1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. Juni 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch vier Wochen bis zum Saisonstart! :winken:

    1. Spieltag (24.-27. Juli)
    Duisburg - Kaiserslautern (Freitag, 20:30)
    Freiburg - Nürnberg
    Paderborn - Bochum
    Braunschweig - Sandhausen
    Union Berlin - Düsseldorf
    Fürth - Karlsruhe
    St. Pauli - Bielefeld
    Heidenheim - 1860 München
    FSV Frankfurt - Leipzig

    Das Montagsspiel wird dann wohl Union - Fortuna oder Pauli - Bielefeld sein. Oder Freiburg - Nürnberg?

    Kompletter Spielplan: http://bundesliga.cdncwp.de/assets/pdfs/de-2.pdf
    Die Termine für die ersten Spieltage sollen nächste Woche veröffentlicht werden.
     
  2. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    gleich mit nbombe freiburg-Nürnberg, nice
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Ich hoffe Arminia spielt Sa. oder So. auf Pauli, dann kann ich hinfliegen ;)
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Cool Paderborn gleich mit einem Freispiel.:cool:
     
  5. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    2.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Tippe das Freiburg-Nürnberg das Montagsspiel ist, bin ich mir ziemlich sicher. Einer der Absteiger hat ganz oft ein Heim-Montagsspiel am 1.Spieltag.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Denke ich auch.
    Klingt ja fast wie richtige Bundesliga....
     
  7. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Gilt eigentlich noch die Regel mit max. 6 Montagsspielen pro Team? (Oder habe ich diese Regel nur geträumt?)

    Und allgemein: Wie ist denn die Lage in Nürnberg. Aufstieg Pflicht? Unter den ersten 6? Mitspielen? Nicht absteigen?

    Wie muss man den die Saison aus Nürnberger Sicht einschätzen?
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Da wäre ja auch noch Paderborn - Bochum mit in der Verlosung. ;)
    Attraktives NRW Derby...

    Nein, ich denke auch, dass das 1. Montagsspiel Freiburg - Nürnberg sein wird.

    Ja, die Regel habe ich auch mal gelesen!
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Bader raus!
    Unter diesem Motto wird wohl auch die neue Saison laufen.

    Rene Weiler - das ist unser Trainer - hat als Zielsetzung einen Platz im oberen Drittel ausgegeben.
    Ob das realistisch ist?
    Neuzugänge naja: Kutschke - ein von Wolfsburg an Paderborn ausgeliehener Spieler der da nicht wirklich zum Einsatz kam.
    Gislason aus Kopenhagen.
    Eine rumänische Wundertüte der Publikumsliebling Pinola ersetzt, den man in einer Art und Weise vom Hof gejagt hat, wie man es nur bei uns macht.

    Abgänge: Nichts unverdientes, Pinola mal ausgenommen.
    Gebhart wurd in die zweite zurückgestuft und darf den Verein verlassen...

    Torwart such mer noch. Kirschbaum von VfB steht vorne in der Verlosung.

    Eine Einschätzung ist wirklich schwer, im Zweifel stimmt immer der Spruch "der Glubb is a Depp".
    Vorfreude bei mir ist jedenfalls sehr gedämpft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  10. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. Bundesliga 2015/16

    Danke für die Einschätzung.

    Ich habe ein paar Meinungen gehört, dass Nürnberg jetzt richtig ernst macht und ganz oben dabei ist. Konnte aber nichts finden, worauf sich ein kompletter Umschwung stützen sollte.

    Naja, noch 4 Wochen Zeit um die neue Umgebung hier kennenzulernen. Ich habe absolut keinen Schimmer, wen man ernst nehmen muss und wen nicht. :)

    Leipzig anscheinend auf jeden Fall, 1860 wohl eher nicht....