1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Also neue fakten in meinem Fall und der Gipfel der Unverschämtheit:
    zur info nochmals die fakten:
    Wechsel von KD zu anderen Kabelanbieter. sky-vertrag läuft bis ende November
    vorher empfang über KD-CI+Modul +smartcard.
    anruf bei sky wegen modul +smartcard. Info: ich bekomme karte solo zugeschickt ( da ich card only Kund ebin), Modul bekomme ich nur zur miete für 99 euro. das habe ich abgelehnt. Zusage,dass ich karte zugeschickt bekomme (montag)
    Nun hab ich mir eigene Hardware gekauft.
    Vor 15 minuten anruf von einem sehr unfrteundlichen sky-Mitarbeiter:
    Ich bräuchte ja noch ein Modul um sky empfangen zu können. Er gibt mir das für 99 euro +servicepauschale zur Miete.
    Ich sagte dann dass ich nicht 99 euro für ein gerät zur Miete für 5 monate vertragslaufzeit bezahle und ich das nicht will
    .ER dann: Dann können sie kein sky mehr schauen, ich dürfe kein eigenes Gerät benutzen. er schickt mir das Modul für 99 euro
    Ich: Nein, nehm ich nicht
    er: dann können sie nicht schauen, der Typ wurde richtig frech und unhöflich.
    ich habe dann mitten in seinem Redeschwall mit auf nimmerwiederhören das Gespräch vorzeitig beendet, ich war auf 180. Ich muss mich doch nicht von dem blöd anredenlassen, das hab ich ja noch nie erlebt.
    Was soll ich tun? Mir wurde Montags wie gesagt versprochen die karte solo zuzuschicken, habe mir hardware besorgt (und das nur weil ich keine kostenlose hardware von sky bekommen durfte) und nun werd ich von sky erpresst 99 euro für ihr gerät zu bezahlen. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit (und ich bin wahrlich kein streitsüchtiger Mensch)
    Die endgültige Kündigung für alle Zeit wird ende November auf jedenfall erfolgen,wenn sky das so durchzieht. Und bevor ich 99 euro zwangsabgabe für ihr Modul bezahle, lass ich sky lieber 5 Monate dunkel (obwohl ich noch 100 euro dafür bezahlen muss) . DAs ist so eine unglaubliche Sauerei!!!!

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Heute vor 10 Monaten:

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Problem könnte aber auch sein, dass es bei einem "Überspannungsschaden", der ja sicherlich ohne Eigenverschulden eintritt, wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Im Beitrag des Sky-Forums, wurde ja auch kein fixer Preis mitgeteilt...

P.S Meine Kombiversicherung hat bei Überspannungsschäden einen Selbstbehalt und einen gewährten Rabatt für schadenfreie Jahre würde ich dann auch noch verlieren - das mal nur so am Rande.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was hast du dir denn gekauft an eigener Hardware ?

5. srumb

srumb Guest

Wollte ich auch mal wieder raussuchen, vielleicht als Gedankenstütze für diejenigen, die immer noch denken, dass da was kommt ... :cool:

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Modul, ich wollte ja das sky-Modul nehmen -aber nun musste ich eben freies kaufen, weil sky es mir nur zur miete geben wollte für 110 euro (inkl. versand)
    ok, das kann ich sofort wieder verkaufen und sky-modul nehmen -aber ich kann doch nicht von sky erpresst werden 110 euro zu bezahlen für etwas was mir nicht gehört.

Wäre auch bereit einen zertifizierten sky receiver selbst zu kaufen, aber auch das wurde mir vom herrn am telefon verboten.

es gibt 3 Möglichkeiten:

1:entweder ich bekomme kostenlose hardware von sky (wenn sie darauf bestehen von ihnen zugeschickte hardware zu benutzen) oder
    2: ich lege mir eigene hardware zu und sky gibt mir nur die smartcard oder
    3: falls 1 und 2 nicht möglich sind will ich eine außerordentliche und sofortige Vertragsauflösung (auch damit wäre ich nach den jetzigen Erfahrungen einverstanden)

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

@ Atlantto
    Bist Du sicher, dass Du bis Ende November kündigen kannst?
    Bei einem Wechsel des Anbieter beginnt eine neue Vertragslaufzeit, wenn zu diesem Zeitpunkt der alte Vertrag weniger als 12 Monate läuft.
    Hinzu kommt, dass dann beim Datum des Ablaufes vom Altvertrag die Rabatte wegfallen und für die Restzeit der volle Preis zu bezahlen ist! :(
    Ich kämpfe gerade mit diesem Problem!

8. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

wie bitte? das kann nicht sein, ich habe vertrag mit sky abgeschlossen bis ende november abgeschlossen, das hat doch mit dem empfang nichts zu tun, da müsste sich ja mit jedem wohnortwechsel der vertrag verlängern oder wenn man von Kabel auf sat umsteigt etc etc. der vertrag läuft ja bei den meisten sowieso immer weniger als 12 monate,wenn man 1 Jahres verträge abschließt ....

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

jau!
    Kannst Du hier nachlesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/#810
    Antwort von Sky:
    "Bei Umstellung auf Empfang über Entertain/IPTV startet Ihre Vertragslaufzeit neu von 12 Monaten. Ist die bereits bestehende Laufzeit länger als 12 Monate, dann ändert sich an dieser nichts. Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum beim Abschluss vereinbarten Zeitpunkt erhalten. Dies gilt auch für die Pakete, die Sie kostenlos erhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass diese jedoch zum vereinbarten Zeitpunkt automatischen enden und Sie dann den regulären Standartpreis zahlen.... "

Ich gehe davon aus, dass diese Regelung für alle Wechsel gilt!

PS: ich habe zitiert. "Standartpreis" wo von Sky so geschrieben, nicht von mir! ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Abwarten, Tee trinken, Blutdruck-senkende Medikamente nehmen. :winken:

Wenn du eine Linux-Box hast: Oscam lernen und blocken!

Sollte dein Bild schwarz werden: Brief schreiben, Frist setzen, Wieder-Freischaltung fordern, mit Kündigung drohen. Nach Fristablauf zweiten Brief schreiben und fristlos kündigen.

Vorher überlegen, ob du dir ein Leben ohne Sky vorstellen kannst. 99 Euro auf 5 Monate Restlaufzeit zu fordern, ist eine wesentliche Änderung des Vertrages, so dass dir ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Dies kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch gerichtlich durchsetzen.

Da Sky aber bisher keinen verklagt hat, entsteht ein Schwebezustand. Ich sage, meine Kündigung gilt. Sky sagt, ich schulde ihnen Geld. Bis ich meine Schulden bezahlt habe, werden die mich als Kunden nicht mehr annehmen.

Da ich mich vorher entschieden habe, dass ich ein DRM-vernageltes Sky Deutschland auf keinen Fall haben will, kann ich mit diesem Schwebezustand prima leben. :love:

MarcBush hat immer empfohlen, zur Verbraucherzentrale zu gehen. Das kostet 50 €. Ob es in meinem Fall etwas gebracht hat, weiß ich nicht. Eine Antwort von Sky auf das Anwaltsschreiben ist bei mir nicht eingegangen.

Fakt ist, dass Sky mich zurzeit in Ruhe läßt. Mit jeder Woche, die verstreicht, wird noch deutlicher, dass Sky in meinem Fall skrupellosen Vertragsbruch begangen hat.

Sky wäre in der Lage gewesen, meine Restlaufzeit sowohl mit einer S02 als auch mit einer Solo V14 zu erfüllen. Es fehlt schlichtweg an einem berechtigten Interesse auf Seiten von Sky, mir die Kosten und Mühen der Technik-Umstellung aufzubürden.

Das zentrale Problem in diesem Forum ist, dass viele Sky gerne behalten würden.

Wer wirklich weg will von Sky, hat meines Erachtens gute Chancen auf ein Sonderkündigungsrecht, wenn der reguläre Vertrag spätestens zum 29.02.2016 endet. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.