1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ach Robert, mein Status ist überaus erfolgreich im Westen - das liegt am KÖNNEN:). Ein X vor einem U bzw. "Geschichten vom Pferd" habe ich mir im Osten nicht vormachen lassen und im Westen lasse ich das auch nicht zu. Das ist wohl zwingend notwendig, um erfolgreich zu sein. Bei Linientreue reagiere ich nun besonders allergisch:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  2. ach

ach Guest

Schneist aber wieder mal rein, um Stunk zu machen.

3. ach

ach Guest

Noch bei weitem nicht so schlimm wie die alte Weltmachtpolitik, die bis heute ihr Unwesen treibt:)

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da Du Dir die Benutzung des "Ändern"-Buttons offenbar nicht anzugewöhnen vermagst, wäre vielleicht mal ein Thread "ach im Abseits" angebracht, damit Du dort ungestört Deine Selbstgespräche fortführen kannst.

5. ach

ach Guest

Nun führst du dich wie ein Kleinkind auf. Robert, das kannst du besser.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das soll doch bloß vom Versagen der Westlichen Politik ablenken, ist hinreichend bekannt.
    Hier zB, aus den Arabischen Frühling ist mittlerweile tiefster Winter geworden.
    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen, ein Diktator wird weggebombt trotz Warnungen und Weltweiter Demonstrationen, jetzt sehnt man sich danach, auch die EU Politik muss langsam ihr totales versagen überall eingestehen.
    Demokratie mit Bomben bringen funktioniert nun mal nicht, die muss von allein wachsen.

Terror in Tunesien: Sehnsucht nach dem Diktator

"Ausgerechnet Zine el-Abidine Ben Ali, jener Diktator, der das Land mehr als zwei Jahrzehnte autokratisch regierte und sich und seine Familie dabei schamlos bereicherte. "Ben Ali war vielleicht ein Dieb, aber unter ihm ging es der Wirtschaft gut und Tunesien war ein sicheres Land", sagt der Souvenirhändler Chelli. "Was nützt uns Demokratie, wenn wir keine Arbeit haben und es keine Sicherheit gibt?"

Aber die Rufe nach einer "starken Hand" werden immer lauter, denn wirtschaftlich entwickelt sich Tunesien seit Ben Alis Sturz eher schwach. Die Arbeitslosigkeit nimmt zu, Preise für Lebensmittel steigen dramatisch, immer mehr Menschen rutschen in die Armut. Der Frust der Jungen ist größer als zu Beginn des Aufstandes. Es scheint, als verlören sie das Selbstvertrauen, das sie aus ihrer erfolgreichen Rebellion gewonnen hatten."

Terror in Tunesien: Sehnsucht nach Diktator wächst - SPIEGEL ONLINE

Die EU sucht einen neuen Gaddafi

"Bis zu einer Million Flüchtlinge warten in Libyen auf ein Boot über das Mittelmeer. Die Europäische Union sucht deshalb neue Verbündete für ihre Grenzsicherung. Das Vorbild heißt Muammar al-Gaddafi."

Problemfall Libyen: Die EU sucht einen neuen Gaddafi - n-tv.de

7. ach

ach Guest

Subjektiv gesehen geht es mir gut. Objektiv gesehen sind die Opfer des "Systems" - die Verbrechen - nachweisbar.

Welche Alternative?

Mit gutem Beispiel vorangehen ...

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe vor allem Dich vom Thema Russland unentwegt ablenken. Themenbezogene Beiträge zu schreiben scheint Dir zumindest bei diesem Thema offenbar nicht möglich zu sein. Von wessen Versagen möchtest Du also ablenken?

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich möchte nicht von Versagen ablenken, genau das Gegenteil ich möchte auf das Versagen hinweisen.
    Du macht genau das was unsere Politik auch macht, für alles was passiert wird Russland bzw Putin verantwortlich gemacht.
    Seit etwas über einen Jahr, Radio/TV anschalten, Zeitung aufschlagen, tagtäglich Putin hier, Russland da, das nervt gewaltig, vor den ganzen Ukraine Desaster hat man so gut wie nichts gehört.
    Schau Dich doch mal um, Afghanistan, Irak, Libyen, Griechenland, Ukraine, sinnlose Sanktionen die uns gewaltig schaden, Euro auf absoluten Tiefstand, Eurozone Arbeitslosenzahlen auf Rekord Hoch, Schulden ohne Ende und unendlich mehr.
    Es gibt also genug Probleme die nichts oder wenig mit Russland/Putin zu tun haben.
    Die ganze Politik, da ist keine klare Linie mehr zu erkennen, mal hü mal hot, ein einziges Chaos.
    Die Schuld immer nur bei anderen suchen, das geht nicht mehr lange gut, irgendwann fliegt uns der Laden um die Ohren.

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und die haben entsprechend allesamt mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun. Wenn Du hier in diesem Thread auf ein Versagen hinweisen möchtest, dann bitte themenbezogen auf das der russischen Politiker. Auf alle anderen Versagen darfst Du im einem passenden Thread antworten. Gerne auch im (ggf. noch zu erstellenden) Thread "ach im Abseits" :cool: