1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Alles korrekt.
    Du kannst natürlich dir nochmal die Freischaltung für die Karte schicken lassen wenn die Karte im 202 steckt. Und dann mindestens 30 min auf Sky Krime o.ä. stehen lassen.
    Vielleicht war es ja nur ein "Schluckauf"

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Weil die meisten auch noch nicht betroffen sind. Bis auf die S02-Wechsler und ein paar "Ausnahmen" ist von den V13/V14-Kunden (95 %?) noch keiner gepairt.

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das ein Leihreceiver?
    Wenn ja und du benutz ihn nicht, dann hättest du den Receiver jederzeit einfach zurück schicken können.
    Vorteil: Kein Haftungsrisiko, falls bei dir eingebrochen wird und kein Pairing möglich.

4. kikosch84

kikosch84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ich werde heute abend mal das neue firmware update des ariva 202e aufspielen und den tipp von teoha bezüglich "schluckauf" und erneutem freischaltcode nochmal probieren aber falls dies nicht klappt bin ich dann wohl einer der ersten von deinen geschätzen 5% bei denen alte, bereits lange v13 karten unabhängig vom s02 verfahren gepairt wurden und von heute auf morgen ohne austausch von receiver bzw karte alles dunkel bleibt :wüt::wüt:

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Nur mal zur Info:

Meine V14 ist jetzt bis 26.08. autorisiert. Laut Entitlements. Hatte vor Wochen auch mal reingeschaut und da war das Datum bei Ende Juni.
    Will sagen: Weiterhin kein Pairingsignal bei Verlängerung bei mir. (AC one4all in TS Isio S2)
    Umstellung war mitte April.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

CI+ Modul, dass ist doch gut so und diesen Weg sollte Sky auch nicht verbauen. Damit kann man weiter einen Linux Receiver seiner Wahl nutzen und bequem Sky schauen / aufzeichnen. Zumindest läuft da gerade der Trend hin.

Und was ist mit CS / HS / Sky HD Aufnahmen an Freunde weiterreichen ?

Geht nicht, alles verschlüsselt. CS / HS wären damit tot, HD Aufnahmen nur im Eigengebrauch mit persönlicher Sky Karte nutzbar. Zumindest habe ich das so gelesen.

Das ist der Königsweg, mit dem Sky viele Kündigungen wg. Sky Schrottreceivern verhindern könnte und die Sicherheit des Content gewahrt bleibt. Sky soll hier mal bloß nicht das Gegenteil behaupten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  7. kikosch84

kikosch84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ja es ist ein leihgerät.

"hätte" und "können" bringt mir leider nichts....

bislang gab es ja gar nicht den bedarf etwas zurück zu schicken da die karte (v13) parallel im wechsel in beiden receivern funktioniert hat...also optimale lösung.
    jetzt geht sie halt von gestern auf heute nur noch im original sky receiver ohne das ich eine neue karte oder einen neuen receiver erhalten habe.
    prinzipiell ist mir das ja egal. habe kein problem mit dem original receiver, allerdings ärgerlich, dass der ariva gar nicht mehr geht und ich jetzt bei einem raumwechsel (wohnzimmer > partykeller) nicht einfach die karte wechseln kann sondern den receiver umklemmen muss.
    ja ich weiß: klagen auf hohem niveau aber halt im vergleich zu vorher lästig und ärgerlich.

8. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In einem Forum geht es ja auch nicht immer nur um dich. :winken:
    Wer hier mit liest und in der gleichen Situation ist, könnte evtl. von deinen Erfahrungen und Fehlern profitieren.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nö. Die Aufnahmen werden unverschlüsselt abgelegt und sind damit weiterhin "verteilbar".

10. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
    ich habe auch einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, meine Familie hat das Paket angenommen ;-)
    ich könnte mich damit abfinden, aber leider ist natürlich keine Festplatte dabei. hat es schon mal jemand geschafft eine nachzuverhandeln? bzw wie sieht es da mit Vertragsverlängerung aus? meiner läuft nämlich noch bis ende August 2016

danke, mfg este

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.