1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HB] neu Family TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 16. Februar 2015.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: [HB] neu Family TV

Man kann nich alles haben . Bild kannste sowieso vergessen. Kommt so vor als wenn die uralte VHS abspielen . :eek::LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  2. bensheimer

bensheimer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na hoffentlich schaun die Techniker von Unitymedia seit der SAT-Aufschaltung von FamilyTV genau mit und sehn das es sich nicht lohnt diesen Sender wieder einzuspeisen!Sowas kann man seinen Kunden auch nicht zumuten!

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich das hier alles lese frage ich mich, wie überhaupt auch nur ein Werbetreibender bereit ist bei so einem Sender auch nur 1 Minute zu buchen. Ich vermute, die Verträge sind auf 3 Monate in Voraus geschlossen worden.
    Dies könnte somit bedeuten, in spätestens 3 Monaten gehen dem Sender die Werbekunden und somit die Lichter aus.

4. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum bekommen die es nicht hin über Sat einen EPG zu senden???!

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, genau, was soll er überhaupt mit Bild - Ton reicht doch :D.
    So richtig schön mit krassem Interlaced (Treppen)-Effekt, als hätte jemand beim runtertranscodieren beim DVD Authoring die falsche GOP Palette zur (neuen) Videoberechnung genutzt . Das tritt insbesondere bei Joiz des öfteren auf.

@RPSMusic
    Family TV war doch als Test schon im PC Netz vor dem Sendstart online, und die Techniker wussten zum damaligen Zeitpunkt über diese Probleme bestens Bescheid.
    Das hat die Primacom aber trotzdem nicht davon abgehalten - im Gegensatz zu anderen KNBs - den Sender dann letztendlich doch einzuspeisen. Aus dem wahrscheinlich ältesten Grund der Welt ...

@kingastra
    Auch aus dem "ältesten Grund der Welt" - die PC hängt doch voll wie die Bank von England ...haben doch vor knapp 2 Jahren das "großzügige Angebot d. Telekom" ausgeschlagen.

Hier mal der direkte Vergleich SAT HB<---> Primacom - auch wenn die Screens natürlich nicht zur Fehleranalyse beitragen, aber wenigstens zum VBR Vergleich.

Primacom-Netz :

Hotbird 13.0°Ost :

gruß spaceman

6. Satellitenschaf

Satellitenschaf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Abgesehen davon, dass die Qualität wirklich bescheiden ist, finde ich es immer wieder amüsant, dass genau jene User hier, die sich am meisten über gewisse Sender alterieren, diese anscheinend täglich schauen :D

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil das Programm, abgesehen von den Shoping Fenstern und Joiz, gar nicht mal so schlecht ist.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist was dran, aber ich für meinen Teil würde gern (öfter) drauf verzichten, da ich bei mir aber im TV Portal eine ganze Menge Anfragen bekomme - gerade was FamilyTV im Primacom Netz angeht - kann ich die News/Infos (jetzt neuer EPG) ja auch gleich hier den Usern zukommen lassen, weil viele dann auch hier mitlesen.
    Und mit `nem Voll ABO von Sky, Primacom, ORF, etc., muss ich mir FamilyTV in der Quali eigentlich nicht antun ...:D
    Aber erstaunlich finde ich es trotzdem, wie emmens groß und breitgefächert das Interesse an FamilyTV ist, schließlich strahlt der ja nicht vom ASTRA, sondern von Hotbird aus - und mit den alten 80er Klassikern haben sie ja auch (bei vielen) voll ins Schwarze getroffen ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau solche 80er Klassiker sendet auch QLAR und das sogar auf Astra, mit EPG und dazu auch noch lippensynchron.
    Da fällt die Wahl dann nicht schwer.

10. steppach

steppach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Bild über Hotbird finde ich okay. Das gesendete Material ist ja aus dem letzten Jahrhundert, also was erwartet man da. Allerdings nach wie vor kein EPG über Satellit. "Kultserien" scheinen ja sehr beliebt zu sein. Gibt's auch bei Anixe, RTL Nitro, Sat.1 Gold, kabel eins, ZDFneo. Aber es sind halt jedes Mal andere. Deshalb freue ich mich auch auf die Aufschaltung von blizz auf Satellit.