1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cms

cms Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Meine Glaskugel sagt: Pairing Stufe 2 IST bereits aktiv.

Beweis: Mit einer V14 Karte können ALLE Sky Sender nur noch in einem gepairten CI Modul oder Sky Receiver empfangen werden.
    Das ist sogar noch restriktiver als in GB, wo Kanäle teilweise noch in einem ungepairten Receiver empfangbar sind.

Folgerung 1:
    GB ist anders als DE

Folgerung 2:
    Ich weiss,dass ich nichts weiss.

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und das nutzen eben -> mehr als 75 % schon "ohne zu wissen wie es anderes geht" :D was soll uns das nun sagen, nichts, da eben die Ihre Hardware nutzen wollen mehr nicht, dass es auch anderes geht steht eben auf einem anderen Blatt -> Erfolg erstmal für die Zukunft ungewiss ganz einfach ob die Vielzahl der Linuxgeräte überhaupt soweit im Stande sind gewisse Technische und Logisch Sachen anwenden können :winken:

Ab dem Punkt: Das in keinem Linux oder was auch immer System Sky DE hell wird weil etwas fehlt in der Verschlüsselung dann -> spricht man von Parinig Stufe 2 ............

Vorher ist alles andere Englisches Teekannen Gesülze mehr nicht XD

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  3. cms

cms Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ist aber pure Spekulation und zumindest nicht am UK Beispiel zu erhärten.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sind wir in UK ? Paring2 ist noch nicht aktiv in DE, wie DU das empfindest oder meinst ableiten zu können ist eine andere Sache !:p

Da es in UK und ITA immer Zwang gab mal am Rande ! Egal wie er nun momentan aussieht dort Verschlüsselungstechnisch ob HD oder SD geht oder nicht !

Oder schön gesagt: Andere Länder andere Sitten *lol*

IST hier alles Spekulation -> Da gebe ich Dir mehr als Recht, deswegen ist dies Tropic eigendlich total langweilig weil NICHTS momentan passiert oder passieren wird !

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Damit bin ich gerne einverstanden. :winken:

Sky hat viel Geld in die Hand genommen. Sky hat ein Ziel. Was sollte Sky davon abhalten, dieses Ziel auch zu erreichen?

Es ist ein Erfahrungsgrundsatz und hat sehr wohl Hand und Fuß, dass ein Kaufmann für seine Investitionen Rendite bzw. Erträge sehen möchte.

Sky hat hundertmal in Serienbriefen bekräftigt, dass es ihr Ziel ist, ihr Signal besser zu schützen und das so genannte Cardsharing zu unterbinden. Pairing Stufe 2 ist - das sagt die Erfahrung aus anderen Ländern - ein geeignetes und wirksames Mittel, dieses Ziel zu erreichen.

Zur Erinnerung: in der DF 9/2014 - also vor elf Monaten - wurde Herr Kunz interviewt. Da steht ein konkretes Datum drin. Originalton: "...wollen wir aber bis Ende 2015 mit der Umstellung fertig sein."

Das ist doch eine klare Ansage - und seit elf Monaten bekannt. Weitere Ankündigungen bezüglich Pairing Stufe 2 wird es nicht geben. Die machen das einfach. Du wirst hier im Forum schon lesen, wenn es los geht. Das gibt mit Sicherheit ein sehr hohes Trafficaufkommen. :p

@TheMatrix: das hat mit der Abschaltung von Nagravision rein gar nichts zu tun. Es geht um die Beendigung des Cardsharing.

Klär uns doch mal auf: in welchem Umfang stehen heute, am 09.07.2015, die HD-Versionen von Sky Sport 1 Italia und Sky Sport 1 UK auf kommerziellen, illegalen Cardsharing-Server-Plattformen zur Verfügung?

Haben Sky Italia und Sky UK es geschafft, die HD-Versionen ihrer Hauptprogramme auf den allermeisten Cardsharing-Ringen dunkel werden zu lassen? Oder bin ich da falsch informiert?

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ Medienmogul

Ich möchte anmerken, ich habe nirgends und nie bestritten, das Sky Pairing in welchen Stufen auch immer durchsetzen wird, da sind die Anzeichen mehr als Deutlich.

