1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Die Abschaltungen insbesondere von CNBC und TV5 sind skandalös. Das sind Sender, die waren teilweise vor zig Jahrzehnten schon im analogen Kabel und gehören in jedes Portfolio. Ich kriege Fernsehen für Hunde aber kein französischsprachiges Angebot. Das sagt alles darüber aus, wie die DTAG ihre Kunden sieht. Entertain war bisher der Premiumanbieter mit dem besten Programmangebot. Jetzt sind sie bald auf dem Level von KD angekommen. Karnevalssender statt eines vernünftigen Angebots.

2. Alien71

Alien71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Das ist eben genau der Punkt. Es geht doch gar nicht darum dass auch mal Sender wegfallen, aber wenn über einen längeren Zeitraum zwar jeder bayerische Hinterwäldler-Sender aufgeschaltet wird und so ein Mist wie DogTV, auf der anderen Seite aber qualitativ hochwertige Programme kommentarlos entfallen, fühlt man sich als Kunde eben irgendwann verarscht.

3. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Die Abschaltung von seriösen Nachrichtensendern finde ich sehr bedauerlich. In Deutschland gibt es zwar ein gutes ÖR-Angebot mit einer guten Nachrichtenschiene, N24 und n-tv sind da leider nicht mehr ernst zu nehmen.

Und wer sich außerhalb der Europazentrischen Welt informieren will, der ist bei der Telekom nun auf Diät gesetzt.

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

dann muß du eben in die nicht " Europazentrischen Welt" ziehen. :D

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich kann in der Abschaltung von beispielsweise France24 oder TV5 Europe nicht erkennen, dass bei der Telekom noch ein wesentlicher Anspruch besteht, etwas im Angebot mit europäischen Nachbarländern zu tun haben zu wollen. Da läuft nur noch Deutschland, wenn es so weiter geht. In Richtung Dänemark/Skandinavien nichts im Angebot, der BVN der Benelux-Länder nicht verfügbar, neuerdings Frankreich wegrasiert, nichts aus der Schweiz, aus Österreich gerade einmal den Servus TV und alles was im Osten liegt ist nicht vorhanden oder kostet Aufpreis. Das Polen-Paket war auch schon größer.

Wo der eine Stern sinkt, steigt der andere Stern langsam hoch. BBC World News HD kommt zu UnityMedia. Dort gibt es sogar die Inlandsprogramme der Franzosen zu abonnieren: France2, France3, France4, France5 sowie France24 franz. Mit einem reinen Entertain IPTV-Anschluss im Haus hat man nicht mehr das Optimum. Die Kombination mit Kabel und/oder Sat kommt wohl wieder in Mode, um derartige Schwächen zu überdecken.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf das ständige Umschalten habe ich aber keine Lust, da ich nicht vorher entscheide "heute guck ich mal TV5", sondern spontan durchzappe und hängenbleibe. Für mich ist es absolut unverständlich, dass die DTAG ihren USP der unlimitierten Bandbreite aufgibt und permanent Sender ausspeist. Die Breite war immer das Tolle an Entertain. Jetzt ist es ein kastriertes Basisangebot, für das ich kaum bereit bin den überhöhten Preis zu zahlen. Wie gesagt, schlechtes Senderangebot gibt es auch Andernorts, aber dort zur Hälfte des Preises.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Entertain 2.0 Schuld an der Abschalt Welle? Interessante Wendung. Auch ist die Rede von 15 Sender die Abgeschaltet werden. Bekannt sind bisher 9. Würden noch 6 weiter wegfallen.

Entertain 2.0 Umstieg dauert wohl 18 Monate

Sonst bekommt man von den Anbieter immer Blabla zu hören. Endlich mal einer der Näher drauf eingeht

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich wäre nie darauf gekommen, dass wir jetzt eine Digitalisierung zu erwarten hätten.
    Muss ich mir einen neuen Fernseher kaufen?

9. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Vor allem wenn DMF schon in HD vorhanden war , was wird da Digitalisiert ??
    Die ganzen Regio -Sender mit denen 50% nichts Anfangn können scheinen jedenfalls Digital genug zu sein.:eek:

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Entertain ist noch analog? Ihr rückständigen Leute, ihr!