1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entertainer Stefan Raab will Ende des Jahres seine TV-Karriere beenden - und mit ihm müssen auch dutzende andere Menschen ihren Job an den Nagel hängen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    Was den Raab das juckt, findet Ihr im folgenden Satz:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    Was soll er denn machen ?
    Bis 80 weiter arbeiten ?

    Ich verstehe die Aufregung deswegen nicht.
    Durch ihn wurden die Jobs doch erst geschaffen, die sollten lieber froh sein, das sie Jahrelang dank Raab einen Job hatten.

    Wenn dann ist ja wohl Brainpool selbst schuld, wenn sie keine anderen Stars unter Vertrag haben.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    Brainpool dürfte das relativ kalt lassen, denn dann trennt man sich halt von Mitarbeitern.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    ... ist doch eh alles nur Show. Ohne Rücktritt bekommt Raab nunmal kein Comeback ;)
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    Was soll ihm da auch jucken? Wenn er keinen Bock mehr hat, dann hat er keinen Bock mehr. Fertig!
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    Raab kommt nicht zurück, der meint das ernst. Ausserdem ausgesorgt dürfte der eh längst haben. Zudem hat er schon vor 15 Jahren in Interviews gesagt, er könne es sich nicht vorstellen, das er mit 50 noch vor der Kamera steht.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    Herzlichen Willkommen in der Realität. Jobs kommen und gehen. Warum sollte es bei den Raab-Mitarbeitern anders laufen als beim Rest der Republik?

    Hier werden wieder reißerische News produziert um jeden Preis.
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Abschied von Stefan Raab kostet dutzende Jobs

    So wie ich das sehe, ist Brainpool nicht seine Firma. Brainpool produziert per Auftrag und ist ein Dienstleister für viele TV-Shows, nicht nur von S. Raab. Was hat denn S. Raab mit den Mitarbeitern von BP zu tun? BP ist für seine MAs zuständig.

    Das geht doch jedem Dienstleister so: wenn ein größerer Auftraggeber weg fällt, muss man im schlimmsten Fall Kündigungen aussprechen, wenn für kurzftristig oder mittelfristig kein neuer Auftrag an Land kommt (je nach Kriegskasse). Das ist normal und passiert täglich in vielen Firmen.

    Immerhin haben die Mitarbeiter fast 6 Monate Zeit sich einen neuen Job zu suchen. Da kann man doch echt nicht meckern?

    Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015