1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    AW: Astra 2G

Ich verfolge die Beiträge mit großem Interesse. Bei Astra 2G ist für mich hier, gleich östlich von Leipzig, mit vertretbarem Aufwand nur der Europa-Beam möglich, dieser aber mit sehr starkem Empfangspegel.
    Über einen anderen Satelliten empfange ich den "Red Button"; z. Z. Wimbledon, also RB1.

Seit langem bestehende Rockgruppen in Originalbesetzungen werden und sind rar. Bei den Rolling Stones kann man ja auch auf den Gründer Brian Jones nicht mehr zurückgreifen. Bill Wyman stieg vor Jahren regulär aus; Mick Taylor war als Gast vor kurzem hin und wieder mit von der Partie. Da müsste man streng genommen auch Ian Stewart und Dick Taylor (ging zu The Pretty Things) nennen.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Heute wollen sie uns aergern.

3. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

2E ist im Abendhoch heute am stärksten, aber nicht außergewöhnlich stark-

29.06.15
    Stand um 22:30 Uhr, klar

2E schwächster TP 10847V BBCHD = 9,9 dB, stärkster TP 10891H ITV2+1=11,0 dB
    2F schwächster TP 12442H BBCRB = 7,6 dB, stärkster TP 11306V Scuzz = 10,6 dB
    2G schwächster TP 11023H BBCHD = 9,3 dB, stärkster TP 10964H 5 USA =10,8 dB

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Beide hier ca 2 db schwaecher als gestern. Vor allem 2E war zeitweise genauso schwach wie 2G.
    Naja. Ich pack jetzt sowieso ein. Elmshorn meldet sich ab.
    Samstag ist die Schuessel weg, dann hab ich 2 Monate kein englisches TV :(
    Dafuer viel Spass mit dem Abbruchhammer. ;)

5. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Alles Gute caz! Für mich natürlich schade, denn Deine Position brachte immer gute Vergleichswerte bzw. Anhaltspunkte für Entwicklungen und aktuelle Zustände. Da Du auch noch mit 180er draufgehalten hast, für mich besonders interessant. Danke für Deine hilfreichen und wichtigen
    Beiträge im Forum aus Elmshorn. Wünsche Dir in Zukunft für den UK Spot zwischen 15 und 17 dB:winken:Take care!

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich bin ja nicht aus dem Forum weg ;) Wobei ich hoffe das ich in meiner neuen Heimat 24*7*365 haben werde. Und dann werde ich mich sicher meinem Haupthobby widmen. Fernsehen schauen.
    Aber wer weiss welche Tricks SES und Co noch auf Lager haben werden um uns auszusperren.
    Aber ne zeitlang messen werde ich auch da, allein aus Neugier ob sich auf den paar Kilometern schon deutlich was geaendert hat.

7. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Na ich drücke Dir auch beide Daumen. Dann ging es ja jetzt doch fast fixer als gedacht. Viel Glück beim Umzug und see you soon...

8. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Gut ist der Tag nicht gewesen, lag aber immer noch für 2E im typischen Sommerbereich.

Für 2G fehlen zwar noch die Erfahrungen, aber ich denke, mit 2F wäre Channel 5 bei mir dukel gewesen, 2G ist immerhin durchgelaufen. Man kann für meinen Standort eine leichte Verbesserung sehen. Hauptsache, das bleibt auch so...

Die Dauermessung der Tageskurve habe ich im Moment nicht mehr laufen...

9. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

Auch von mir viel Glück und alles Gute, die Elmshorner Werte werden uns fehlen! :winken:Wieviel cm brauchst Du vorrausssichtlich an Deinem neuen Wohnort?

Im Sidelobe scheint heute ein heißer Tag zu werden, weniger von den Temperaturen.

Heute um 07 Uhr hatte 2E sagenhafte 11,0 dB, auch 2G fast auf dem früheren 2F-Niveau mit 11,4 dB. :) In der Nacht waren beide Vögel auch nur unmerklich abgefallen, 2E min. 8,9 dB und zeitweise stärker als 2G.

Ich logge gerade mit. Wenn ich dazu komme, poste ich heute abend mal die Kurve.

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Danke euch. :)

Ich zieh ja leider erst in 2 Monaten um.

Rechnerisch muesste ich dort ca 4 db mehr haben als hier. Was es dann wirklich sein wird ist dann die spannende Frage. Ich bin da auf jeden Fall dichter an Bremen als an Elmshorn. Beamtechnisch gesehen ;)
    Ich plane mit einer 150er, ggf geht aber auch ne 120er. Ich werde erstmal mit meiner 100er messen und dann schauen was es werden muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.