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Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luzifer, 8. Juli 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Jein, wie schon oft diskutiert, ist es in dem Fall genausogut möglich, das gar keine AGB gelten.
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

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    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Und wo soll der Preis 34,99 Euro herkommen, wenn keine Kündigung voraus ging.
    Wenn es sich um eine stillschweigende Vertragsverlängerungen gehandelt hätte, gäbe es keine 9 als Endziffer im monatlichen Zahlbetrag.
     
  3. luzifer

    luzifer Gold Member

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    Hier noch etwas zur Erhellung, wir haben vor 26 Jahren einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen und damals das Gesamtpaket, incl. Fußball und Fernsehzeitschrift abgeschlossen. Irgendwann änderte sich mal die Zeitschrift, irgendwann verlor Premiere die Bundesliga und der Vertrag wurde angepasst. Dann gab es keine Zeitschrift mehr und seit der Umwandlung in Sky haben wir uns nicht bei Premiere/Sky und die sich nicht bei uns gemeldet. Der alte Premierevertrag verlängert sich automatisch, wurde dann in Euro 34,99 umgerechnet und so ging das Jahr für Jahr. Bis Anfang Dezember 2014, da bekamen wir Post und sollten den veränderten Geschäftsbedingungen zustimmen, bis zum 15.12., da wir aber das Forum kennen und da auch mitgelesen haben, waren wir informiert und haben erstmal widersprochen. Der Widerspruch wurde angenommen und uns schriftlich mitgeteilt, dass der Vertrag dann zu den alten Geschäftsbedingungen fortgeführt wird. Vor ca. 8 Wochen bekamen wir dann erneut Post und es wurde uns mitgeteilt, dass wir in Kürze eine neue Smartcard und einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, wir 3 Monate bestimmte HD Sender frei haben und ein Jahr andere HD Sender, die auch funktionieren. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass die bisherige S02 demnächst abgeschaltet wird, was auch genau 13 Tage später eintrat. Alles andere lief eigentlich problemlos, Receiver angeschlossen, Karte rein und die lahme Kiste spielte. Lahm ist sie immer noch, aber wir sind auch nicht mehr so schnell wie früher. Uns genügt es und gut ist.
    Bis heute der Brief eintraf.
    Danke für den Hinweis, habe auf das Ausfertigungsdatum geschaut und da steht 24.06.2015. Der Brief muss also im Poststreik gefangen gewesen sein.
    Hier der Wortlaut:

    Betreff: Beendigung Ihres Abonnementvertrages

    Sehr geehrte Frau xxxx / Sehr geehrter Herr xxxx ,

    vor Kurzem haben Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH und Co KG widersprochen.
    Da die Gleichbehandlung unserer Kunden jedoch unsere höchste Priorität genießt, müssen wir dafür Sorge tragen, dass alle bestehenden Abonnements auf gesetzlicher Grundlage einheitlicher AGB beruhen.
    Aus diesem Grunde setzen wir Sie heute darüber in Kenntnis, dass wir Ihren bestehenden Abonnementvertrag leider ordentlich zum 31. August 2015 kündigen müssen.
    Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen jedoch gerne ein neues Angebot unter Anerkennung der neuen AGB. Bitte zögern Sie daher nicht uns dafür unter der Rufnummer 0180612340022 zu kontaktieren. Hier sind wir täglich von 9 bis 21 Uhr für Sie da.
    Sollten Sie hingegen kein Interesse an einer Fortführung Ihres Abonnements haben, schicken Sie bitte die Smartcard zusammen mit dem gegebenenfalls zur Verfügung gestellten Receiver innerhalb von zwei Wochen nach dem oben genannte Vertragsende an uns zurück.
    Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie immer auch unter Sky.de/retoure.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. :eek:
    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxx
    Geschäftsführer

    Die Namen habe ich weggelassen, es geht ja um die Sache.
    Nun kann jeder denken was er mag, es müssen alte Geschäftsbedingungen sein, die neuen haben wir ja nicht akzeptiert, aber wie alt und was da genau steht, die Mühe haben wir uns heute nicht gemacht, das nachzuschlagen.

    Das war nochmal dazu.
    Schönen Abend noch.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

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    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Da premiere erst am 28. Februar 1991 startete, wird es ganz schön eng mit den 26 Jahren..:D
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

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    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Wenn die Kündigung von Sky wegen dem Poststreik nicht fristgerecht bei Dir angekommen ist, dann ist das deren Problem, die Kündigung ist unwirksam.

    Allerdings kenne ich nicht die AGB für Deinen Vertrag und wie die Kündigungsfrist damals geregelt war. Falls das nur 6 Wochen Frist waren, dann wäre die Kündigung ja noch rechtzeitig bei Dir angekommen.

    26 Jahre kann der Vertragsschluss mit Premiere aber trotzdem noch nicht her sein, vielleicht 16 Jahre (1999)?
     
  6. kjz1

    kjz1 Platin Member

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    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Interessant ist, ob sich bald noch mehr Betroffene melden. Das wäre nämlich dann ein weiteres Indiz dafür, dass Sky die Pairing-Geschichte 'knüppelhart' und ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen wird. Und ob denen, die sich querstellen, dann einfach die Kündigung von Seiten Skys ins Haus flattert.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Sehe ich genau so.

    Bitte tu uns doch den Gefallen und widersprich der Kündigung
    mit Verweis auf verstrichene Frist.

    Jetzt kann ENDLICH mal einer von "uns" denen ans Bein pinkeln, wegen der Kündigungsfrist.
    Wie viele von "uns" hatten das Problem schon anders rum und Sky hat sich wegen 1-2 Tagen unnnachgiebig gezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

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    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    eine Kündigung seitens Sky käme mir gerade recht.Je früher ich raus bin,desto besser.Müsste dann nicht bis Ende November warten.
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

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    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Haha...ich kann nicht mehr :D
     
  10. digisatelli

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