1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

Wichtig ist nur das man für alle Zwecke genug Apps findet. ;)

Ob es jetzt 25 Taschenlampen-Apps oder nur 5 Taschenlampen-Apps gibt, macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied. ;)

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Viele Microsoft-Apps wie Word und Co. fehlen, keine Google-Apps, Dropbox fehlt, keine DHL-App und wenn ich noch länger suche, werde ich noch einige mehr finden. Natürlich hast du Recht, dass unter den Fehlenden auch viele Taschenlampen- und Furz-Apps sind, aber dennoch ist der Amazon Appstore nichts anderes als eine abgespeckte Version des Google Play Stores. Wenn man das Original haben kann, warum sollte man es dann nicht nehmen? Außerdem sollen einige Apps aus dem Amazon-Appstore wiederum nicht auf dem Blackberry-Betriebssystem funktionieren. Zumindest habe ich gelesen, dass etwa Spotify einige Probleme machen soll. Also das sind dann wahre Frickeleien, die für eine Firma wie Blackberry eigentlich unwürdig sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also nochmal: Wäsche Waschen ist eine Banalität, für die man so einen Schmonsens nicht braucht. Das ist doch völlig unrealistisch. Eher kommt irgendwann irgendwas mit Ultraschall oder sonstwas, was die Wäsche sauber wackelt - aber doch kein DNA-codiertes Waschmittel. Wie teuer soll denn das für die Hersteller bitte werden?
    , die sie für ein paar Cent 50 ins Ausland verscherbeln. Das ist nichts Neues und wird sich auch nicht so schnell ändern. Um das zu erkennen brauche ich keinen Smartmeter.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dropbox ist bei BB10 ohnehin ins Betriebssystem integriert.

Die Microsoft Apps hab ich jetzt nicht gesucht, aber denke das man entweder im Amazon Store oder BlackBerry World schon etwa finden könnte mit denen man Officedokumente ansehen und evtl. auch bearbeiten kann.

Aber alles was ich haben wollte (Netmonitor, WLAN Scanner, Taschenlampen-App, Speedtest, Wetter) hab ich entweder im Amazon Store oder BlackBerry World gefunden.

Nur mit alternativen Browsern sieht es leider nicht so gut aus. Auf dem iPhone nutze ich nämlich gerne Atomic Lite und den B-Line Browser.

Aber fürchte das die beiden Browser auch im Google Store nicht zu finden wären. Hab aber kein echtes Android Phone hier. ;)

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Das wird nicht teuer werden, ist soetwas einmal in Massenproduktion. Die Markierung von Produkten ist im Kommen. Man könnte dann auch Benzin markieren, sodass das Auto warnt, wenn man etwas falsches getankt hat. Bei Waschmittel kann dann die Waschmaschine wiederum auf etwaige, spezielle Reinigungseigenschaften reagieren. Ist natürlich nichts lebensnotwendiges, aber kann durchaus nützlich sein. Ist das neue iPhone 6 so revolutionär im Vergleich etwa zum iPhone 5? Nein, aber trotzdem tauschen viele das iPhone 5 gegen die neueste Version aus. Und viele werden sich dann auch die neue Waschmaschine oder den neuen Kühlschrank kaufen. Durch intelligente Kühlschränke könnte man sogar im besten Fall eine Menge Lebensmittelabfälle sparen. Diese RFID-Chips sind bisher auch noch viel zu teuer, kosten sie doch noch 5-10 Cent pro Stück. Damit die Milch oder Butter zu bestücken, wäre noch viel zu teuer. Es wird aber erwartet, dass so ein Chip bald nur noch weniger als 1 Cent kosten wird. Und dann kann man so ein Teil wirklich auf jede Packung Aufschnitt klatschen.

Und wir können so lange den Strom ins Ausland verscherbeln, wie die noch keine regenerativen Energien nutzen. Sollten sie aber auch auf erneuerbare Energien wechseln, haben die auch das selbe Problem. Das ganze dreht sich im Kreis.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Ich denke, das gerade Unternehmen an Original Microsoft Office-Apps interessiert sind. Die Taschenlampe ist seit Lollipop bei Android im System integiert und bei allen anderen Apps gibt es halt bei Android und iOS eine wesentlich größere Auswahl. Bei Browsern ist dagegen Android im Vorteil, da iOS-Browser eigentlich alles Safari-Browser mit eigener Oberfläche sind.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Atomic Lite und B-Line Browser sind schon auch tolle Browser. Wie weit sie eigenständig sind kann ich aber jetzt nicht beurteilen.

Im Amazon Store hab ich leider aber nicht viele Alternative Browser gefunden. Zwei, drei Browser waren absoluter Schrott, nur der Dolphin Browser ist nicht schlecht, ist aber auch nicht absolut pefekt.

Was es im Google Play Store alles an Browsern gibt kann ich aber nicht beurteilen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welche sollen das denn bitte sein? Es gibt Colorwaschmittel, Universalwaschmittel und vielleicht noch eines für Wolle. Mehr braucht niemand. Was sollte man da also am Programm X optimieren, damit das Waschmittel noch sauberer wäscht? Das bleibt blödsinnig, auch wenn du das noch so oft anführst.

Aber ich merke gerade, dass wir noch im Thema "Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?" sind. Dazu sage ich noch einmal: Ja, mehr als eine Beruhigungspille ist dieser Blödsinn nicht.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Hast du denn schon eine intelligente Waschmaschine, mit der du dieses Waschmittel effizient nutzen könntest? Nein, natürlich nicht. Aber wenn eine Waschmaschine genau auf ein Waschmittel programmiert werden könnte, wäre das möglich. Natürlich gibt es ein solches Waschmittel noch nicht, ich habe doch nichts anderes behauptet. Weil die Hersteller der Waschmittel wissen, dass die Maschinen alle einigermaßen gleich funktionieren. Wenn die intelligenten Geräte aber den Wasserverbrauch, die Temperatur und die Dauer wirklich komplett individuell regulieren können, dann könnten die Waschmittelhersteller individuell darauf reagieren. Dann kann das hochwertige Waschmittel die Wäsche dann z. B. bei 33,9°C waschen und einem Wasserverbrauch von 24,7 Litern. Vielleicht können so die Hersteller auch einen ganzen Waschvorgang "designen".

Den Möglichkeiten wäre bei einer intelligenten, mit dem Internet verbundenen, Waschmaschine keine Grenzen gesetzt. Aber dafür braucht man schnelles, zuverlässiges Internet.

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Also bei Google Play gibt es den Chrome-, Opera-, Dolphin- und Firefox-Browser, nur um mal die Bekanntesten zu nennen.

Ansonsten gibt es eine fast unermessliche Zahl an Browsern für Leute mit jedem beliebigen Fetisch. Sei es Datenschutz, Datenverbrauch, Flash-Fähigkeit, etc., etc....

Bei iOS ist das Problem, dass alle Browser die Nitro-JavaScript-Engine von Safari nutzen müssen. Sie können also nicht ihre eigene nutzen, wie es Chrome und Opera und viele andere eigentlich auf dem Desktop und Android tun. Das ist auch der Grund, warum der Firefox bisher noch nicht auf iOS vertreten war. Jetzt wollen sie es aber dennoch ändern, weil sie gemerkt haben, das auch etwa der Chrome-Browser mit dieser Herangehensweise erfolgreich ist.