1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Optimierungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 9. April 2015.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Telekom Optimierungen

Bei mir steht jetzt Anfang Juli 2015 drin.

2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo allerseits.

Ich übernehme einmal für Natalie, da sie diese Woche nicht im Hause ist.

Ich habe zwischenzeitlich nähere Informationen zum Ausbau in Gelsenkirchen erhalten: "Wir bauen einen Teil des Ortsnetzes in Gelsenkirchen in diesem Jahr mit FTTC aus. Das Stadtgebiet nördlich der A42 wird mit schnellem Internet versorgt."

Wer konkretere Infos haben möchte, füllt bitte das Kontaktformular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th aus. Es gibt in den verschiedenen Anschlussbereichen nämlich verschiedene Inbetriebnahmetermine.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Seit heute scheint es hier ganz schnell zu gehen.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir steht da noch nix. Zwar sind die in Resse schon fleissig am Werkeln und an vielen Stellen stehen bereits Multifunktionsgehäuse, aber bis zu unserem Haus sind die noch nicht gekommen. Aber ich habe ja die Info zwischen August und Dezember.

5. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Major König,

die Info ist korrekt. Wenn du es genauer wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

und in Aachen Innenstadt gehts immer noch nicht vorran. Da wird die Straße aufgerissen, weil nebenan ein neues Shopping Center entsteht, aber mal wieder keine Leerrohe verlegt....

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie muss ich das verstehen? Kleinstadt mit 5.000 Einwohnern, "Metropolregion" Rhein-Neckar *hust*
    Grob gesagt die Neubaugebiete der letzten 30-40 Jahre müssen allerdings mit 16 Mbit auskommen. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hier geht es noch schärfer. Auf den Dörfern haste VDSL 50, in der Stadt gurkst du mit max. DSL 16k herum. Da verstehe mal eine die Logik der Telekom. An der Technik sollte es nicht liegen. Die Vermittlungsstelle kann ich von hier aus sogar sehen. Da wird sich wohl auch nichts rühren in diesem Jahr. Man kann sich ja auf den 16 Mbit/s ausruhen.

Zum Glück ziehe ich bald um. Dann kommen 200 Mbit/s ins Haus, ganz ohne Telekomiker.

9. gkt

gkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So siehts "offiziell" seit vorgestern aus:

@HarryPotter Um Vermittlungsstellen darf die Telekom ja auch nicht ausbaun, leider. Ich hab total glück gehabt, da ich ca 560m von der nächsten VSt wohne, wäre ich näher drann (500-550m Kreis um die VSt), hätte ich kein Vectoring bekomm könn.

Man sieht dies auf dem gelinkten Bild sehr gut. Die lila/rosa Teilinseln sind 500m Kreise um VSt herum, dort gab es bisher VDSL25/50 und das wird auch so bleiben, kein Vectoring. Und um diese herum mit Abstand von 550m baut die Telekom Vectoring aus. Der unmarkierte Bereich war halt bisher nur dsl16000.

Endlich!! :) War ja auch mal zeit, dass Gelsenkirchen als letzte Stadt im Ruhrgebiet drann kommt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich daran denk, dass in den Dörfern um uns auf "Hochgeschwindigkeitsinternet" (sic!) 16 Mbit/s ausbauen, hab ich wenig Hoffnung, dass sich bei uns seitens der Kommunalpolitik so schnell was ändert.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee einen so kleinen Ort nur halb auszubauen?