1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: USA im Abseits

DIE Lügenpresse gibt es nicht, weil es Redakteure bzw. Journalisten gibt, die es mit der Wahrheit genauer nehmen:)

https://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2015
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Gott sei Dank ist das so. Leider wird ihnen aber oft genug das Leben schwer gemacht. Ich erinnere mich, dass in GB Redakteure irgendeiner Zeitschrift ihre Festplatten schreddern mussten.
    Ich glaube aber, unsere Medien sind schon alles in allem ehrlich. Es könnte aber möglicherweise eine Art Vorzensur bei den Nachrichtenagenturen geben. So erkläre ich mir jedenfalls eine nahezu identische Berichterstattung bei Medien unterschiedlicher politischer Ausrichtung.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ist natürlich Quatsch. Aber wenn's dir hilft die Welt besser zu verstehen, ist's doch ok. ;)

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ja, sie ist so furchtbar kompliziert geworden, seit die meisten von uns nicht mehr von Ast zu Ast springen. ;)
    Das mit dem Quatsch will ich ja auch gar nicht ausschliessen. Aber woran liegt es? Mir fallen nur "gefilterte Informationen" ein, wenn dir dieser Ausdruck mehr behagt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es gibt halt einige große Presseagenturen und es ist sicherlich bequemer, deren Meldungen zu übernehmen, als sie selbst zu formulieren. Fehler sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen.
    Daraus aber eine weltverschwörerische, gleichgeschaltete Lügenpresse zu konstatieren, halte ich gelinde gesagt für übertrieben.

6. ach

ach Guest

Wenn man bereit ist, dies ändern, würde man eine Preese sehen, die sich um Wahrheit bemüht. Problem ist nur, wenn man das nicht ändern will bzw. lieber einheitliche Verlautbarungen von wenigen Presseagenturen 1:1 übernehmen will.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du (hier nur als Beispiel) würdest doch jede Art Presse der Lüge bezichtigen, die nicht in deinem Sinne und damit die "Wahrheit" zu einem Thema veröffentlicht.
    Insofern ist allgemein die Unterstellung der Lüge und der gesteuerten (von wem auch immer) Pressepropaganda , da immer durch die persönliche Meinung des Einzelnen subjektiv geprägt, grundsätzlich nicht ernstnehmbar.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Bequemer?
    Na dann lasse ich hier mal die Worte von Paul_Craig_Roberts (ehemaliger stell. Finanzminister unter Reagan) sprechen:
    Truth is a Crime Against The State -- Paul Craig Roberts - PaulCraigRoberts.org

Hier einige Auszüge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2015
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Gähn. Deine ganzen Zitate irgendwelcher vermeintlich wichtigen Menschen interessieren mich nicht die Bohne.
    Ich, offenbar im Gegensatz zu dir, habe nämlich noch eine eigene Meinung und muss nicht dauernd andere Leute für mich "sprechen" lassen, um meine Meinung zu einem Thema kundzutun.

10. ach

ach Guest

Unsere Presse wird nicht gesteuert. Sie macht das freiwillig, weil es bequem ist undifferenziert in eine Richtung den Bösen darzustellen, um damit zu sagen: Wir sind die Guten:D Dass das aber so nicht ist, habe ich mit Beispielen angeführt. Tatsachen haben nichts mit Subjektivität zu tun. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein großer Teil unserer Presselandschaft die Verbrechen der USA sehr differenziert und analytisch darstellen, wo man am Ende das Gefühl hat, diese entschuldigen zu wollen. Weil ja, bla blubber:) Da stellt sich für mich die Frage, warum Russland nun besonders böse sein soll - so wird es damit dargestellt. Wenn es so medial dargestellt wird, ist es eine Lüge.