1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Wieso ist es Aufgabe des Moderators in diesem thread die Sky-Politik zu erklären?

Das verdeutlicht mehr als alles bisherige die Irritationen der vielen user, die einen wertneutralen, objektiven Meinungsaustausch hier erwarteten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? Ist eine Hilfestellungsmöglichkeit von vielen.

Wenn das für Euch irritierend ist, kann ich nichts dafür.

Übrigens, hab ich mich nicht als Moderator geäußert, wenn ich dies tue, kennzeichne ich das. Mittlerweile sollte sich das herumgesprochen haben.

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erstens: Hat Eike den Beitrag nicht als Modertor geschrieben.

Zweitens: Braucht man nicht jedes Wort auf die Goldwagge legen. :)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens: Wertneutrale Äußerungen und Ratschläge gibts hier nicht.
    Von der Schweiz sind wir hier weit entfernt.

5. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na also, wenn du das also doch nicht aus erster Hand weisst, solltest du dich mit benennen von deutlichen Fakten etwas zurück nehmen.

Du wirst nicht gepairt, da du keine Leihreceiver hast. Fordere doch einen an, wenn du keine Angst vor Pairing hast.

Ansonsten sollte man deine Faktenbeiträge mit Humor nehmen.
    Also, Jaja....

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es mag dir nicht gefallen, aber zu einem , Zitat, "wertneutralen, objektiven Meinungsaustausch" gehören die Argumente beider Seiten. Was Eike geschrieben hat, ist das, wie bei Sky momentan der Status quo ist, den kann man in diversen Beiträgen auch auf anderen Plattformen so nachlesen.

Einzig seine Meinung, dass nicht systematisch gepairt wird, stimmt so nicht ganz. Richtig ist, dass bereits aktivierte Karten momentan Verlängerungen ohne Pairingsignale bekommen. Allerdings verschickt Sky seit ca. März Aktivierungs-EMMs meist nur noch mit eingebundenen Pairingbefehlen, so dass es komplizierter geworden ist, eine neu zugeschickte Karte ohne Pairinggefahr zu aktivieren.

Richtig ist auch, dass Sky vermehrt hingeht und die Seriennummern bei zurückgeschickter Hardware nicht mehr austrägt.

7. devshack

devshack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So einfach ist das nun aber mal nicht. Mag sein das Sky es so sieht aber in meinen Fall ist es und bleibt es eine Änderung am bestehenden Vertrag und da kann Sky nicht einfach sagen, wir stellen dich einfach um und du als Kunde hast keine Wahl. Ich will mein Sonderkündigungsrecht was mir schlicht zu steht in so einem Fall. Punkt und daran hat sich auch Sky zuhalten. Also nix mit Sky hat seine Schuldigkeit getan, das hätten die nur gerne so. Und so lange ich immer noch SC only bestellen kann, ist das doch in meinen Augen pure absichtliche Täuschung.

Also nehme mal deine Rosa Rote Sky Fan Brille ab ...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstveständlich werde ich auch gepairt, wenn es soweit ist. Soviel Realitätssinn sollte man haben. ;)
    Aber wenn Du meinst das Du mit Deinem Ratschlag recht hast... Der User kann doch entschieden. Belegt ist Deine Theorie dann genausowenig wie meine.
    Wie ich schon schrieb, wurde in meinem Bekanntenkreis keiner gepairt, auch nicht diejenigen die erst kürzlich ein Gerät angenommen haben.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch verständlich das Du es so siehst.
    Nur ist die Praxis anders. Mehr sag ich doch nicht.
    Weder das ich das schön oder chick finde.

Ich sage nur das das Zurückschicken im Zweifelsfall vor nichts schützt. Technisch gesehen.

10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky hatte mir übrigens schon im August letzen Jahres geschrieben, dass sie ihre Schuldigkeit getan hätten und kein erneuter kostenloser Zustellversuch garantiert werden kann. Doch entgegen meiner Hoffnung das sich Sky daran hält haben Sie es doch ein weiters mal versucht.
    Nach Eikes Theorie hätte ich also schon seit August keine Chance haben sollen, ich schaue jedoch noch immer mit eigener Hardware. Ich denke das bleibt auch bis November so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.