1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: USA im Abseits

Asche auf mein Haupt, aber ich bin der lebende Beweis, dass Tatsachen sehr wohl immer auch einer subjektiven Betrachtung unterliegen. Der Beweis ist ganz simpel damit erbacht, dass z.B. wir beiden über diverse Sachverhalte nicht gleicher Meinung sind, obwohl am tatsächlich Geschehenen keine Zweifel bestehen.
    Es sollte klar sein was ich meine. Wenn das schon in diesem Mikrokosmos DF-Forum gilt, gilt es natürlich umso mehr im RL.

2. ach

ach Guest

Sicherlich. Meine Betrachtungsweise ist aber beim Tun Russlands und den USA gleich. Der einzige Unterschied ist, dass die USA weltweit so agieren - ohne solches Tun in Russlands Vorhof entschuldigen zu wollen. Ich frage dann nur bei einer gegenläufigen Meinung, "was an diesem Tun böse sein soll"? Das ist auch die Frage an unsere Leitmedien.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2015
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das der durchschnittliche Ami nicht gerade helle ist, war mir schon immr klar,

aber das hat mich dann doch geschockt:

Fake-Petition: Atomarer Erstschlag gegen Russland

Falls das schon irgendwo gepostet wurde, bitte eich um Entschuldigung.:D

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Siehst du. Das Tun Russlands und der USA liegt faktisch auf dem Tisch und ist unbestreitbar. Die "Wahrheit" liegt aber nicht nur im Faktischen, sondern auch in der Motivation des Tuns.
    Wird jetzt aber wohl doch etwas zu philosophisch. :D

5. ach

ach Guest

Welche "Motivation" schwebt dir denn vor, welche die USA von den Russen abhebt? Da kommen wir nämlich zum Kern, warum "Wir" uns als die Guten sehen:)

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ganz unabhängig vom Thema Russland/USA wollte ich dir nur beweisen, dass deine "Wahrheit" nicht unbedingt die eines Jeden, im Beispiel hier die von mir, sein muss.
    Ich vermute anhand deiner Nachfrage, dass mir das zumindest gelungen ist.

7. ach

ach Guest

Hauptsache ist, man kann im Politikforum in einem einigermassen gehobenen "Ton" miteinander Argumentieren. Es geht jedenfalls:)

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ihr könntet das philosophische Quartett reaktivieren.
    Da hätten wir ach, uklov, Fliwatüüt und um dem Namen genüge zu tun opfere ich mich auch noch. :D

9. ach

ach Guest

Wäre ich dabei:)

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Na, dann wär das Quartett ja beisammen. :D
    Bei früheren Diskussionen mit Fliewatüüt fühlte ich mich gelegentlich hier ran erinnert: Klick