1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. badboy1973

badboy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

EPG ist wieder weg!

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir war er noch eben da auf den UM HD Receiver.
    z.B. Programmplatz 9 Eins Festival

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die angekündigten HD-Sender sind hier jetzt on Air ..

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Fallen durch die Einspeisung der neuen HD-Sender andere Sender weg, und wenn ja welche?

Ich habe seit Mitternacht auf einigen Programmen keinen Empfang mehr (Schwarzbild), z.B. Sport 1 US, den ich durchaus häufig sehe.

5. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein Es fallen keine Sender weg

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was mir auffällt ist ein Filter auf dem HBBTV Angebot. Eventuell kommt das vom Gerichtsurteil letzte Woche, denn ich hatte auf dem Schirm dass das Signal unbeschnitten kommt. Bis letzte Woche war aber auch noch in der Schwebe ob man als Kabelnetzer solche Services filtern darf und sollte der Einspeisevertrag diesen Service nicht explizit drin haben, dann könnte ich mir bis zur Aufnahme in den Vertrag den Filter erklären.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das zum Thema Unity bringt die Signale ungeschnitten :)

Auch bei Unity gilt das Motto
    :)

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei der Bitrate seh ich jetzt keine Beschneidung. Klar weicht sie von der Sat-Bitrate ab, aber das tut sie bei allen HD Sendern bei Unitymedia, denn es werden andere Kompressionverfahren im Kabel eingesetzt, dennoch eine Drosselung liegt aus meiner Sicht hier nicht vor, daher stimmte die Aussage im Bezug auf Video und Audio schon. Ich hatte eigentlich auch HBB am Schirm, aber ich glaube wirklich, dass man das noch letzte Woche aus dem Plan genommen hat, nachdem das Gericht meinte, dass das keine Pflicht wäre.

Spricht aber auch mal wieder ein wenig dafür, dass UM nur die Leistung bringt die man unbedingt muss. Glaube nicht, dass das so wäre, wenn die Verträge aus Sicht von UM in allen Bereichen angemessen wären, also nehm ich an, dass die Verträge nicht gerade viel Geld in die Kassen spülen.

Ich schätze fast, dass man sich auf einen Content Deal oder ähnliches eingelassen hat. Ergo bei Beispiel mit fiktiven Zahlen: 60 Mio für die Einspeisung - 60 Mio zurück für Bereitstellung von Inhalten = 0 Euro für Einspeisung, aber das sind wirklich nur Ratespiele von mir, denn die Verträge werden wir sicher niemals zu Gesicht bekommen.

Ich denke dass UM daher Zusatzleistungen wie HBB sperrt, da man nicht den "Wunschvertrag" erzielt hat, aber wie gesagt, diesmal einfach nur Rätselraten von mir.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ging ja nicht um Bitrate sondern um HBBTV. Wenn es nicht da ist, ist es halt beschnitten in meinen Augen oder wie nennst du das Entfernen von HBBTV?

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich - ich will das auch gar nicht beschönigen. Die Entfernung eines Dienstes und dabei ist egal ob:

- Videotext
    - AC3 Ton
    - Gehörlosen Untertitel
    - HBB TV

ist Beschneidung.
    ps. eigentlich eine gute Frage - sind die Untertitel da? muss ich nachher mal checken, denn die darf Unitymedia gesetzlich nicht beschneiden.