1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF: NRW-Landtag will Werbeverbot

Das würde auch nicht mehr zu sehen sein:;);)
    https://www.youtube.com/watch?v=5o3JSoEFuxE

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist mit Anprangern oder Satire, die wie Werbung aufgemacht ist?
    Ist das auch eigentlich verboten, aber wird trotzdem gemacht?

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Umso besser!

Wer die Öffis noch von vor 10-15 Jahren kennt, der sieht an deinem Beipiel schon gut wie "abartig"die Werbung wird, nicht im Gezeigten, sondern im Bezug zum Zeitpunkt.

Früher gabs Werbung zwischen Sendungen, jetzt werden aus einer Sendung zwei, nur damit man dazwischen Werbung senden kann!

Ganz schlimm finde ich auch dieses penetrante "wird präsentiert von" Geramsel.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Aufwendungen betragen 1.372,9 Mio. Euro für die Jahre 2013 bis 2016, also weniger als 344 Mio. Euro pro Jahr. Als Nettowerbezumsätze hat die ARD 1.450,9 Mio. Euro für 2013 - 2016 angemeldet. Das ZDF hat 515,7 Mio. Euro angemeldet. Zusammen sind das knap 492 Mio. Euro pro Jahr.

ARD und ZDF geben mehr Geld für Werbung aus als sie einnehmen, was für ein Schmarn. :LOL:

Die KEF geht zudem davon aus, dass ARD und ZDF bei einem kompletten Werbeentfall zusätzliche Aufwendungen in Höhe von 1.187,1 Mio. Euro haben wird, darunter z.B. Programmkosten für die freigewordenen Programmflächen und Eigenkosten der Werbetöchter mit fixem Charakter (z.B. Leistungen bei einem Sozialplan)

Wer vernünftige lesen kann, mag sich vielleicht die Zahlen bei der KEF selbst nachlesen (zusammen mit den Auswirkungen bei einem Werbeentfall, die die KEF nennt).
    Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

Der Beitrag wurde um deutlich weniger als die Hälfte gesenkt. Die KEF hatte Anfang 2014 vorgeschlagen, den Beitrag um 73 Cent zu senken und meinte, das die Hälfte der geschätzten Mehrheinnahmen einberechnet sei. Geschätzt wurden zu dem Zeitpunkt Mehreinnahmen in Höhe von 1,12 Milliarden Euro für vier Jahre. Laut KEF wäre eine Senkung um die 1,46 Euro möglich gewesen (abhängig davon, wie genau es die KEF mit dem Wort Hälfte nimmt)

Weil es Kritik gab, die Schätzung sei viel zu hoch, haben die Ministerpräsidenten eine Senkung von 48 Cent beschlossen und das ist nur ein Drittel des laut KEF eigentlich möglichen - falls die Schätzung von 2014 stimmen sollte.

Inzwischen wissen wir: die Schätzung stimmt nicht. Die KEF geht inzwischen offiziell von höheren Mehreinahmen aus. Die Bild nannte 1,5 Milliarden Euro. Der Beitrag könnte somit um wohl mehr als 1,50 Euro sinken (wenn kein Werbeverbot kommt und eine Erhöhung auch in den nächsten Jahren schon vorab ausgeschlossen werden soll)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

"Geprüfte Qualität" oder Seitenbacher?

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Herrlich.....[​IMG]
    Dann kann ick mir in meiner Stammkneipe endlich ein Pils jönne....[​IMG]

7. Solmyr

Solmyr Guest

Werbeverbot weiter aufheben und dafür Beitrag extrem senken wäre besser.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ähh, was ist Seitenbacher?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum geben die auch keine jährlichen Werte an wie üblich ...

Aber nur knapp. ;)

Das hatte ich ja auch selbst geschrieben.

Keine Sorge, das kann ich und habe ich auch gemacht. Allerdings hatte ich den umfangreicheren Bericht, der hier vor kurzem verlinkt wurde, als Basis genommen. Aber wie auch bereits gesagt: "Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälschst hast."

Ich wollte auch erst "nicht einmal um die Hälfte" schreiben, aber da war ich dann zu vorsichtig, weil ich nicht nochmal nach den genauen Zahlen suchen wollte. Es bringt ja eh nichts, da morgen schon wieder der nächste (oder gar derselbe) behaupten wird, daß es keine Mehreinnahmen mehr gibt.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber nur eins im Quartal. :)

Ich spende meine Ersparnis einem, der sich Angst vor der alternativlosen Beitragserhöhung vorsorglich in die Hosen gemacht hat.:D