1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVs machen wieder neugierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob Panasonic oder Philips, Samsung oder Sony – Ultra HD gehört im TV-Bereich quasi schon zum guten Ton. „The Next Big Thing“ heißt High Dynamic Range (HDR): Ohne diesen Bildstandard kommt in Zukunft kein großer Hersteller aus. Die IFA wirft ihre Schatten voraus!

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Und nächstes Jahr wird eine andere Sau durch´s Dorf getrieben:p
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Warum so lange ,manche Sachen sind schon kurz nach der IFA Überholt .
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Die beiden einzigen "BigThings" bislang waren imho:
    - Integration von Triple-Tunern für DVB-T/C/S2
    - SmartTV Funktion inkl. HbbTV und WLAN

    Andere Sachen wie LED-Hintergrundbeleuchtung oder höhere Auflösungen von 720/768 (HD-Ready) -> 1080 (FullHD) -> 2160 (4K) würde ich persönlich nicht als "BigThing" sehen sondern sind eben kleine Detailverbesserungen die eben so nebenbei Einzug halten.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: TVs machen wieder neugierig

    @Martyn
    Das ist doch das gleiche wie im Smartphone Sektor. Da kommt seit Jahren auch nix mehr weltbewegendes außer vielleicht bisschen mehr Display und RAM.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: TVs machen wieder neugierig

    :eek: Wenn das mein Bärchen liest . :D;)
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TVs machen wieder neugierig

    die letzte "inovative" Sau , die durchs Dorf getrieben wurde , hieß "Curved"
    mMn ist die nun Schlachtreif , da sie eh nur im Stall stand ;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TVs machen wieder neugierig

    So ist es. Was jetzt eine Revolution wäre, wäre ein Open-Source-Betriebssystem ähnlich wie Android wo jeder User sein Fernseher individuell anpassen/gestalten kann. HbbTV müßte auch 100x schneller werden. ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TVs machen wieder neugierig

    Schlachtreif? Wir führen Bärchen zur Schlachtbank? :confused:
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVs machen wieder neugierig

    Richtig, deswegen würde ich kein Fass aufmachen. Es ist eine Detailverbesserung, die man für sich entweder wichtig findet oder nicht. Ich habe inzwischen einen 4K der neuen Samsung-Reihe, aber den habe ich auch nur, weil ein mehr als 10 Jahre alter Fernseher so langsam schlapp machte. Grundsätzlich ist 4 K toll, vor allem dank sehr gutem Upscaling, aber bei schlechten Quellen bleibt das Bild natürlich eher schlecht.