1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Jo bei mir auch, vor 2 Wochen wurde hier neue Leitungen gelegt und letzte Woche dann der Brief das Telekom der neue Anbieter sein wird. Die beste Nachricht aber war, das mein vdsl 50 Anschluss ab Januar dann auf 200mbit geändert werden kann. :)

2. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

@gaelen
    Dann ist es also doch Kabel-TV der Telekom und nicht nur Entertain?

3. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Telekom Television wird über Kabel dann Empfangbar sein und Kabel D ablösen.
    Entertain wie üblich IPTV über Telefondose :)

4. FortunaJo

FortunaJo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Habe ein paar Fragen zum Ablauf bei Wechsel von SAT auf entertain iptv.

Ziehe im September um und leider gibt es da kein SAT Anschluss (Vermieter will es nicht), und da ich keine Lust auf Kabel Anbieter habe, hört sich für mich das Telekom Paket interessant an. Nun zu den Fragen:

Kann man als Bestandskunde seinen Vertrag übernehmen Vertrag läuft noch bis Februar 2016? Beim Überfliegen des Threads hier scheint es zu gehen.

Welche Pakete muss ich bei der Telekom buchen? Nur das Telefon+ Internet+entertain Standard oder auch das Premium Paket von entertain?

Wie lange braucht Sky für die Umstellung Ca. ?

Ich habe eine zweitkarte für meinen Vater gebucht der bleibt in der Wohnung und behält SAT, kann er in meinem vertag vergünstigt die zweitkarte behalten oder wird die durch den Umstieg auf SAT quasi wertlos?

Vielen Dank im Voraus.

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Hallöchen FortinaJo.

Also vorweg, da du die Empfangsart ändert fällt die Zweitkarte auf jeden Fall weg, dann diese kann man bei sky generell nicht mixen. also zb auch nicht sat/kabel mix.
    wechseln kannst du als bestandskunde jederzeit, ABER da dein vertrag weniger als 12 monate noch läuft, beginnt eine neue vertragslaufzeit. sofern du vergünstigtes abo hast, bleibt die gutschrift aber nur die alte laufzeit erhalten, heißt restliche monate vollpreis. daher käme nur ein wechsel in ebtracht wenn du kurz vorher erst sky verlängert hast.
    an tarifen der telekom wäre der kleinste magenta zuhause S mit 16 mbit anschluss (empfohlen wird mindestens M mit vdsl 25/50 wenn man ohne sorgen HD nutzen möchte)für rund 30 euro. hinzu kommen dann entweder rund 10 euro für entertain wenn man lediglich die öffis in HD sehen will. die anderen hd sender in privat kann man hinzubuchen, auch wenn man zb das paytv der telekom nutzt und dort hd sender will muss mann kostenpflichtig hinzubuchen, ODER man nimmt für rund 15 euro entertain PREMIUM da sind die HD Sender alle inklusive. Die paysender in HD werden dann ohne aufpreis freigeschaltet, sofern man ein entsprechendes standardpaket gebucht hat. der reciever ist in beiden bereichen jeweils inklusive im preis.

was die umstellung angeht sagen die meisten binnen 12 stunden. aber das kann ich erst zum jahreswechsel testen

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Halten wir fest

Entertain Comfort ist für SD Fans

Entertain Premium ist für HD Fans und Billiger im Vergleich zu Comfort da Start und Option Inklusive. Bei Comfort muss man die Extra dazu buchen und bezahlen

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Macht es finanziell einen Unterschied, wenn ich erst mal nur ENTERTAIN bestelle und nach Leistungsstart dann PREMIUM nachbestelle?

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja klar, ich habe auch nur Entertain (Comfort). Entertain Premium ist ab 5€ mtl. mehr zu haben. Je nachdem, welche Preisliste die Telekom gerade zu Grunde legt... Premium beinhaltet zusätzlich HD Start plus eine leere HD Option.

Als Zubuchoptionen kostet HD Start sonst 6,95€ und die HD Option 4,95€. Um die HD Optionssender zu empfangen, ist wie bei Sky ein Entertain SD Paket erforderlich. Diese sind ab 4,95€ als Genre oder komplett als Big TV, 19,95€ zubuchbar.

In FortunaJo Fall würde ich mit Laufzeit bis Februar 2016 vermutlich nichts machen, sonst hat Vati ja kein Sky mehr. Sky bei Entertain plus SAT Zweitkarte sind nicht kombinierbar.

PS. Du solltest dir also sehr gut überlegen, was du buchst. Als Entertain Neukunde haste noch Zugang zu besseren Konditionen. Geht ja schon bei dem Media Receiver los. Es konnte nicht abschließend geklärt werden, ob der im Preis auch für Bestandskunden inklusive ist. Mit einem späteren Upgrade von Entertain auf Entertain Premium gehen die Neukonditionen hops.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tip: Hol dir Premium. Ein späteres Upgrade wird dann nur viel teurer. Die 5 Euro mehr lohnen sich. Am Ende sparst du. Nur bei Premium bekommst du BigTV 3 Monate umsonst, was ja monatlich kündbar ist. Entertain to gibt es auch drei Monate umsonst

10. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Musst auch eine gewisse Zeit verstreichen lassen damit das Upgrade Kostenlos ist ,sonst wird das wie ein Neuanschluss berechnet.