1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Das glaube ich dir absolut. Wenn sich das CS aber weiter so einfach entwickelt und es fertige Lösungen auch für Max Mustermann gibt, dann könnte es Auswirkungen auf Bestandskunden haben. Diebstahl ist natürlich moralisch verwerflich und eine Straftat. Meine Wohnung schliesse ich dennoch ab.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

die wären dann aber (damals bei Premiere) zurückgekommen. Da tat sich nix.

Immernoch deutlich aufwändiger, teurer und riskioreicher als damals die Baumarktreceiver.

Es gibt ja einige Bewegungen:

- Die Profi-CS-Anbieter (4-6 Abos, die ausschließlich in Servern liefen und hunderte Kunden versorgen) werden komplett kündigen.

- Die Amateur-CS-Anbieter werden (die selbst mitschauen) werden zu einem gewissen Prozentsatz kündigen, aber es wird einigen dann doch wichtig sein, weiter Buli & Co zu schauen.

Eine Handvoll der CS-Kunden wird dann auch überlegen, selbst ein Abo abzuschließen, aber wie gesagt geht diese Zahl im Rauschen unter.

3. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für den Zuschauer in UK hat sich mit der Einführung und Scharfschaltung von ECM-Pairing nur unwesentlich etwas geändert - Pairing von HD und Premium waren in UK schon immer normal, schon seit Urzeiten, auch wenn wir "Grauen" im Ausland uns bisher nicht groß drum geschert haben, weil unsere Fremdlösungen mit dem alten Pairing ganz gut klarkamen. In DE betritt Sky aber tatsächlich Neuland; für viele Abonnenten, auch solchen mit originaler Sky-Hardware, ist es nicht ungewöhnlich, die Karte von einem zum anderen Raum zu tragen und dort weiterzuschauen. Wenn da Pairing voll ausgerollt wird, dann ist das eine signifikante und auffällige Änderung.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube hier nicht an große Auswirkungen.

"Hmm, geht nicht mehr - schade." - 90%
    "Oh, und das ist mir sooo wichtig. Also Zweitabo." - 8%
    "So kann ich das Abo nicht mehr gebrauchen, ich kündige - 2%

(alles geschätzte Zahlen, am Ende aber sehr sicher mindestens eine schwarze Null).

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sind doch alle nur Spekulationen. Aus meiner Sicht sieht das etwas anders aus:

"Hmm, geht nicht mehr - schade." - 85%
    "Oh, und das ist mir sooo wichtig. Also Zweitabo." - 8%
    "So kann ich das Abo nicht mehr gebrauchen die Skykiste geht höchstens als Zweitreceiver. , ich kündige - 7%

(alles geschätzte Zahlen, am Ende wahrscheinlich ein leichter Verlust.)

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Sichtweise sind auch nur Spekulationen :rolleyes:

Aber wenn jetzt jeder " seine Sichtweise" postet haben wir schnell wieder 1000 Beiträge mehr. :D

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es sind zwar spekulative Zahlen, aber ihr vergesst den Anteil derer, die durch blocken eigene Hardware (weiter) betreiben und diejenigen, die ein CI+ Modul in alternativer Hardware betreibt die gewissen Restriktionen wieder umgehen...

8. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Neuer Stand bei mir.KC Login nicht möglich.Modul ist wohl unterwegs. Mal sehen wie lange es bei dem Poststreik braucht :D
    Ich schau mal ob sich mein Verlängerung Signal die Tage irgendwie ändert.

9. Tweety_2000

Tweety_2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 (Sky Komplett im CI+)
    VU+ Solo

2 Tage dauerte es bei mir.
    Kam mit Hermes (den Götterboten)

Bekam 2 verschiedene EMM im 07er aufbau und 2 neue 02er wobei einer der Verlängerer sein sollte...

10. kikosch84

kikosch84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

so...nun hat es mich also auch erwischt.
    seit heute morgen ist meine v13 karte im ariva 202e dunkel.
    werde heute nachmittag mal die neuste firmware des avira (stand 10.06.15) aufspielen und evt hoffen das es doch nur daran liegt aber meine hoffnung liegt bei 0,0001 % ;-)

jetzt zu meiner frage:
    wie genau läuft das pairing ab? muss die karte zwingend getauscht werden (wie momentan bei allen s02 karten die in v14 getauscht werden sollen), oder kann sky sofern der kunde bereits eine v13 karte besitzt das pairing auch aus der "ferne" und von "heute auf morgen" ohne kartentausch durchführen?
    gestern abend war wie gesagt noch alles in ordnung und heute morgen plötzlich komplett dunkel.
    auch nach einem kurzzeitigen betrieb im sky receiver und dann wieder wechsel in den 202e gab es kein bild.

hoffe diese frage wurde hier noch nicht beantwortet und ihr fühlt euch nicht genervt. bin nicht soooo oft hier und habe jetzt nur bis seite 75 zurück gelesen.

vielen dank schonmal
    sonnige grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.