1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

so ist es, überflüssigst......,
    war nur eine MB Selbstbefriedigungs - und Klein Fritzchens Jura Kinder Zirkelrunde...

2. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zitat:
    Zitat von drumatix [​IMG]
    Der Hinweis von mir, keine Zwangshardware nebst Pairing zu akzeptieren führt dann immer zu " Dann notiere ich mir, dass der Vertrag beendet ist". Auf Deutsch ohne Pairing kein Sky, wurde mir auch am Telefon bestätigt.

Das was ich, Eike und horud hier seit Monaten schreiben. Aber noch immer glauben es manche nicht.

srumb, Burkhard1, kjz1 und 1 andere haben sich bedankt.
    Ludwig II

UND

katzl AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)
    so ist es, überflüssigst......,
    war nur eine MB Selbstbefriedigungs - und Klein Fritzchens Jura Kinder Zirkelrunde...
    Wenn ich das - bedankt von einem erlauchten User-Kreis und zudem von einem sog. Mod. aktiv unterstützt - lese, könnte ich ko...n ! So und auf diese Art und Weise wird Sky Nichts entgegengesetzt und hat ein leichtes Spiel, seine unseriösen und rechtlich höchst fragwürdigen Dinge weiter ungestört zu betreiben. So soll es vermutlich auch von diesem Forum aus sein .....

Statusmeldung: Heute sind es mehr als 10 Monate nach meinem Widerspruch gegen die unbestellte Zusendung der "ach ja so technisch tollen" Sky-HW. Meine zugleich mit dem Widerspruch zu Ende Sept. 2015 gekündigten beiden S02-Karten sind noch immer hell - auch nach meinem umgehenden Widerspruch im Nov. 2014 gegen die neuen per Mail zugesendeten AGB. Die Karten laufen in meiner eigenen HW und Technik weiterhin top ! Sky hat im Übrigen bislang alles eingehalten, was mit mir telefonisch und dann per Mail von mir bestätigt abgestimmt wurde. Ein Anruf letzte Woche von Sky, wie man mich denn als Kunde halten könne, habe ich der netten Dame geantwortet: Nur weiterhin zu den derzeitigen Bedingungen, dh preisbezogen und insbes. nur mit meiner eigenen HW, und tausche daher wg des Verschlüsselungswechsels auch gerne kostenfrei meine zwei S02 gegen V14 Karten. Gesamtgesehen natürlich ohne Pairing. Das möge sie nach oben bzw. der GL bitte mitteilen. Sie antwortete, dass sie das gerne tun würde, weil sie (wie sie vorsichtig einräumte) selbst auch nicht unbedingt von dem derzeitigen Vorgehen von Sky überzeugt sei.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich möchte in dem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich mich nicht prinzipiell komplett gegen Pairing wehre! Man kann Sky nicht verbieten , eigene Hardware anzubieten. Und man kann Sky nicht verbieten, die Hardware , die sie jetzt haben, anzubieten. Das ist durchaus OK, wenn die Kunden damit zufrieden sind. Sky sollte aber sehr wohl darauf achten, daß es zum einen akuelle Hardware gibt, die allen wichtigen Feautures unterstützen, die wichtig und sinnvoll sind, wie DiSEqC/USALS und HbbTV z.B. Und eine frei editierbare Kanalliste! Mann kann gerne eine feste Kanalliste dazu als Orientierungshilfe anbieten, aber Favoriten bis 99 Kanäle sind ein Witz, gerade wenn man mehrere Sat-Positionen verwendet... Jedenfalls bin ich bald weg, ein Monat noch und bleibe auch solange weg, bis vernünftige Hardware/Software angeboten wird. :rolleyes:

4. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Verstehe jetzt nicht so ganz, wieso du meinst ich hätte Sky nichts entgegengesetzt. Mehr als dem Zwangsreceiver zu widersprechen, die AGB nicht zu akzeptieren und dann, als alles nichts nützt, zu kündigen kann man nicht. Die Karte ist, wie ich geschrieben habe, auch bis heute noch hell. Nur will man mit mir ohne Hardware keine Vertragsverlängerung mehr machen. Da hab ich dann gesagt mit mir gibts es so etwas nicht und habe Adieu gesagt. Zwingen kann ich Sky nicht, den Vertrag zu anderen Bedingungen zu verlängern. Das wird dir dann im September warscheinlich auch so gehen.

5. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein mit DRM vernagelter Sky Receiver käme mir trotzdem nicht ins Haus.
    Allein schon wegen dem Plugin "MediaPortal" für die enigma2-Receiver.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Nachtrag zu meinem SATVISIONs Kommentar, dort schreibt man, dass sich hartnäckig das Gerücht hält das Sky noch diesen Sommer alle V14 pairt...
    Natürlich dann mit Testberichten zu neuen Linux-Receivern die mit CI+ umgehen können....

Kommt mir so vor wie: Eine Hand wäscht die andere...

