1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. März 2013.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben (HD) TV - Thread

Solch eine Serie muss nicht zwingend ins PayTV. Die Serie hat in der Tat einige Eigenheiten, ich bin auch skeptisch, ob das wahnsinnig erfolgreich sein wird. Dennoch sollte man auch ProSieben danken, dass sie sich wagen diese Serie einem breiten Publikum zu zeigen. Ich habe die Serie schon im englischen Original gesehen und finde sie fantastisch. :love:

Nur, wer mit Musik von Timbaland gar nichts anfangen kann, der sollte es gleich sein lassen...

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nach meiner ganz persönlichen Lebenserfahrung mag ich dem "in weiten Teilen auch homophobes Publikum" nicht zustimmen. Es ist halt so, dass einige Männer meinen, lautstark aufheulen zu müssen, wenn sich auf dem Bildschirm Körperkontakt zwischen Männern abspielt, der nichts mit Fußballjubel oder Schlägereien zu tun hat. Die meinen das auch auf allen Plattformen und bei jeder Gelegenheit kundtun zu müssen. Ist die typische homophobe Reaktion, wenn sich den Wortsinn (Angst vor Homosexualität) bewusst macht. Wobei sich diese Angst interessanterweise ja nur auf Homosexualität unter Männern bezieht. Unter Frauen ist die widernatürliche Unzucht dann plötzlich etwas, das scharf macht.
    Aber im Fernsehen ist das Thema auch in fiktionalen Formaten spätestens seit den entsprechenden Handlungssträngen inklusive Bettszenenen in sämtlichen Daily Soaps so präsent, das es eigentlich keine nennenswert große Zahl Zuschauer wirklich noch abschrecken dürfte.

Strotti

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat das bitte mit Homophobie zu tun? Das Wort beschreibt eine Sache, die es nicht gibt. Als heterosexueller Mann findet man nackte Männer nun mal naturgemäß abstoßend, erst recht wenn sie sich näher kommen. Keine Ahnung, was daran verwerflich sein soll. Das ist eine vollkommen natürliche und nachvollziehbare Reaktion. Einem homosexuellen Mann geht ja auch nicht gerade einer ab, wenn er eine nackte Frau sieht.

Zur Serie: Da kann man sicher mal reinschauen, alleine um zu erfahren, ob der Hype, den sie in den USA ausgelöst hat, berechtigt ist. Die Amis schauen ja gerne mal in Horden irgendwelchen Unfug, während gute Serien verschmäht werden. Ich bezweifle allerdings auch, dass die Serie hierzulande ein Hit wird.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So, dass hat durchaus Suchtcharakter.
    Drei Folgen am Stück verlangen ja Sitzfleisch, aber das fällt hier nicht schwer.

Ist wie "Dallas", nur in der Musikbranche. Klasse!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Warum sollte man etwas, das man nicht sexuell attraktiv findet, "naturgemäß" abstoßend finden? Es kann einem schlicht und einfach auch egal sein. Und jemand, der seine eigenen Empfindungen für allgemeingültig hält, sollte darüber vielleicht mal selbstkritisch nachdenken. Übrigens: Wenn Männer Männerkörper naturgemäß abstoßend finden, wieso gibt es dann eigentlich überhaupt Gemeinschaftsduschen für Männer?

Vielleicht aber mal kurz noch was zu Empire. Die Geschichte ist ein bisschen wie eine Neuauflage von Dallas oder Dynasty, die Musik ist durchaus massenkompatibel. Die Handlung ist für mich oft eher zum Schmunzeln, was ich aber ganz positiv finde. Und die Sexszenen sind so harmlos, dass sie auch im Tagsprogramm laufen könnten.

Strotti, der immer besonders sensibel reagiert, wenn Dinge mit "naturgemäß" als unumstößlich begründet werden

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So dachte ich mir das....
    Diese Serie wäre eben bei Sixx ohne den großen Quotendruck, besser aufgehoben.
    Pro7 braucht aber höhere Werbeeinnahmen.

Und wenn sie das gegen Outlander programmieren... Nu ja...

Ich finde es übrigens auch ein Unding wenn sie drei Folgen am Stück zeigen. Soviel Zeit will man dafür gar nicht opfern. Da muß man aufzeichnen.

Eine Serie lebt von einer Folge pro Woche.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dieses Massenversenden ist das Konzept bei ProSiebenSat.1/RTL II. Verstehe ich auch nicht. Man sieht es auch an den Quoten immer 3-4 Folgen einer Serie will kein FreeTV Zuschauer sehen, aber die kapieren es nicht.

One Tree Hill laufen ja auch aktuelle neue Folgen der 7. und 8. Staffel Mo-Fr um 04:30 Nachts auf Sixx als EA.
    Smallville startet Staffel 10 in Juli als EA Mo-Fr mit 3 Folgen auf ProSieben Maxx.
    24 Staffel 9 lief ja auch mal Mo-Fr kurz in der Lateprime.

Heißt neue Staffeln von Serien werden kurz mal in 2-4 Wochen versendet. Selbes Schema verfährt ja auch RTLII mit Serien die man Nachts mal mit 3-4 Folgen über die Woche versendet.
    Da schaut keiner zu, zudem ist es too much mal kurz 15 Folgen einer Serie (Falle Smallville) pro Woche zu sehen.
    Vorallem als Arbeitstätiger Mensch. Da kommste auch mit dem Aufnahmegerät nicht hinterher das Zeugs anzusehen.

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja totaler Unfug! Was soll daran natürlich sein, wenn Männer nackte Männer abstoßend finden. Was 'ne gequirlte Scheiße! Ein homosexueller Mann findet ja eine nackte Frau auch nicht abstoßend. Und falls er das behauptet, muss man sowas nicht ernst nehmen.

10. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

So schaut's aus. Die "normale" Wahrnehmungsform wäre hier absolute Gleichgültigkeit (sofern es dem Gegenüber nicht schadet), es wäre einem schlicht egal wie bei zwei sich paarenden Mücken über'm Gartenteich.
    Findet man(n) es aber abstoßend, handelt es sich entweder um Homophobie, oder - wahrscheinlicher - um zwanghaft unterdrückten Kram in der eigenen sexuellen Identität (= psychische Erkrankung --> gehört behandelt!).
    Krieg' ich täglich mit hier in der Praxis, find's aber trotzdem immer wieder spannend, sowas auch mal "draußen" zu lesen ... :D