1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Na wenn Du das sagst.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Möchte der Herr der "toten links" denn etwas anderes dazu sagen ?

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Wahrscheinlichkeit dass dieser Link nur für dich wieder online geht ist natürlich sehr hoch :eek:

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich nutze SKY Anytime und eine 2 TB- Festplatte seit einigen Tagen zum ersten Mal und wollte diesbezüglich gerne mal von euch wissen, ob bei den geladenen Anytime- Inhalten SKY nach einem Lotterieverfahren verfährt? Warum werden einige Filme (zuerst?) nur SD bereitgestellt, obwohl diese in HD verfügbar sein müssten?

Ich habe derzeit seit 2 Tagen folgende Inhalte nur in SD bereitgestellt bekommen: „The Expendables 3“ & „The Angriest Man in Brooklyn“ beides kürzlich Erstausstrahlungen auf SKY Cinema HD, aber dennoch nur in SD auf Anytime. :confused:
    Bezüglich SKY Select „Birdman“ und „Exodus: Götter und Könige“ nur in SD, aber „Fifty Shades of Grey“ dagegen in HD verfügbar. Dazu in HD noch einige Filme von Cinema HD, Hits HD und Action HD.

Sind denn eigentlich die nächtlichen Updates für jeden SKY- Abonnent (bei 2TB-Festplatte und Komplett -Abo) identisch oder unterscheiden die sich voneinander?

Btw. Mein Ladestatus beträgt nach zwei Nächten 72/ 6 (am ersten Tag 51/2). Was bedeutet die zweite Zahl?
    Und variiert die Anzahl von mehr auf weniger zu wieder mehr Inhalten in den nächsten Nächten?

Was ich noch merkwürdig finde ist, dass bei der Serie „Falling Skiesdie Episode 3 fehlt bzw. ausgelassen wurde. Also verfügbar ist nur die zweite und die neue vierte. Wird die dritte nachträglich noch hinzugefügt, oder wie darf ich diesen Aussetzer verstehen? Passiert das öfters?

Eigentlich hatte ich gedacht, dass innerhalb des ersten Tages (Nacht) immer sofort die Erstausstrahlungen vom Vorabend auf Anytime gepackt werden. Dem ist wohl doch nicht so, oder? Also am ersten Tag (Di.) hatte ich sofort die Serie „Powers „ und deren ersten beiden Episoden in HD auf meiner Festplatte, die am Monatg auf AXN HD noch ihre Premiere hatte. So hatte es SKY ja auch in der Pressemeldung angegeben. Ebenfalls „The Paradise“ auf RTL Passion. Zudem wurde die neunte Episode von „Gracepoint“ nachgereicht, sowie einen Tag später die aktuelle zehnte Episode, die am Di. ihre Erstausstrahlung auf SAHD hatte.

Aber warum fehlt bisher die dritte Episode von „Power“, die am Mo. ihre Ersaustrahlung auf SAHD hatte? Ebenfalls von Di. fehlt die dritte und vierte Episode von „Bates Motel“, die am Di. ihre Ersaustrahlung auf Universal Channel HD hatte und von „Nashville“ die fünfte und sechste Episode (FOX HD).
    Werden die noch nachgereicht? Hat die schon jemand auf Anytime zur Verfügung?

Fragen über Fragen.:eek: Ich will es einfach nur verstehen, wie Anytime arbeitet.

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind wirklich viele Fragen. Ich versuch's mal grundsätzlich:

Mein 2TB-Receiver hat 6 Wochen gebraucht, um alle Inhalte zu laden, nach welchem System dabei vorgegangen wurde (Reihenfolge), hat sich mir nie erschlossen.

Welche Inhalte in SD und welche in HD geladen werden, kann man als Kunde nicht voraussagen. Das unterscheidet sich auch nach Art der Platte, bei 2TB scheinen mehr HD-Inhalte vorzuliegen als bei 500MB. 47 Ronin oder Nashville sind bei meiner 2TB in HD, bei der 500MB nur in SD, das gilt auch fürs Streamen.

Erfahrungsgemäß werden die meisten Serieninhalte auf der 2TB-Platte in HD zur Verfügung gestellt.

Es gibt immer wieder Lücken, auch bei Serien. Laut Sky liegt das an einem schlechten Antennensignal. Da hilft dann nur @stream. Meiner Erfahrung nach hat man mit einem sehr guten Antennensignal tatsächlich weniger Ausfälle (ich habe mir meins vom TC-Service optimieren lassen), aber ganz ohne habe ich es noch nicht erlebt.

Der Ladestatus ist ein Mysterium. Aufschlussreicher ist die Anzahl der heruntergeladenen Inhalte auf A-Z. Bei mir sind das zur Zeit 322 auf der 2TB-Platte und 312 auf der 500MB Platte. Wobei letztere komplett leer ist, es werden also auch die verfügbaren @stream Inhalte gezählt. Serien werden hier nur einmal als Ganzes gezählt und nicht pro Folge.

Inhalte stehen meist erst nach der linearen Ausstrahlung zur Verfügung, manchmal 5 Minuten später, manchmal auch erst am nächsten Tag. Bei einigen Serien auf Atlantic hat man allerdings eine Woche Vorsprung.

Von Nashville habe ich die Folgen 5 und 6 in HD vorliegen.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ist das normal, dass über dem Bildschirm SKY Home bei Film- und Serientipps u.a. die Serie "Die Zeugen" (RTL Crime HD) vorab via Anytime schon verfügbar/ abrufbar ist, aber im Menü auf SKY Anytime noch nicht?:confused: Ist mir auch schon bei "1992" aufgefallen, nur war die dann eins- zwei Tage später auch im Menü auf SKY Anytime verfügbar bzw. dort abrufbar.

Auch bekomme ich nun seit der zweiten Woche (nach Betriebstart der 2TB- Festplatte) kein „Nashville“ auf Anytime präsentiert, aber alles andere wird bisher eigentlich in schöner Regelmäßigkeit draufgespielt. Irgendwie seltsam. ich meine, wenn es ein Fehler geben würde, dann wäre ja mindestens mal eine Ausstrahlung vorhanden. Aber gleich zweimal nicht verfügbar?!

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn möglich verbinde den Receiver mit dem Internet.
    Dann kannst du die Inhalte, die noch nicht auf der Festplatte sind, aber schon sein sollten, übers Internet streamen.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wirklich sehr seltsam. Im übrigen Nashville ist bei mir, mit Folge 7 und 8, vorhanden.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ist bei euch die gestern auf RTL Passion gestartete Miniserie "Das karmesinrote Blütenblatt" auf SKY Anytime (ohne Streaming;)) in HD abrufbar/ verfügbar? Würde mich mal interessieren, ob die generell für alle nur in SD –Qualität zur Verfügung steht oder ob das nur bei mir so ist. :confused:

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist hier (2 TB) in SD verfügbar.

Übrigens, Inhalte, die auf der Platte fest gesichert sind, sind bei jedem mit der gleichen Festplattenkapazität identisch. Sprich: Hast Du das über Anytime auf deiner (beispielsweise) 500 GB Festplatte in SD, haben das auch alle anderen mit der 500 GB-Platte "nur" in SD.