1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Ok, wen siehst Du denn auf der Doppelsechs? Und wen als Backup (denn den braucht es zwingend bei drei Wettbewerben)? :confused:

2. Solmyr

Solmyr Guest

Javi und Alaba können das spielen z.b. Auch Bernat traue ich das zu, von Lahm mal ganz abgesehen. Dann haben wir noch Hojbjerg, Gaudino und Benatia. Willste noch mehr Namen?

3. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah ja, Abwehr ins Mittelfeld. Das ist in der Tat die Lösung! Dafür hat man TK und Schweini ziehen lassen.

Und der Rest der Genannten, das soll CL Niveau sein? Manu, Barca, Real und Co werden vor Respekt erstarren.

2013 war der FCB die beste Vereinsmannschaft der Welt! Das, was daraus wurde, ist international Mittelklasse! Da sollte man beim FCB auf Losglück in der CL hoffen ...

4. Solmyr

Solmyr Guest

Alaba hat seine Karriere als defensiver Mittelfeldspieler begonnen. Den hatte Heynckes lediglich zum Linksverteidiger umfunktioniert, das nur zur Info.

5. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber hinten spielt er deutlich besser, nur so, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Und nur mal so: Weltklasse Verteidiger sind noch seltener als Mittelfeldspieler! Aber klar, Pep macht aus dem vielleicht weltweit besten Spieler auf seiner Position (Lahm) eine im Vergleich mittelmäßige 6 und alles ist super, super ...

Mag ja sein, dass ich keine Ahnung mehr vom moderenen Fußball habe, aber irgendwie dachte ich, die 6er Position ist mittlerweile die wichtigste Schlüsselposition ... und da bringst Du Spieler wie Hojbjerg, Gaudino, Bernat oder Benatia.

Ich merke, Pep "wirkt" bei Dir!

6. Solmyr

Solmyr Guest

Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen? Bastian mit Gewalt zur Einhaltung seines Vertrages zwingen? Das hat Bayern noch nie gemacht, das man jemand gezwungen hat zu bleiben...

7. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Mal schauen, wie es ausschaut, wenn Bayern im Achtelfinale der CL gegen Juve oder einen anderen "richtigen" Verein ran muss und ausscheidet. Dann werden manche hier vielleicht merken, wohin die Reise geht und vielleicht auch, wer daran Schuld ist. Und nein, das ist nicht nur Pep! Ich denke mittlerweile, Kalle hat den Blick auf das Wesentliche (den Verein im Sinne von Tradition, Einheit und mia san mia) verloren.

Aber gut, ich bin nur ein Dinosaurier, der den Verein seit über drei Jahrzehnten intensiv begleitet hat und der vielleicht Schwingungen wahrnimmt, die anderen nicht unbedingt auffallen.

Und das, was seit ca. zwei Jahren in dem Verein passiert, wird sich langfristig unheilvoll auswirken ... Dinge wie Mull, Schweini, TK etc. sind da nur die äußeren Symptome. Aber gut, da das Internet nichts vergisst, sprechen wir uns in zwei oder drei Jahren wieder.

8. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das war, soweit ich mich erinnere, der geniale Louis v.G..........nur musste der ihn dann nach Hoffenheim verleihen, da der Junge gegen ManU ähnliche Fehler machte wie kürzlich der Junge Bernat gegen Barcelona.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, Fakt ist jedenfalls, das Bastian noch einen Vertrag über ein Jahr bei uns hat. Wenn er nicht dieses Jahr gehen dürfte, dann macht er das halt nächstes. Das sind nunmal die Tatsachen. Du kannst keinen Spieler zu bleiben zwingen, auch wenn du das nicht einsiehst.

10. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht darum, jemanden zu zwingen. Ich denke und bin mir sicher, unter Jupp oder auch unter anderen Trainern und Rahmenbedingungen würde ein Wechsel nicht zur Debatte stehen.

Nicht vergessen: Schweini sollte nach dem Ende der Karriere direkt ins Management wechseln. Und oft genug hat er auch geäußert, sich gut vorstellen zu können, direkt in München zu bleiben.

Da sollte man mal hinterfragen, woher der Sinneswechsel kommt. Und Du darfst mir glauben: Geld spielt da keine Rolle mehr!