1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Ich habe schon im März im April den HD-Receiver + V14 Karte zugeschickt bekommen. HD-Receiver habe ich damals zurückgeschickt. Heute habe ich wieder Post bekommen daß Sky mir wieder einen HD-Receiver zuschicken will.
    Wie sollte man sich nun am besten verhalten. HD-Receiver wird nicht benötigt, da ich ein Linux Gerät habe.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vor längerer Zeit hast du einen Beitrag von mir gelöscht weil ich einen User auf seine Schreibweise hingewiesen habe die schlich und einfach nur mit Faulheit zu tun hatte.

Mir wurde mitgeteilt das es hier im Forum nicht um Rechtschreibung geht, sondernder Inhalt zählt.

Das ist OK für mich, aber wieso darfst du auf die Rechtschreibung hinweisen :confused:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig, noch mal lesen was ich geschrieben hab:
    Bei diesen Tipps (Receiver behalten oder wegschmeißen) setze ich ich eine Spitze in der Hoffnung das man nicht alles Ernst nimmt was hier so geschrieben wird.

4. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, das steht nicht im Gesetz drin, sondern das ist - auch unter Juristen - eine Minderheitsmeinung.

Sach mal, Moderation, gab's da nicht früher immer mal wieder Mecker von Euch wegen Rechtsberatung, insbesondere bei einem User, dessen Name mir gerade entfallen ist? Warum bleibt so eine fragwürdige Anleitung, die u.U. unangenehm für den werden könnte, der diesen "Rat" befolgt,dann hier stehen?

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ich den Unsinn von Polsat ehrlich gesagt nicht ernst nehme.
    MarcBush habe ich in seiner Vehemenz hingegen ernst genommen. Und auch die User.

6. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Ich will keine Rechtsberatung durchführen oder machen , aber nach kurzer suche mit Googel habe Ich das gefunden .
    Ist auf der einen Seite ein Unternehmer und auf der anderen Seite ein Verbraucher beteiligt, dann greift die gesetzliche Regelung des § 241 a BGB. Erhält hiernach ein Verbraucher unbestellte Ware zugesandt, kommt weder durch bloßes Schweigen noch durch Ingebrauchnahme der Ware ein Vertrag zustande. Verbraucher können die Ware also nach Belieben benutzen oder vernichten. Sie sind weder zur Aufbewahrung noch zur Rücksendung verpflichtet. Der Unternehmer hat keinerlei Schadensersatzansprüche.

Was ist denn nun richtig ?

MFG

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist immer die Frage bei Rechtsinterpretationen.

Hier geht es aus Skysicht (!!) ja nicht um eine alleinstehende Ware, die dem Kunden geschickt wird. Hier geht es um Zustellung technischer Ausstattung zu Aufrechterhaltung des Empfangs in einem bestehenden (!!) Vertrag zwischen dem Kunden und Sky. Mit dieser Lieferung wird sichergestellt, das der Vertrag weiterhin erfüllt werden kann. Und für Sky ist das ja auch keine wesentliche Änderung des Vertrages.

Also, es gibt kein schwarz und weiß. :winken:

8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Nach meiner ganz persönlichen (!) Meinung trifft dies im "Fall Sky" nicht zu, da der Empfänger bereit, in einem Vetragsverhältnis mit dem Absender der Ware steht und Sky der Meinung ist, dass alles, auch der Receiver Vertragsbestandteil ist.

Recht ist nicht so einfach wie Hobby-Juristen meinen.;)
    Wenn dem so wäre, bräuchte man keine studierten Juristen, Rechtpflege und Rechtfortschreibung.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  9. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nachdem, wie berichtet, ich aufgrund des Zwangsreceiver im Oktober letzten Jahres gekündigt habe, wurde erwartungsgemäß zum Kündigungstermin 1.7. der Bildschirm dunkel. Soweit so gut ... am 1.7.15 habe ich aber auch eine wichtige Info von Sky bekommen, dass sie mir zum 24.7.15 an ihrer neusten Technik teilhaben lassen und mir einen Receiver nebst Karte schicken wollen. Ist ja schon lustig, da hatte ich Ruhe nachdem ich gekündigt hatte und der Vertrag wurde erfüllt und jetzt wollen sie mich beglücken, wo ich gar keinen Vertrag mehr habe... Rätsel über Rätsel [​IMG]

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ich habe Vertr. nur SC- dem Receiver widersprochen - wenn sie ihn trotzdem zuschicken - ist das für dich OK ? Unbestellte Ware obwohl Widerspruch beaufsichtigen ? sowas kann nur Sky einfallen !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.