit CI Plus Modul in meinem Kathrein. Sport schau ich eh nur live und muss das nicht aufnehmen können.
    Dazu dann Netflix und gut ist.

Ich weiß warum ich ungeduldig bin mit dem Laden.
    Aussage am Telefon: Man sende die Hardware sofort raus. Widerrufsmöglichkeit ab 08.07. zwei Wochen.
    Tatsächlich aber heute die Mail, keine 2TB, ja nichtmal nen HDD Receiver und wenn ich den Mist nicht genau kontrolliert hätte, wäre ich angeschmiert und könnte nochmal richtig Geld in die Hände nehmen, um aufnehmen zu können.
    Film ohne Aufnahmemöglichkeit macht bei uns überhaupt null Sinn.

Ich werde morgen mal telefonisch nachhaken aber wenn das nicht sofort geklärt werden kann dann werd ich sofort per Einschreiben widerrufen und dann warte ich auf ein Angebot für Buli und Sport und verzichte freiwillig und gerne auf die Büchse von Sky.

Tut mir leider für Dich. Das Leben ist oft unfair.
    Ich werde nächste Woche wieder Vater. Deshalb hätte ich den Mist gerne vorher geklärt. Danach hab ich für Sky keine Zeit und auch ne Zeit kein Interesse mehr. Eben weil dann unser Leben auf das Wesentlich fokussiert ist.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Eine Frage: weil mein Sky+ Receiver zuletzt Probleme gemacht hat (er ließ sich nicht aus dem Standby-Modus einschalten oder er startete mit einer Meldung, dass die aktuelle Uhrzeit nicht ermittelt werden konnte und ich diese manuell eingeben soll und danach eine Erstinstallation durchführte) wird er jetzt ausgetauscht. Nur Receiver wird getauscht, die Festplatte nicht. Wie sieht es mit Aufnahmen auf der Festplatte und was passiert mit Anytime-Inhalten bei so einem Receivertausch? Alles weg oder bleiben die erhalten?

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Alles weg. Da die Platte neu gepairt wird mit neuem Reciever. hatte ich i april auch erst. auch anytime wird von grund auf neu geladen. aber sofern du SAT hast fällt es dank VoD nicht auf da du auf die meisten inhalte somit per stream schauen kannst

10. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei meinem Sky Receiver kommt es jetzt immer öfters zu starken Bildruckeln bzw sogar kurze Ausfälle.
    Kommt aber immer erst nach ca einer halben Stunde bzw Stunde.
    Mir fällt auch auf das es meistens nur auf den HD Sendern ist. Am meisten bei Eurosport HD und TNT Serie HD.
    Kennt dieses Problem noch wer?