1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polsat

Polsat Guest

Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Hallo Leute,

ein Update von mir...

Bekam das gleiche, habe Hardware nicht angenommen und angeblich bekomme ich nochmal morgen die 2 Receiver zugeschickt. Die werden nochmal von mir nicht angenommen. Habe am Wochenende meine Rechtzschutzversicherung ohne Selbsbeteiligung mir angeschaut. Alles prima, wenn die irgendwann meine Karten abschalten, bekommen die einen Brief von mir, danach falls immer noch dunkel, wird die Zahlung eingestellt und dann sollen die mich verklagen, habe nicht zu verlieren, zahle sowieso nichts...

Auf mein Brief haben die überhapt nicht reagiert, den ich vor 2 Wochen den per Einschreiben mit Rückschein geschickt habe. Nur die Standartbriefe senden die an mir und an euch, deshalb locker bleiben...

Gruß
    Polsat

2. kikosch84

kikosch84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

glaube du verstehst den sachverhalt nicht oder willst ihn nicht verstehen.
    :eek::eek::winken:

akzeptier doch einfach mal, dass deine allzwecklösung den receiver nicht anzunehmen bzw zurück zu schicken für mich und ALLE ANDEREN die sich bislang den luxus von v13 (oder v14) parallel in original sky receiver UND in einem fremdreceiver gegönnt haben nichts bringt.
    wenn sky es will ist der fremdreceiver von heute auf morgen dunkel und man kann NICHTS dagegen machen.
    es geht um receiver und karten die schon 3-4 jahre im besitz des kunden sind...keine aktuellen austausch geschichten.
    hier wird es bei ALLEN so sein das sie früher oder später auf den zweiten receiver verzichten müssen weil dieser schwarz bleibt.
    hat mit fehlern oder so nichts zu tun.

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte ganz klar geschrieben, dass mein Tip nur für diejenigen gelten, die den Sky Receiver NICHT nutzen.

4. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

So Modul per Hermes angekommen und erst einmal in die Schublade gelegt. Verlängerungssignal unverändert.Keinerlei Pairing Versuche bis dato.Toi toi toi.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube ich weniger!
    Das Kartellamt hat sich zum Thema Skyreceiver/Markt beherrschende Stellung klar geäussert.
    Nämlich dahin gehend das kein Missbrauch einer Markt beherrschenden Stellung vorliegt da man mit dem Sky CI+ Modul ja auch andere Hardware nutzen kann.
    Deshalb wird Sky da eher nicht dran drehen.Obwohl es sicher der feuchte Traum der Sky Manager ist.

6. cms

cms Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wenn ich mir die Situation bei Sky UK und Sky DE ansehe, dann endecke ich folgendes:

* Sky UK laufen HD Sender nur in der gepairten Box, SD Sender auch in Fremdboxen
    * Sky DE laufen alle Sender nur in der gepairten Box

Man könnte also spekulieren, dass das ominöse Pairing 2 bereits aktiv ist, es gibt jetzt keinen wirklichen Beweis, dass es in der ECM Nachricht ein entsprechendes Flag enthalten ist.
    Leider scheint es für UK aber auch keine entsprechenden EMM Analytics zu geben.

Auf jeden Fall unterscheiden sich Sky UK und Sky DE in ihren Vorgehensweisen, es gibt keinen langsamen Übergang zum Pairing, ist es einmal scharfgeschaltet, trifft es auf den Schlag das gesamte Programm.

7. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlihc ist es den Leuten in England und Italien ja egal was mit einer Dreambox ist
    die schauen udn fertig, nur ein paar Profis sind es die sich über das aufregen

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du mal ein Cam Reset gemacht ?

Wenn das nicht fruchtet hol dir ein Freischaltsignal.

Mir ist das gleiche vor zwei Wochen mit meinem Technisat passiert.

Von gleich auf jetzt war das Bild dunkel und auch ein Cam Reset hat nicht geholfen.

Die Karte lief auch im Sky Receivr nicht mehr.

Dann habe ich mir mehrere Male ein Freischaltsignal online schicken lassen und dabei immer eine halbe Stunde gewartet ohne umzuschalten im sky Receiver, dies half aber auch nichts.

Dann bei Sky angerufen und der Mitarbeiter hat dann ein Freischaltsignal gesendet und nach 15 Minuten was das Bild wieder.

Dachte schon das war es dann mit eigenem Receiver aber die V14 läuft seitdem auch wieder im Technisat mit Unicam 2.0 (also ohne blocken).

Wenn das so bleibt kann Pairing von mir aus kommen :D

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Sichtweise ist falsch. Stufe 2 ist noch nicht aktiv, denn das geht meines Wissens nur für alle Sky_DE-Kunden. Nur Karten die das Pairingsignal (1) erhalten haben können dann noch entschlüsseln. Und in UK wurde die Scharfschaltung von Stufe 2 in Wellen aktiviert (HD-Sender für HD-Sender).

10. cqd501

cqd501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ja echt mal gespannt wie lange es dauerd und die das CI+ Modul aus dem verkehr ziehen !
    Gestern bei einem Kumpel gesessehn und der hatte das Teil in einer Dream7020 laufen ... geht wohl auch schon seit einigen Tagen ! werden immer mehr Kisten die das mitmachen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.