1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    NOCH habe ich eine Sky-S02 und eine ORF-ICE Karte in einem easy.tv-Modul. Da die S02 ja unweigerlich getauscht werden wird meine Frage ob es ein einigermaßen zukunftsicheres (evtl. legales) TWIN-Modul gibt, in dem dann die neue V14 und die ICE-Karte funktionieren würden. Von mir aus kann SKY auch mit dem Modul pairen, wäre mir zwar nicht egal, aber ich könnte damit leben. Ich hab nur leider keine 2 CI-Schächte am Fernseher und wenn ich bei jedem Umschalten wechseln muss, macht das keinen Spaß mehr. (den Krüppelreceiver will ich verständlicherweise nicht.)

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die preiseerhoerhung hatte nichts mit irgendwelchen pairing-geschichten zu tun. Der zusammenhang ist schlicht 'aus der nase gezogen'.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Pairing 2 kommt, werden freie Module wohl nicht mehr laufen. Von daher kann dir niemand Zukunftssicherheit auch nur ansatzweise zusagen.

4. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schlechte Nachricht für dich, es gibt nur ein Zukunftsicheres CI (+) Modul und dass ist das orginale von Sky und dies unterstützt halt nur die Sky-NDS Karte, dir bleibt leider nichts übrig als ein ständiges Modulwechselspiel, aber da die Modulschächte nicht für so was ausgelegt sind würde ich dies lassen und eher einen TV oder CI(+) tauglichen Satreceiver mit 2 Modulschächten kaufen.

5. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun Umgehung davon habe ich nicth gesprochen ich rede von genau wie das technisch mit dem Pairing funktioniert und was sky davon abhält das nicth mehr zu machen udn wie man sky fremde Receiver nutzen kann

Ein aktueller Sky Receiver hingegen ist ein langsames, sehr schlechtes Dring mit immer wieder unerklärlichen Fehlern / Abstürzen , echt schlechter Bedienoberläche, man kann nichts aufnehmen, etc. und eine uralteTechnologie sowohl von der Hardware her, als auch von der Software. Ich rede nicht mal davon dass die Startzeit des Receivers Humax 3000 z.b. 1 Minute !!! dauert - kein Scherz

Diese Schrottkisten sind von der Technologie ca. 5 Jahre alt und haben eine schlecht programmierte Nutzeroberfläche mit vielen Problemen. Und dann gibt es da noch die max. 99 Plätze große Favoritenliste. und das ist noch mehr als Mist weil auf der Dreambox habe ich die Kanäle 1-200 belegt und nicth 1-99 und dann ab 200 geht es wieder

Sky soll endlich mal Skyboxen herausbringen, die dem Stand der Technik von Hardware und Bedienkomfort und Schnelligkeit entsprechen. Die Box muss programmierbare Favoritenlisten mit 999 Programmplätzen zulassen, mit der Smartcard verschlüsselte Aufzeichnung auf externe USB Festplatten erlauben (meinetwegen Festplatten von Sky ... aber 1 TB für eigene Aufnahmen ist viel zu wenig, das können heute schon SSDs), HbbTV unterstützen, sprechende Verzeichnisse für Aufnahmen erzeugen, nicht immer wieder unkontrolliert sich aufhängen / abstürzen, eine moderne konsistente schnelle HD Nutzeroberfläche haben, eine Schnittfunktion für Aufnahmen, auch müßte es genügend Software geben wie bei einer Dreambox, EPG die funktionieren und eine gute schnelle Festplatte, und wie bei der Dreambox muß die Möglichkeit bestehen in HD auf der Platte aufzuzeichnen, und auch die Werbung raus zu schneiden nicth wie bei den Restriktionen der CI+ Module

Das alles sind Features die heute jeder Baumarkt Sat Reveiver für unter 100 Euro bietet und Sky bekommt das nicht hin? Scherz oder? Sky hat es in all den Jahren nicht hingekriegt und die Schrottreceiver sind auch noch teuer. ICh erinnere nur an Humax 3000, Humax 5000 und PDR, Das zeigt erstmal die Unfähigkeit der Receiver Truppe bei Sky und die Ignoranz der Sky Marketing Truppe Ihren Kunden was zu bieten. Sky sagt ja von der Vorgabe her nämlcih der Firma Humax was die haben wollen Humax sagt so und so, Sky ja paßt
    hauptsache es geht und fertig ist das Gerät, Humax Receiver ohne Sky sind nämlich recht gute Geräte, aber mit den Änderungen von Sky wird derHumax REceiver zum Humax Krüppel. Tolle Inhalte / Programme brauchen auch einen tollen Receiver mit dem es Spaß macht die verschiedenen und vielseitigen Angebote von Sky zu nutzen.

Wenn es endlich mal solche vernünftigen Receiver bei Sky geben würde, würden Jahrzehntelange Skykunden - so wie ich - sich sicherlich auch mit einem Sky Receiver anfreunden können. Ich will in HD aufnehmen, ich will am Comptuer speichern udn sammeln, ich will kein Cardsharing udn so ein Mist, und Sky aber verdonnert jeden Kudnen dazu einen schlechten Receiver zu haben. Es mögen sicher einige Leute Sky haben sehr viele vieleicht sogar, aber die wissen ja nicth was besser geht.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab in Deutschland immer wieder Zeiten, in denen die Piraten noch nicht weit genug waren und man nur mit Original-Karte empfangen konnte.

Auswirkungen auf die Kundenzahlen: Gleich Null. (Sah man am deutlichsten als Premiere den letzten Kartentausch machte und es keinerlei Auswirungen auf die Kundenzahl gab).

Wenn die Preise zu sehr erhöht werden, sind die Kunden weg - egal, ob man illegal schauen kann oder nicht. Dies hat Sky auch schon schmerzlich festgestellt, als man versuchte, die Verlängerungsangebote zu beenden und gaaanz schnell zurückruderte.

Aktuelle Idee ist, dass die Zweitkarten zu oft "an den Kumpel" weitergegeben werden. Daher der aktuelle Versuchsballon mit dem Rabatt bei Onlineprüfung...

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die langen Beiträge haben schon seit seiner ersten Identität hier im Forum Tradition. Unter Identität 2 waren längere Texte dann eher Mangelware und nun sind sie eben wieder da.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

So, schon wieder 1000 Beiträge rum. :winken:

Ich finde, Ludwig soll nach Hause gehen. Ich möchte Crom wieder haben. :eek:

Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Ludwigs Diskussion über die Versandwege nicht so ganz weit weg ist von Croms Diskussion, wann ein neuer Tag beginnt? :eek:

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Natürlich kannst Du, allerdings sitzt Du dann bei einem eventuellen Pairing im Dunkeln!
    Gibt noch (oder nie!) keine!
    Wenn Du es eh schon hast, dann laß es "gammeln", könnte sein das Du es schon demnächst brauchst!
    Jetzt, gleich, später, morgen, nächste Woche etc.....weiß keiner, aber es kommt!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da gibt es keine Chance außer dem CI+ Modul, Aufnahme dann nicht möglich. Der ORF läßt sich für Österreicher auch auf die V14 schalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.