1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 10. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Seit mehren Wochen hat arte HD nur noch für die Fremdsprache eine AC-3 Tonspur. Ich muss dann jedesmal die Tonspur per Hand wechseln und bei der Aufnahme aufpassen das ich eine deutsche mpeg Tonspur mitaufzeichne denn ansonsten kann es passieren das dort nur die Originaltonspur gesendet wird. (Normal nehme ich bei vorhandensein der AC-3 Tonspur keine weitere Tonspur auf).

    Warum hat man die abgeschaltet? Ich empfange den Sender ganz normal mit den anderen deutschen ÖR Sendern per Kabel mit 1:1 Einspeisung per Astra.
    Hätte es da ein Wechsel auf den Französischen arte gegeben dann hätten die ganzen Pids nicht mehr gestimmt und ich hätte einen Suchlauf machen müssen.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Aktuell läuft der deutsche Ton AC3, benannt als Originalton.
    Empfange über Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Also seit ich arte HD empfangen kann (Weihnachten 2013), war da schon immer nur eine AC3-Tonspur verfügbar. Plus drei mp2-Spuren. Oder reden wir hier nicht von der Astra-Ausstrahlung?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Ist bei mir genauso wie bei badula. Wer weiß was dein Kabelanbieter das veranstaltet.

    Ich tippe das früher arte HD von Hotbird eingespeist wurde. Da sind D und F in DD.
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    An den Tonspuren und den dazugehörigen Sprachcodes hat sich seit mindestens knapp zwei Jahren nichts geändert (via Astra).

    Normalerweise läuft auf der AC3-Spur der deutsche Ton mit. Ausnahme sind IMO Filme, die im Originalton laufen, der NICHT französisch oder deutsch ist (für diese Fälle gibt es ja schon separate Spuren). Das kommt sehr selten vor; momentan z.B. bei "Fist of legends", auf den du dich beziehst, vermute ich mal.
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Ich nehme nie was auf bei arte warum auch da läuft doch sowieso nur Müll immer.
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Also ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich habe hier Sat und Kabel (TC). Bei beiden ist die deutsche AC3-Tonspur drauf und 3 mpeg-Spuren. Hat sich eigentlich nichts geändert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Nein, ich empfange Arte HD natürlich von Astra mit dem ersten, SWR BW HD und SWR RP HD zusammen.
    Wie gesagt sonst hatte ich auch immer die Deutsche Tonspur die war aber auf einmal weg.

    Derzeit wird
    deutsch
    französisch
    Originalton in Dolby Digital (AC3)
    französisch oder Audiodeskription

    gesendet.

    Da gerade keinOriginalton anliegt ist die AC3 Tonspur in Deutsch. Aber das ist oft eben nicht so.
    die Französische Version kann es auch nicht sein sonst wūrde die Beschreibung nicht in deutsch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur


    Thema verfehlt 6. Setzen.


    Hier ist noch immer alles wie vorher bei Arte HD.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arte HD ohne deutsche AC3 Tonspur

    Filter??