1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. Juni 2015.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Was ist denn hier los.Habe seit 3 Wochen keine Post mehr bekommen und die ganzen Medien berichten über Griechenland und nichts über den Poststreik.Als die Deutsche Bahn gestreikt hat,da standen wir kurz vorm 3.Weltkrieg.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Ist halt unwichtig. Kaum einer wartet auf Post... ;)
    Und wenn doch, sind es unschöne Rechnungen.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Von wegen unwichtig,meine Eltern können froh sein das unter ihnen expert Hoffmann ist und da dort die Post weiterhin ausgeteilt wird.Da waren wichtige Unterlagen dabei wie vom Notar und Krankengeld und und und andere wichtige Dinge.Ich persönlich warte auch auf wichtige Unterlagen.Echt zum ****** das ganze.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Tja so ist das halt, wenn wichtige Infrastrukturen - und dazu gehört nun mal auch die Post - privatisiert werden und nun den Aktionären eine maximale Dividende erbringen müssen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Meine Reiseunterlagen sind Gott sei dank noch rechtzeitig gekommen. Sonst warte ich aber noch auf eine Bestellung von Amazon. Die aber nicht so wichtig ist.

    Nur wenn der Streik zu Ende ist, hoffentlich in mein Urlaub dann betrifft es mich nicht, könnte es in meiner Arbeit (Wareneingang) stressig werde.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Bei n-tv lese ich garede, dass Grube die Bahn weiter verschlanken will. Die Bahn werfe nicht die prognostizierten 2,2 Milliarden (!) Euro Gewinn ab, sondern voraussichtlich "nur" 2 Milliarden.

    Sagt mal hat der noch alle? Wir ärgern uns über marode Infrastruktur und schlechte Verbindungen, und denen sind 2 Milliarden Gewinn zu wenig? Muss ein für den Staat lebensnotwendiges Infrastrukturunternehmen Gewinn machen? Musste die Bahn überhaupt privatisiert werden?
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Ich finde es gut das die Post/DHL Mitarbeiter streiken, auch wenn ich
    aus Kundensicht über lange Paketlaufzeiten sicherlich nicht erfreut bin.

    Fakt ist die Löhne sind zwar vergleichsweise hoch, aber auch der DHL Konzern macht hohe Gewinne.
    Die Frechheit dann trotzdem versuchen die Löhne zu drücken, durch Gründung einer Billigtocher, und das von einem
    "Staatskonzern", mit essentieller Infrastruktur.

    Das man versucht die Gewinne noch höher steigen zu lassen ist nachvollziehbar, aber dies darf nicht zu Lasten der Beschäftigen geschehen,
    profitieren würden hier nur die Aktionäre. Und das Wohl der Aktionäre sollte keinen Beschäftigten am Herzen liegen.

    Deshalb kann ich den Poststreik nur gutheißen.

    Dazu auch:
    Pressenza - Offener Brief eines Unternehmers an die Deutsche Post
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Aber nur bei den ersten Streiks. Zuletzt hatten sich alle dran gewöhnt, Bahn wie Kunden. Mittlerweile weiß man garnicht mehr wer derzeit alles streikt. Post, Prosegur, Kita, Amazon, DHL..das ist schon fast Alltag geworden.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    ....und da alle irgendwo nicht auf 100% arbeiten, entsteht der Eindruck alles sei perfekt, da man keinen Vergleich mehr hat. Auch schlau! :D
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Ich wäre für einen Generalstreik dann könnte man alles auf einmal abhandeln ;)