1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel Liste kann der PC nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 1. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    wollte nach langer Zeit meine Channel Liste vom Samsung Fernseher auf dem Computer speichern. Jedoch wird das File nicht mehr erkannt und es kommt die Meldung:

    "Invalid file contents (5)"

    Kennt sich jemand mit diesen Samsung Files (.scm) und dem hauseigenen Channel List Editior v 1.10?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Mal mit diesen hier probiert?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Also das Programm kann zwar die Liste lesen, aber egal was ich im Programm mache geht es nachher nicht mehr zu. Ich muss es dann vom Task-Manager schließen und das gefällt mir nicht so...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Ok.

    Wo ich das Programm benötigte, hatte ich die Probleme nicht. Was immer damit zufrieden.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber muss man das Programm als Admin ausführen?

    Ich bin nämlich als Benutzer unterwegs, habe mir die zip heruntergeladen und noch im /D entpackt (ist die Partition /D) und konnte die .exe sogar starten. Wie gasagt, Liste wurde geladen, aber das Programm geht dann nicht mehr zu. Irgendwie versucht offenbar das Programm einen Zugriff auf :C. Dazu kommt folgende Meldung:

    [​IMG]
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Wie gesagt, habe ich mit dem Programm schon über ein halbes Jahr nicht beschäftigt.

    Wäre ein Versuch, es als Admin auszuführen. Ich hatte es jedenfalls auch nicht von C:\ ausgeführt.
    Framework ist aber bei Dir installiert?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Ja, daran lag's. Als Admin kann ich das Programm ohne Probleme schließen. Muss mich erstmal einarbeiten, aber weißt du zufällig wie ich die verschiedenen Sortier-Spalten verringere?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Channel Liste kann der PC nicht lesen

    Leider nicht.

    Kann auch nicht nachschauen, da ich es nicht mehr nutze bzw. benötige.
    Eventuell im Spaltenkopf mal Rechts klicken? Oder in den Einstellungen?