Ich bestreite lediglich, das von dir "festgesetzte" Datum, hier Fischt du im Trüben, da es keinen Offiziellen Tag seitens Sky für irgendwelche Aktivitäten im Bereich Verschlüsselung gibt bis jetzt.

Und ansonsten ist "Bis Ende 2015" auch kein Datum, sondern ein Zeitraum, der auch sehr weit gefasst ist, du nennst hier aber, mehrfach, ein Klares Datum, welches es, im Moment, einfach noch nicht gibt.

7. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Aha

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es da nicht um das Thema Pairing sondern um den reinen Hardwaretausch um Erstens voll auf NDS zu setzen (Ende der Nagravisions-Verschlüsselung) und Zweitens auf DVS-S2 umzusteigen. Um ein konkretes Datum für Pairing ging es dort nicht - welche Stufe auch immer.
    Ich vermute auch, dass es wohl 2016 kommen wird (eher spätestens), aber ein konkretes Datum sehe ich nirgends. Hier ein konkretes Datum zu nennen und es als Fakt aussehen zu lassen ist nicht wirklich hilfreich.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Darauf kommt es beim Satelliten-Fernsehen nicht an. :D

Alles, was an Fernsehprogrammen für das Vereinigte Königreich über Satellit ausgestrahlt wird, kann ich im äußersten Westen Deutschlands problemlos empfangen. Darunter Dutzende von Free-TV Sendern, zum Teil in brillianter HD-Qualität.

Meine BSkyB-Karte hat mir ein guter Freund in einem gewöhnlichen Briefumschlag zugeschickt. Sie würde auch in Berlin und in Wien über 200 Fernsehprogramme entschlüsseln, wenn die 60cm Satellitenantenne richtig eingestellt ist.

Würdest du jetzt bitte meine Fragen beantworten? :winken:

Mir geht es doch um was ganz anderes:

Sky Deutschland kann es sich leisten, bis fünf Minuten vor dem Stichtag eine Million ungepairte V14 Karten zu tolerieren.

Es ist ja nicht so, dass Sky einen Hebel umlegt, und dann wären auf einmal alle Programme dunkel. Vielmehr beginnt am Stichtag ein Umstellungsprozess, der mehrere Monate andauert.

@Nappi: Sky wird kein weiteres Datum kommunizieren. Warum auch? Wenn es los geht, wirst du das hier im Forum schon mitbekommen. :winken:

@Teoha: ob jemand meine Beiträge liest, muss jeder selbst entscheiden. Ich versuche, nach bestem Wissen und Gewissen zu informieren. Ich wende mich insbesondere auch an jene, die hier zufällig aufschlagen, nicht registriert sind und schweigend mitlesen.

Mir geht es vor allem darum, denen entgegen zu treten, welche vermelden, dass Sky gegenwärtig nicht pairt und dass deswegen alles in Ordnung sei.

Wer heute ein Sky-Abo verlängert, soll bitte genau wissen, dass er zu 99% Wahrscheinlichkeit keine Chance hat, das offizielle Vertragsende mit einem Grau-Modul zu erreichen. Das einzige, was vielleicht gehen wird, ist das CI+ Modul in einem modernen Linux-Receiver. Aber auch nur vielleicht.

Meine Empfehlung: wer restriktionsfrei gucken will, ist auf der sicheren Seite, wenn er nicht verlängert.

Das ist der beste Weg, um Sky zu zeigen, dass man mit dem Pairing nicht einverstanden ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@medienmogul, ich habe kein Problem mit Spekulationen "was kommen könnte".
    Der halbe Thread besteht hier aus Vermutungen.

In dem Stil wie Du aber schreibst, stellen sich die von Dir kommunizierten Daten als Fakten dar. Und das geht so nicht. Das ist auch keine Hilfestellung sondern heizt eher das Klima an. Irgendwelche wissenschaftlichen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten gibts da auch nicht.

Sag also einfach wie es ist: Du vermutest.... (was auch nur wenige bezweifeln)

- Moderation -

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.