1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Nö, ich kann hinten anstöspeln was ich will bis 3TB kein Problem. Egal welcher Hersteller.
    Vorzugsweise sollte man allerdings 2,5 Zoll Platten nehmen.
    Die haben am TS die beste Performence. 3,5 Zoll Platten mit sep Stromquelle sind am TS nicht so zuverlässig.
    Meiner Erfahrung nach zumindest.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der aktuellen SATVISION gibts mal wieder ein Interview mit Sky zum Thema Pairing.

Allerdings wird auch diese Zeitschrift zahmer in der Fragestellung und in Beantwortung von Leserfragen:

Zitat:
    "Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir keine Informationen zu CI Modulen mit illegaler Software geben. Zudem haben wir als Redaktion keinen Einfluss darauf und keine Kenntnis darüber, ob Sky bei neuen Abonnenten die bereitgestellte V14 Smartcard grundsätzlich mit der Hardware pairt oder nicht."

Da war diese Zeitschrift früher deutlich offener.

Zudem werden Fragen gestellt ob Sky bald alle Kunden pairt und ob sie wissen das es mittlerweile Receiver gibt die die Restriktionen umgehen können. Das tippe ich jetzt hier aber nicht ab.
    Um es kurz zu machen: Ja, und sie wissen es. Der Kunde der nach AGB handelt wird keine Schwierigkeiten haben.
    Receiver mit diese Alternativsoft bezeichnet Sky übrigens als Kriminell.
    In der Perspektive beiben diese Geräte also unsicher.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt so aber auch nicht. Bei einem Anbieterwechsel im Kabel musste man schon immer die Leihgebühr zahlen. Auch wenn es von SAT zu Kabel oder in die andere Richtung geht/ging. Das Sky Modul wurde mir bisher nur einmal gratis angeboten - im Rahmen des Hardwaretausches. Vorher auch nie, glaube nicht, dass die bei dir eine Ausnahme machen.

Als ich was später wegen HD+ anrief, hatten die ja vergessen mit freizuschalten, konnte die Agentin auch direkt sehen, dass ich beim Techniktausch dran war :eek:. Und nur da geben sie es eben gratis.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank für die Info. Das ist aber genau das, was ich meine. Spätestens bei 3 TB ist Schluss und wenn 2,5 Zoll-Festplatten empfehlenswert sind. hörts schon bei 2 TB auf. Die Festplatte in meiner Dreambox wird ja nicht nur für Aufnahmen verwendet. Da liegt zum Beispiel auch Musik drauf und künftig möchte ich sie in Verbindung mit einer neuen Box als generelles Netzlaufwerk verwenden.

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nö, Du hast ja schließlich schon eine V13 und ein CI+ Modul!
    Aber eventuell wirst Du halt mal gepairt und dann läuft die Karte halt nur noch im CI+ Cam!

6. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber eventuell wirst Du halt mal gepairt und dann läuft die Karte halt nur noch im CI+ Cam![/QUOTE]

Wird also auch die V13 gepairt ??

7. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jaaaaaaaaaaaaa

8. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Daaaaaaaaaaaanke....

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Emailverkehr mit Frau K., nächste Runde. das möchte ich euch nicht vorenthalten.

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Juni 2015.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich über die Jahre an die Gerätschaften gewöhnt, die man nutzt. Warum Sie aber unsere neuen Gerätschaften mit viel mehr Innovationen, als Ihr Humax PR-HD 1000, ablehnen, kann ich nicht verstehen. Mit dem HD-Festplatten-Receiver ist die Bildqualität um einiges besser, die Bedienung ist kinderleicht, die Aufnahmefunktion und Time-Shift-Funktion bietet Fernsehen wie Sie es brauchen. Zudem können Sie noch mehr Sehhinhalte über Sky Anytime - die persönliche Onlinevideothek nutzen.

Wenn jetzt Ihr Kaufgerät einen Defekt aufweist, bedarf es Ihrerseits einen Neuerwerb eines lizensiertes Gerätes. Wir möchten Ihnen nunmehr ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung stellen. Dieses können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit nutzen. Sofern der Receiver einen Mangel aufweist, kann der kostenfreie Tausch jederzeit vorgenommen werden. Sie haben also nur Vorteile durch die Tauschaktion.

Ich habe Ihnen in meinen Antworten mehrere Alternativen angeboten, die möglich sind. Weitere Befugnisse wie Sie es ansprechen, sind demnach auch gar nicht nötig.

Der Tausch erfolgt kostenlos. Demnach ist eine vorzeitige Vertragsauflösung nicht möglich.
    Ich bin davon überzeugt, dass Sie sich mit der neuen Technik anfreunden werden. Probieren Sie es einfach aus. Natürlich geben wir Ihnen auch gern Hilfestellung bei der Bedienung. Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob ich den Versand der Festplatte für Sie veranlassen darf. Ich würde mich sehr freuen.

Gern erwarte ich Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oft willst Du da noch schreiben? Langeweile?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.