1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Juli wird Ebay den Bezahldienst Paypal abspalten. Die Online-Handelsplattform sieht für beide Parteien einen größeren Erfolg, wenn sie unabhängig voneinander sind.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Klar, dann können beide bei den Gebühren noch einmal kräftig anheben. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    So lange der Käuferschutz erhalten bleibt stört es mich nicht weiter.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat von Andreas Michel · Facility Manager. bei Atos
    "Man muss sich einmal voer Augen führen welche betrügerische Machenschaften
    und welche Abzocke sich dahinter verbergen." Welche sind denn das konkret?
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Der Käuferschutz ist aber auch nur gut wenn man Käufer ist. Wenn man Verkäufer ist, kann man schnell der dumme sein. Habe persönlich meine Erfahrungen gemacht und aus diesen Grund biete ich als Verkäufer kein Paypal mehr an...
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege


    In welcher Hinsicht?

    Al privater Verkäufer solltest du nie Probleme haben, da ist der Käufer für den Versand zuständig.


    Ich hatte eine Festplatte gekauft, der Verkäufer hatte dazu Smartwerte die gut waren.
    Als die Platte bei mir angekommen war lief die nicht einmal an (E/A Gerätefehler), war auch kein Wunder so schlecht wie die eingepackt war!
    Mein Geld habe ich von PayPal nicht zurück erhalten, zum Glück war noch Garantie auf der Platte und Western Digital hat mir die Platte ausgetauscht.

    Hatte eine nackte WD30EZRX eingeschickt und ein komplettes WD MyBook 3 TB bekommen. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Ich habe umgekert auch schon oft genug als Käufer schlechte Erfahrungen gemacht.. Ohne Pay-Pal (mit Kauferschutz) würde ich bei ebay nichts mehr kaufen. (gerade von Privaten Verkäufern ist das wichtig)
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Kannst dann aber wieder das Pech haben das gerade deswegen andere wieder nichts bei Dir Kaufen.
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Sehe ich nicht so. Wenn du seit 14 Jahren ebay Mitglied bist und zu 100% positive Bewertungen hast, klingt das unseriös? Ich hatte keine Probleme demjenigen das Geld auch normal per Überweisung zu senden.

    Ich kann ja kurz von dem Beispiel berichten, welches ich angesprochen habe:

    Vor ca. 2 Monaten habe ich ein Shirt als Neu angeboten. Es war auch neu und hatte keinerlei Beschädigungen. Der Käufer hat bei ebay direkt einen Fall eröffnet. Er sagte, dass das T-Shirt nicht neu sei. Unter den Achseln waren Löcher und die Nähte sind aufgegangen. Ich bestritt dies natürlich weil dies auf keinen Fall der Fall war.
    Nach ein paar Tagen entschied Paypal zu gunsten des Käufers, ohne irgendwelche Fotos zu sehen und ähnliches. Eben nur wegen diesem Käuferschutz.

    Mein Konto wurde belastet und ich musste das Geld erstatten. Nach ein paar Tagen habe ich auch mein T-Shirt wieder erhalten. Es war ohne jegliche Beschädigungen oder Löcher sondern tiptop in Ordnung.

    Der Käuferschutz ist für Paypal nichts anderes als eine Art Gewährleistung die ein Privatverkäufer sowieso ausschließt. Es ist also egal ob ihr in eure Auktion 1000 mal reinschreibt "keine Gewährleistung oder Rücknahme etc." Das alles ist sch...egal solange ihr Paypal anbietet. Denn die entscheiden zu 99% der Fälle für den Käufer, egal was mit der Ware ist und egal ob man als Verkäufer im Recht ist!

    Deswegen sehe ich nicht mehr ein Gebühren als Verkäufer zu zahlen, und solchen Vollidioten ist Tür und Tor geöffnet und die können machen was die wollen. Am Ende war ich der dumme.
    Ich gebe Euch recht, wenn ich was kaufe gibt es nichts besseres als das Geld per Paypal zu senden. Es ist schnell und problemlos. Aber als Verkäufer hast du im Falle eines Falles null Chance...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Gut das sind Fälle die sich so nicht gehören. Ich mag aber Pay Pal weil es mir sicherer wie Online -Banking ist und ich auch keine Lust habe bei Überweisungen an denBankautomaten immer zu warten + die Überweisung per Formular zu lange Dauert.