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Habe vorigen Dienstag 1 Jahr verlängert mit nur Smartcrd (Welt, Film, HD). Die nette Dame wollte mir einen schönen Receiver mit Festplatte anbieten (V14 habe ich schon). Habe dannkend abgelehnt mit dem Hinweis, daß ich immer noch mit dem PC gucke, und auch immer noch keinen TV besitze.
    Dann die Frage, ob ich eventuell ein CI+ Modul benötige.
    Ich: Nein, das geht wohl am PC nicht.
    Ich: Dann bleibt alles wie beim Alten, nur 2 Euro weniger?
    Sie: genau.
    Ich: vielen Dank.
    Sie: Dann viel Spaß mit dem neuen Abo.

Kein Wort über die Notwendigkeit eines Leihgerätes.
    Die AB ist auch schon da, auch hier kein Wort über die Notwendigkeit eines Leihgerätes, ebenso kein Wort über irgendwelche AGB, bzw. deren wirksame Einbeziehung.

Ist zwar vermutlich unerheblich, aber ich hatte gerade Besuch, und dadurch einige Mithörer des kurzen Gespräches.

Habe mich bei dem Gespräch angestellt, als wüßte ich von dem ganzen Treiben nichts. Man hat mir ja bei der letzten Verlängerung gesagt, daß ich nicht alles glauben soll was im Internet gelabert wird. Pairing wäre Unsinn. Da mich Sky ja nicht belügt, glaube ich das natürlich immer noch.

Mir ist natürlich klar, daß übernächste Woche trotzdem wieder der Brief mit der Ankündigung meiner "angeblich bestellten" innovativen Hardware kommt.
    Wird natürlich wieder nicht angenommen.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe die Satvision aboniert.Ist aber leider noch nicht bei mir eingetroffen.
    Bin neugierig auf den von dir erwähnten Bericht.
    Die CI+ Plugins werden auch immer besser.
    Und ich glaube nicht das Sky die CI+ Module so einfach vom Markt nimmt.
    Denn das würde höchstwahrscheinlich Ärger mit dem Kartellamt nach sich ziehen.
    Das Kartellamt hat ja in Punkto Sky Receiver/Marktbeherrschende Stellung(über Sat!)ausdrücklich auf das CI+ Modul hingewiesen mit dem es möglich ist andere Hardware zu nutzen.
    Deshalb glaube ich,wie gesagt,nicht daran das Sky die CI+ Module gegen Receiver tauschen wird.Auch wenn es als Möglichkeit in den AGB steht.

9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wg. Apple: Apple Produkte haben einen Super Komfort in der Bedienung, Sie sind schnell, stürzen so gut wie nie ab, es funktioniert einfach alles, es macht Spaß so ein Apple Gerät zu nutzen.

Ein aktueller Sky Receiver hingegen ist ein langsames, verbasteltes Monstrum mit immer wieder unerklärlichen Fehlern / Abstürzen , Stümperhafter Bedienoberläche, Nichtausführung von Aufnahmen, etc. und Steinzeit Technologie sowohl von der Hardware her, als auch von der Software.

Diese Schrottkisten sind von der Technologie ca. 5 Jahre alt und haben eine stümperhaft programmierte Nutzeroberfläche mit vielen Problemen. Und dann gibt es da noch die max. 99 Plätze große Favoritenliste.

Sky soll endlich mal Skyboxen herausbringen, die dem Stand der Technik von Hardware und Bedienkomfort und Schnelligkeit entsprechen. Die Box muss programmierbare Favoritenlisten mit 999 Programmplätzen zulassen, mit der Smartcard verschlüsselte Aufzeichnung auf externe USB Festplatten erlauben (meinetwegen Festplatten von Sky ... aber 1 TB für eig. Aufnahmen ist viel zu wenig, das können heute schon SSDs), HbbTV unterstützen, sprechende Verzeichnisse für Aufnahmen erzeugen, nicht immer wieder unkontrolliert sich aufhängen / abstürzen, eine moderne konsistente schnelle HD Nutzeroberfläche haben, eine Schnittfunktion für Aufnahmen, etc.

Das alles sind Features die heute jeder Baumarkt Sat Reveiver für unter 100 Euro bietet. Sky hat es in 5 Jahren nicht hingekriegt und die Schrottreceiver sind auch noch teuer. Das zeigt erstmal die Unfähigkeit der Receiver Truppe bei Sky und die Ignoranz der Sky Marketing Truppe Ihren Kunden was zu bieten. Tolle Inhalte / Programme brauchen auch einen tollen Receiver mit dem es Spaß macht die verschiedenen und vielseitigen Angebote von Sky zu nutzen.

Wenn es endlich mal solche vernünftigen Receiver bei Sky geben würde, würden Jahrzehntelange Skykunden - so wie ich - sich sicherlich auch mit einem Sky Receiver anfreunden können. Ich brauch kein HS, CS oder unverschlüsselte HD Aufnahmen die ich Freunden weitergeben kann. Ich brauch einen gescheiten Receiver mit Stand der Technik für meinen persönlichen Gebrauch mit den o.g. Features !

Aber die Receiver, die man von Sky derzeit bekommt, sind schlicht weg Verar.....g. und so einen werde ich nicht akzeptieren und ggf. kündigen.

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hm, was ist aber neu?
    Paaren tun sie doch schon die ganze Zeit, versuchen es auf jeden Fall
    ( so wurde jedenfall berichtet ), ok, manche nicht, manche schon,
    was ist das Neue an der Message?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.