1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Verkablung, Verstärker notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ryu36, 9. Juli 2015.

  1. Ryu36

    Ryu36 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    vorweg, ich bin kein Profi was TV Technik angeht, weshalb ich mich auch nun an euch wende. Ich habe zur Nutzung des TVs im Schlafzimmer Dosen gesetzt, damit die Kabel sauber verlegt sind. Zur folgenden Skizze:

    [​IMG]

    • MD1 ist der Hausanschluss, mit Datenkanal für Internet über Kabel.
    • TVD1 und TVD2 sind "normale" TV Anschlussdosen mit Rückkanal.
    • TVD1 und TVD2 sind direkt miteinander verbunden.

    Ich habe nun von MD1 ein kurzes Antennenkabel, welches in R von TVD1 läuft. Von TV an TVD2 läuft dann ein Antennenkabel zum Fernseher, wo ich auch perfekten Empfang habe.
    Von TV an TVD1 läuft ebenfalls ein Antennenkabel zum Fernseher wo ich auch Empfang habe, allerdings bekomme ich hier an einzelnen Programme starke Fehlerraten. Woran liegt das? Brauche ich ein Verstärker? Ich hatte noch einen Dämpfer rumliegen, der bewirkt allerdings nur, dass ich gar kein Empfang mehr habe.