1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Regionale Wetterinfos und Apps hab ich auch auf dem Technisat.

Brauch ich Wetterinfos dort? Nein. ;)

Übrigens HbbTV hab ich jetzt abgeschaltet, weil Sky mit den Einblendungen mich nervt.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Das ist halt wie mit Autos. :LOL:
    Der eine ist mit einem Polo glücklich, dem anderen reicht die E-Klasse nicht.

3. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei mir läuft meine gesamte Audio und Video Berieselung über die Linux Kiste. Im Heimnetz eingebunden haben ich Zugriff auf Net, meine Musiksammlung und Videothek :D Alles in einem Gerät mit sehr komfortabler Bedienung. Das man dann nicht bereit ist auf ein in meinen Augen altertümliches Museumsstück mit grausiger Bedienung downzugraden sollte nicht verwundern. Von Spielereien die zusätzlich möglich sind (nette Apps, angepasste Oberfäche, Bild in Bild usw) fang ich gar nicht erst an. Und ja um zu Thema zurück zu kommen. Ich habe die Konsequenzen schon gezogen. Allerdings meine V14 solo Card ohne Probleme heute bis Ende August verlängert.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das eine schließt ja nun das andere nicht mehr aus....
    Wir wissen doch, das es mittlerweile Linux-Kisten gibt die die Restriktionen mit CI+ aushebeln.

Statt Receiver-Ping-Pong zu machen (halte ich für die aufwendigste Zeitverschwendung in der Sache - denn es wird nichts aufhalten), sollte man sich also mit diesen Alternativen beschäftigen oder eben ganz auf Sky verzichten wenn einem das Musikhören vom Netzwerk und die Wetter-App wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  5. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Der E-Klasse Fahrer hat aber zu 99% den Sky-Receiver zu Hause, weil er tagsüber mit dem Geld verdienen (für die Leasingraten:D) beschäftigt ist und am Abend einfach nur ein bisschen Fernsehen will.

6. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Zum Thema Verlängerung/Freischaltung. Ich bekomme einen 404 Error wenn ich eine Freischaltung anfordern möchte.

https://www.sky.de/hilfecenter/fehlerbehebung/freischaltung-reaktivierung-ihrer-smartcard-wert3-8135

404-Fehler: Möglicherweise haben Sie einen falschen Link verwendet?
    Sky hat eine neue Webseite, daher kann es sein, dass sie auf eine alte Seite gelangt sind.
    Mehr Informationen dazu finden Sie hier
    Sollten Sie noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
    www.sky.de/kontakt
    Vielen Dank,
    Ihr Sky Team

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Durfte am Dienstag im neuen 7er probesitzen. Ein Riesenbrimborium mit Handyeinschliessen und so. Der Hatte zwar DVB-T, aber der Poldi von BMW (irgend so ein Product hastenichtgehört aus der Entwicklungsabteilung), der uns paar Mann das Auto erklären sollte hatte noch nie etwas von h265 und DVB-T2 gehört.

8. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles richtig!

Ich habe ja auch einen Linuxreceiver!
    Und eine manuell gesteuerte Drehanlage mit der ich etwa 30 Satelliten empfange!
    Das kann keine Skybox und auch kein Technisat!

Und natürlich wäre es mir lieber ich könnte die Skykarte weiterhin mit dem Linux betreiben!
    Aber habe keine Lust auf dieses Dauertheater!

Vielleicht noch ein Tipp zur Vermeidung der zahlreichen Fernbedienungen:
    Mit einer normalen Logitechfernbedienung kann ich den Skyreceiver,den Linux,die Tonanlage und den Blurayplayer bedienen!

Die Einrichtung für den Skyreceiver war problemlos und hat keine 10 Minuten gedauert!
    Also nur eine Fernbedienung!
    Und die Hausfrau freut sich und ist mit dem Skyreceicer zufrieden!

9. Herstl

Herstl Guest

Aufnehmen was sonst. Ich habe eine 2TB Festplatte in meiner Dreambox.
    Dank VideoDB habe ich ein tolle mediathek und der durch den serienrecorder ist das erstellen von timern sehr leicht.

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Sowas ist ja auch Nerd-Wissen :D

Im Ernst : Mir ist auch klar,dass "Otto-Normal" völlig egal ist,womit man TV empfängt,der will´s Knöpchen drücken und gucken - Basta...

Und "archivieren" will der auch nicht,dem reicht´s wenn die Möglichkeit da ist,was aufzuzeichnen - das wird dann aber nach Ansicht wieder gelöscht!

Ist ja auch in Ordnung - es gibt aber halt auch noch genug andere Leute (zu denen zähle ich) denen gewisse Dinge halt wichtig sind,bei mir ist es das archivieren (zu meinen eigenen privaten Zwecken) und z.B. der Bedienkomfort des Receivers!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.