1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Kann ich verstehen, dennoch Du hast kein Modul oder Receiver des besagtem Anbieter, gegenfrage: willst Du überhaupt noch Sky ? Welche Kosten hast Du usw.........

Ich kann den stress verstehen, doch es sind Prozesse die nicht änderbar sind !

Wenn Du einen Receiver hättest der NDS tauglich ist und zertifiziert ist dafür doch diese gibt es nicht auf dem freien Markt :rolleyes:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sag mal, verstehst du sein Problem wirklich nicht, oder warum schreibst du von Conax, CI+ und NDS ? :(

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut sinnlos :winken:

Gutes gelingen für die nächsten Monate :winken:

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

In Deinem Falle müßte mal exemplarisch geprüft werden, was eigentlich vertragsgemäß ist - sprich wie auch Fluggesellschaften beim Buchungsvorgang von Anfang an transparent den Endbetrag bei einer Onlinebuchung nennen müssen - ob derartig hohe Extrakosten nicht dann auch im Vertrag erkennbar bezeichnet sein müssen.
    Sind sie natürlich nicht, und daher läuft es letztlich doch auf ein Gratismodul hinaus - oder aber nur Card.
    Und sollte die Karte nicht `funktionieren` - Anwalt...
    Nun entspann Dich erstmal und sieh fern.

5. MartinG

MartinG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Jetzt hat es mich auch erwischt und die von Sky haben mir den "neuen" HD Receiver zugeschickt. Bislang nutze ich einen Edision Argus. Der ist allerdings nun schwarz und die Benachrichtigung lautet "verschlüsselt"
    Ich hatte im Vorfeld meinen Widerspruch gegen die Übersendung des neuen Receivers schriftlich eingereicht.
    Als ich Sky letztes Jahr im Juli bestellt hatte, tat ich das ohne Gerät. Bis dato stand im Kundencenter auch "kein Receiver"
    Das wurde nun ersetzt durch "HD Receiver"
    Nun meine Frage: Anscheinend habe ich keine Möglichkeit mehr, Sky mit dem Edision weiter zu nutzen? Gibt es irgendeinen Weg, um dem Zwangsreceiver zu entrinnen?

Am Telefon hat die Dame mir noch eine Festplatte angeboten als "Ausgleich", aber die Möglichkeit der Aufnahmen ist ja da sehr eingeschränkt.
    Gibt es überhaupt irgendein Sky Gerät, das man empfehlen kann?

Ich hab meine fristlose Kündigung angedroht, ob das allerdings haltbar ist, weiß ich noch nicht so recht. Aber wie ich Sky kenne, werden die erstmal Muskelspielchen beginnen..

Welche Alternative zu dem Sky Receivergibt es denn, wenn ich meinen Edision nicht mehr ans Rennen bekomme?

Dankefür eure Anregungen!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Teoha :p

Er schreibt er wechselt von Kabel auf Kabel und hat keine Hardware von Sky genutzt , da er von KDG das Modul und die SC erhalten hat, und Sky draufgebucht worden ist, nun ist er aber im PKN Bereich was Zwangshardware bedeutet !

Sein Anbieter gehört der KabelKiosk an, diese verwendet Conax wie NDS Sat ID`s und darum ging es :p Also wird er wie im PKN behandelt über Sat für Sky :p

Oder er hat halt ein NDS Modul vom Anbieter was er aber nicht frei kaufen kann XD

Mir persönlich wird das ernsthaft seit Monaten hier zu dumm :p

Wenn man sich nicht vorher über die Konstallation bewusst ist, muss man sich eben nicht wundern, doch das nun wieder Sky der Dumme ist, sorry geht gar nicht :D

7. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja was soll ich dann amchen wenns den nicht gibt ... würds denn gehen wenn ich von dem lokalen kabelanbieter das modul nehmen würde + smartcard von denen und da sky draufschalten lassen?

Nein nach diesen ereignissen will ich kein sky-Kunde mehr sein. am liebsten würde ich den vertrrag SOFORT beenden

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat vorher alles ausführlich beschrieben und die unglückliche Sachlage war unzweideutig. Die ganze Rückfragerei war überflüssig. Sky gibt ihm keine kostenlose Zwangshardware......noch nicht.

EDIT: Erst wenn er an der Reihe wäre als Solokartenkunde.

Rein rechtlich mag Sky auf der sicheren Seite sein, aber wenn sie ihm tatsächlich jetzt eine Solokarte geben, aber keine Hardware, ihn für Hardware zahlen lassen, obwohl er in zwei Wochen auf der Zwangsleihreceiverversendeliste steht, dann ist das mehr als ärgerlich für ihn, wenn er sich jetzt Hardware für die Solokarte kaufen müsste die er in zwei Wochen oder Monaten wieder verschrotten kann.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich würde Dir Sky dann auf den Receiver oder Modul das Paket freischalten :winken:

10. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau der dumme Kunde muss tagelang in Foren lesen um zu wissen was los ist??
    ich bin kein Verschlüsselungsexperte; juraexperte, Korinthenkacker oder sonstwas. Sky is unflexibel, denn anderen wird das Modul kostenlos um die Ohren gehauen.
    Letztendlich is sky der dumme, ich werd das modul nicht kaufen, lieber bleibt sky 5 monate dunkel und dann is ende. Dann entgegen ihnen pro jahr 300 euro, das ist in 1 Jahr dreimal so viel wie ich jetzt fürs Modul zahlen müsste. pech gehabt und viel Glück in ddie schwarzen Zahlen zu kommen. Vor allem wenn man auf fussball angewiesen ist und bei der nächsten verhandlungsrunde wieder 50% mehr an die dfl abdrücken muss....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.