1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ist es für die Sender wahrscheinlich auch nicht Analog verbreitet zu werden.
    Hier geht es wahrscheinlich nur darum das die ihre Privilegien schützen.

Vielleicht könnte UM auch noch auf andere Dumme Ideen kommen.
    Die Kündigung der Verträge beruhen ja darauf das die ÖR im Kabelnetz Privilegien haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit der stufenweisen Abschaltung hat sich UM doch meiner Meinung nach ins eigene Bein geschossen. Klar, dass sich dann ein Sender der abgeschaltet/beschränkt wurde darüber wundert, dass ein anderer noch im Analog Pool drinbleiben darf. Eine solche Vorgehensweise provoziert doch geradezu Ärger. Einfach alle erst mal drin lassen und einen festen Stichtag (meinetwegen Februar 2016) ausrufen, zu dem Analog komplett abgeschaltet wird, hätte doch für Kunden und Senderbetreiber ein klares Signal bedeutet. Das hat doch bei Sat auch alles geklappt.

So ist es dann wieder Wischiwaschi, wenn nach und nach Sender aufgrund fadenscheiniger und undurchsichtiger Kriterien rausfliegen und andere nicht. Leider typisch UM.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eine leerstehende Kapazität bringt kein Geld, daher nur abschalten was man auch wirklich wieder belegen kann. Einfaches Prinzip aus Sicht eines Geschäftsmanns.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wäre besser gewesen.
    Erstmal muss UM sich mit der Länder Politik einigen.
    Die müssen die Gesetze ändern und Analog Must Carry aushebeln.

Vorher geht gar nichts.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, nur bei der aktuellen Vorgehensweise ist es doch absolut zu erwarten, dass es da zu Unstimmigkeiten seitens der Sender kommt.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Zum einfachen Prinzip eines Geschäftsmanns sollten aber auch gültige Gesetzte und Verordnungen gehören. Ob einem die passen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. UM hat sich wie so oft sehr ungeschickt verhalten.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Allein von den ÖRs gibt es noch rund 15 hochwertige Programme, die nicht in HD eingespeist werden. Wenn deine Aussagen stimmen und sich dieses Jahr nichts mehr tut, wird es z.B. für mich immer wahrscheinlicher, dass ich mein 3play 60 auf ein 2play 25 downgrade, denn faktisch ist mein 3play sowieso kein 3play mehr. Ich habe zwar noch CI-Modul und Smartcard, aber beides ist ungenutzt.

Und wenn ich merke, dass mir 25 Mbit zu wenig sind - tja, dann gibt es auch noch andere Internetprovider.

UM hat offenbar völlig vergessen, dass der komfortable und hardware-unabhängige Fernsehempfang immer noch das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist. Da dieser Bereich in den letzten Jahren auf groteske Weise vernachlässigt wurde, müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen irgendwann auch die treuesten Kunden abhanden kommen.

Soweit das Ganze mal aus Sicht eines Kunden. :mad: ;) Und ich bin Internetkunde seit 2003. Pay-TV-Kunde war ich von 2002 bis 2014.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab immer gesagt, dass auf jeden Fall noch ein Programm von den ÖR in HD kommen soll. Nur keine weiteren Analogabschaltungen dieses Jahr mehr. Deshalb könnten aber dennoch bei Einigung weitere ÖR folgen. Der Platz ist da.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du redest von einem, ich rede von 15 (oder meinetwegen 13). Merkst den Unterschied? ;)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er von einem für jedes Bundesland :) Also eigentlich sind es 3 aber Regional lässt grüßen :)