1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Das ist nicht gesagt!
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    So ist es, das kann ich nur bekräftigen!
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Auch ich bin auf diese Weise schon paarmal hinters Licht geführt worden. Übertragung der Zusammenfassung? Trotz EPG totale Fehlanzeige! Da wünsche ich mir Sport1 wieder zurück, zumal man dann, wenn man es in HD sehen wollte, lediglich für HD+ zahlen musste, und das ist immer noch weitaus günstiger als Sky!
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Na dann bedankt euch doch mal beim ÖR, der sich beim Nasenbohren erwischen hat lassen.

    Langsam aber sicher sickern ja die Informationen durch, dass Geld wohl nicht das Einzige war, das den Ausschlag gegeben hat. Dem IOC hat wohl letztendlich nicht gefallen, dass der ÖR außer "wir haben viel viel Geld" kein Konzept für die Übertragungen hatte, sondern einfach nach Schema F weiter machen wollte. Das ging gründlich in die Hose. Der Gebührenzahler sollte sich eher überlegen, was in dem Laden schief gelaufen ist anstatt einfach nur "Ich will das aber so wie früher™!!111einseinself" zu brüllen.

    Das eigentliche Problem liegt nicht daran, dass Eurosport in HD nur im PayTV zu empfangen ist (bis 2018 ist außerdem noch eine Menge Zeit, da kann noch viel passieren), sondern, dass wir zwei aufgeblähte, ineffiziente öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter haben, die vor lauter einfachem Geld lethargisch und realitätsfern geworden sind, sich bekriegen anstatt in solchen Situationen vernünftig zusammen zu arbeiten (von einer dringend notwendigen echten Einkaufsgemeinschaft mit anderen europäischen Staatssendern ganz abgesehen - nicht nur diesen Treppenwitz à la EBU) und viel zu selten das eigene Handeln kritisch reflektieren.

    Traurig dabei ist nur, dass der ÖR daraus eben nichts nachhaltiges lernen wird. Sie werden nächstes Mal einfach nur noch viel mehr Geld in die Hand nehmen. Das IOC freuts...
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Dafür gibts doch bald diesen duften (Online) - Jugendkanal. ;)
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Na, Ihr solltet aber schon auch überlegen, dass das IOC einen Übertragungspartner haben wollte, der nichts kritisch hinterfragen sondern "linientreu" berichten soll. Das war wohl ein entscheidendes Auswahlkriterium.

    Das läuft dann so, wie auch bei der FIFA. Da dort aber gerade der ganze "Saustall" möglicherweise aufgeräumt wird, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis andere Sportorganisationen (insbesondere die FIA / Formel 1 und das IOC) ebenfalls in ein Zwielicht tauchen könnten.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Das glaube ich noch nicht einmal. Ich denke eher, das dem IOC ein Dorn im Auge war, das ARD/ZDF nachwievor UNVERSCHLÜSSELT die halbe Welt mitversorgen....
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Halbe Welt....:LOL:
    Die ÖR erreichen via Astra1 noch nicht mal 7% der Weltbevölkerung.:winken:
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Wenn ich sowas lese...immer diese Betroffenheitsberichte. Interessiert sich da wirklich jemand dafür??? Ja stimmt...die Gutmenschen die finden das natürlich ganz toll. Der Sport stört da ja nur...