1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kinofreak, 30. Mai 2014.

1. Hobbyperte

Hobbyperte Guest

Anzeige
    AW: IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Dieser Link führt bei mir ganz klar zu einem falschen Ergebnis. Ich weiß 1000% sicher, das wir Annex-J haben, da die 7390 eben deswegen angeschafft werden musste um den W920V zu ersetzen, der das leider nicht kann. Dennoch steht beim Aufruf des Links bei mir <j:Annex>B</j:Annex> statt dem J. (akt. FW)

Da es hier um Probleme mit der 7390 geht, ist für Betroffene ggf. das selbige leidige Thema im Router-Forum interessant. Wie auch der daraus entstandene Datensammel-Thread, welcher noch am Anfang steht.

Für mich zeichnet sich aus den hier und da und dort gelesenen Informationen das Gesamtbild ab, das die Probleme mit Annex-J Anschlüssen in Verbindung mit älteren Vermittlungsstellen zu tun hat, wobei natürlich auch das offensichtlich grottige Modem der 7390 nicht unschuldig sein mag ... :mad:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Anexe-basierte Anschlüsse? Was hat denn Anixe mit dem Internet zu tun? :eek:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin hier vor einem jahr ziemlich gut beraten worden, deshalb frag ich hier nach eurer Meinung. meine IP basierter Anschluss hat immer prima funktioniert bis letzten Mittwoch. in der Früh hab ich schon gesehen das die Fritzbox blinkt! das blinken war dann abends noch nicht vorbei, dann hab ich mich nach der Fehlersuche gemacht.

die Power/DSL Leuchte blinkt. es besteht keine Verbindung zum Internet. Intern, über Netzwerk etc. funktioniert die box schon, auch kann ich die fritzbox seite anwählen. dort steht bei Check: keine DSL-Synchronisierung möglich (oder so ähnlich.) starte ich die Fritzbox neu, stellt die box den Zugang zum Internet wieder her, allerdings nur für ein paar Minuten. wenn die box länger vom netz getrennt ist, also über Nacht zum beispiel, kann sie auch mal 10 - 15 Minuten funktionieren, danach fängt sie wieder an zu blinken. der Provider ist unschuldig, da wurde alles mögliche getestet und schlussendlich hab ich die box bei meinem schwager getestet, dort ist der gleiche Fehler aufgetreten. kurz entschlossen hab ich mir die gleiche box noch mal gekauft um überhaupt mit der Außenwelt kommunizieren zu können... :) heißt: eine Baugleiche Fritzbox 7490 funktioniert so eben bei meinem Anschluss einwandfrei!

so, nun kann ich die Fritzbox an avm schicken, zwecks Fehleranalyse und 5 Jahre Garantie...

aber.... am samstag VOR dem Mittwoch hat es ein Unwetter gegeben... Meine frage dazu: kann es auch ein Gewitterschaden sein der sich erst ein paar tage danach bemerkbar macht? ich möchte dazu schreiben das ich so einen Gewitterschutz dazwischen geschaltet hab (auch für das Telefonkabel)
    weil wenn avm einen Gewitterschaden feststellt muß ich 35 Euro zahlen.... was meint ihr dazu?

4. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Wäre eigentlich Ungewöhnlich, wenn die FB durch das Gewitter einen Schaden bekommen hätte wäre sie gleich Ausgefallen.

5. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ungewöhnlich ist das meiner Meinung nach nicht. Mir sind innerhalb der letzten 8 Jahre schon 2 Fritzboxen so kaputt gegangen, dass sie grundsätzlich noch funktionierten, aber laufend Verbindungsabbrüche hatten. War jeweils exakt das gleiche Fehlerbild. Allerdings habe ich kein IP-Tel.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    das denke ich mir auch... der gewitterschutz hängt bei der neuen box jetzt auch dazwischen... die hätte ja auch schaden nehmen müssen.... denk ich mal...

aber haben sie nach dem gewitter noch 3 Tage ohne Problem funktioniert??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2015
  7. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ganz exakt kann ich das leider gar nicht sagen, da das letzte Mal schon wieder mind. 3 Jahre her ist. Komisch war jeweils nur, dass an sich alles funktionierte, es aber eben zu Abbrüchen kam. In meinem Fall hat übrigens beide Male die Versicherung übernommen...

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja, falls es ein gewitterschaden ist muß ich zwar an avm 35 euro zahlen, aber die bestätigen ja den Gewitterschaden. dann kann ich das der Versicherung melden!

9. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Ja, wenn Du das für die Versicherung bräuchtest & sie wollen einen Nachweis würde der genausoviel Kosten.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Überspannungsschäden wollen Versicherer meist so "Gutachten". Je mehr Fälle die regulieren müssen, desto kleinlicher werden sie. Bei uns ist bspw. 2mal nach Gewitter der Elektromotor vom Grundstückstor wegen Überspannung hinüber gewesen. Zähneknirschend haben die es beim 2mal noch reguliert und im Jahr darauf die Versicherungsprämie angehoben :rolleyes:.