1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

In UK wurden schon relativ früh neue Tiers (iirc schon Anfang 2013) für Pairing-Sender aufgeschaltet und sobald Sky für die jeweilige Receiver-/Kartenkombination alle Daten zusammen hatte die alten Tiers auf der entsprechenden Karte ausgeknipst, die gingen dann auch vor dem "Scharfschalten" nicht mehr in fremden Receivern - das Ding haben die als über ein Jahr parallel gefahren. Die Wellen, die Du beschreibst, waren das Ende dieses Vorgangs im letzten Sommer, da hatten nur noch wenige Karten überhaupt noch die alten Tiers aufgeschaltet hatten (u.a. meine, weil ich offiziell eine Thomson-Box besaß und den Austausch per "Better Box Scheme" verstreichen lies).

Ob Sky das hierzulande ähnlich fährt, kann ich schlecht abschätzen, aber im Moment sieht es nicht so aus, als hätten die ungepairten Karten andere Tiers als die gepairten Pendants.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  2. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Letzteres ist ja das Verwerfliche. Sky reagiert nicht auf unsere "Tatsachenberichte". :D Mein Einjahesvertrag läuft noch bis Oktober 2015. Letztes Weihnachten kam der erste Brief bzgl. neuer innovativer Technik. Diese habe ich 2x nicht angenommen (1x kam sie per DHL, 1x per Hermes). Gefühlte 10 Telefongespräche später war der Receiver aus meinem KC ausgetragen, still ruhte der See, und der Empfang war und ist prächtig. Heute kam nun wieder ein Brief mit der Bitte, die neue Technik "sofort nach Erhalt anzuschließen ...". Geht das Theater schon wieder los ? :eek: Meine V13 läuft doch mittels Unicam Evo4.0 perfekt in meinem Xtrend 9200 ...

3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, das geht in Endlosschleife so weiter....., das ist ja das Penetrante

4. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Maximal bis zum Ablauf des Vertrages. Ob Sky dann das Spiel weiter mitmacht und verlängert ohne Receiver ?

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

jetzt hat mir sky mal den 2TB Receiver angeboten, weil morgen und so.... :D

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da das CI+ Zertikat geleakt worden ist, kannst Du alles aufnehmen ohne "verschlüsselte" Datenströme oder von verheiratung Modul/Receiver -> Festplatte bzw NAS :winken:

Gibt genügend Linux Geräte die dieses schon können ! Entweder dierkt im Image eingebaut oder per PlugIn installierbar !

Wielange sich das ein Contentanbieter wie Sky sich anschaut ist eine andere Sache :LOL: Und wird sicher die Zeit zeigen !

7. cqd501

cqd501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Uhmmm ...

Sehn wir es mal so, Sky ist gerade mit Ihrem kompletten Pairing beschäftigt ! Lass die Jungs das ganze Ding ersteinmal durchziehen ! Die Möglichkeit weiterhin Sky mit CI+ in einer Linux Büchse zu betreieben wird ihnen einige Kündigungen ersparen ... ich denke mal, vor den nächsten 2 Jahren wird da nix gebastelt und wenn haben sie ja noch die Option, die Module aus dem Verkeher zu ziehen, was meiner Meinhung auch serh spannend sein wird !

Es bleibt lustig so wie traurig ! :D:winken:

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht "das". Es ist ein CI+-Zertifikat im Umlauf, dieses kann auch zurückgezogen werden und alle Geräte, die das einsetzen (legal oder nicht) können nichts mehr entschlüsseln.
    Wird vermutlich nicht passieren, weil es für den beklauten Hersteller defacto eine Katastrophe wäre, da man definitiv nicht alle Kunden zu einem Firmwareupdate mit neuem Zertifikat bekommt (außer es handelt sich bei dem Ursprungsgerät um so eines wie das von Sky, das zwangsweise die Updates bekommt...)

Dafür gibt es immer Wege. HDCP ist geknackt, es ist technisch kein großes Problem, das HDMI-Signal abzugreifen, entschlüsseln und dann neu aufzuzeichnen. Und wenn das nicht klappt, bleibt immernoch Abfilmen, bei entsprechendem Equipment auch kein großer Qualitätsverlust.

Ist aber alles eine ganz andere Dimension als Cardsharing, bei dem man nicht den ganzen Film sondern nur einen wenige kilobyte Dekodierungsinfos durch die Welt schicken musste. Ein Cardsharing-Anbieter mit 5 Mbit/s Upload kann problemlos hunderte Kunden versorgen. Wenn er auf Streaming in hoher Qualität umsteigt, dann schafft er nichtmal einen...

Wie gesagt: Kein großer Leidensdruck.

9. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

moinsen,
    bei mir dümpelt jetzt schon wieder seit reichlich einer Woche das Sky Modul
    unberührt rum.
    Im KC ist nix eingetragen bisher.
    Es wurde ja beim Nachbarn abgeworfen.
    Warum tragen die das nun nicht ein?, hängt es damit zusammen, daß ich es nicht aktiviert habe, bis jetzt?

:confused:

10. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Konntest du dich in der letzten Woche durchgängig im KC anmelden? Bei mir ist momentan durch den versand das Login blockiert da man das Modul sicherlich kurzfristig bei mir eintragen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.