1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das HDTV-Magazin präsentiert den Smart-TV-Vergleich mit Sonys KD-55X8505C, Samsungs UE55JS9090 und Panasonics TX-55CXW804. Im Video vergleichen die Tester die drei unterschiedlichen Internetsysteme - Android 5.0 bei Sony, Tizen bei Samsung und Firefox OS bei Panasonic.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Funktionell erscheint mir das vom Sony am besten.
    Design Bezogen das vom Samsung Modell.

    Liebe TV Designer, wenn ihr so ein Design oder System von Windows 8-10 /Metro Modern UI auf den TV portieren würdet, wäre das etwas neues, denn Microsoft hätte sicherlich nichts dagegen, aufgrund deren neuer Multi Platzformstrategie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Besser nicht!:eek:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Warum? Ein Konzept wo man grundlegende Elemente hat, und sofort loslegen kann ist doch nicht so schlecht oder, und ein Fernseher ist ja nun auch kein Desktop PC.
    Und wenn dieses Design Rechenpower spart, kann das auch im Sinne von Kostenminderung sein.
    Auf der Xbox ist diese Oberfläche ja auch, und da auch beliebt.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Kauf dir eine Dreambox installiere MyMetrix und du hast genau was du möchtest.

    [​IMG]
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Die üblichen Sachen (HbbTV, Browser, Youtube, Dailymotion, VoD Angebote) werden wohl mit allen Plattformen ganz passabel funktionieren.

    Für Android gäbe es eben deutlich mehr Apps. Wobei man mit Apps die eigentlich für Smartphones und Tablets gedacht sind wohl auf dem SmartTV aber ohnehin nicht besonders glücklich wird.
     
  7. bang

    bang Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV + 5.1
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Ich vermute mal Android ist die Zukunft auf den TVs. Praktisch unendlich erweiterbar. Und per HDMi-Stick und Co. nachrüstbar.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Solange der Marktführer in dem Bereich auf Android verzichtet und sein eigenes BS Tizen einführt ist daran nicht zu denken.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Smart-TV-Vergleich im Video: Android 5.0 vs Tizen vs Firefox OS

    Es besteht aber keine Frage, dass auch hier eine Marktbereinigung stattfinden wird. Samsung als Marktführer hat sicherlich eine starke Stellung, aber ich halte es für fragwürdig, ob ein anderer Hersteller Tizen ebenfalls nutzen würde. Dann lieber Android TV und Firefox OS. Firefox OS würde ich aber als erstes Opfer zählen, da es ja eigentlich nur von Panasonic genutzt wird.

    Die Frage wird sein, ob LG mit webOS langfristig auf dem Markt bestehen kann. Sie sind wohl der zweitgrößte Hersteller, aber das schon mit einem deutlichem Rückstand. Die grundsätzliche Frage wird aber sein, ob die Smart-TV-Funktionen mittelfristig überhaupt vom Kunden angenommen werden. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, ist das Betriebssystem eh egal.