1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. Mai 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

Gelsenkirchen? Das Rathaus in Wuppertal Barmen könnte noch einen haben, das ist nicht zu weit... ;)

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Paternoster, der du kreisest im Hochhaus
    geheiligt werde dein Name
    dein Fahrkorb komme des Politikers Wille geschehe
    so fahre allein in den Himmel oder nach unten
    und führe uns nicht in Versuchung zur Benutzung
    sondern erlöse uns von dir dank Gesetze.

Amen...

(Auszug aus dem Gesetzestext für die künftige Benutzung von Paternostern)

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht sollte man der Frau Nahles einfach mal erklären, dass es sich bei der Bezeichnung Paternoster um einen Personen-Umlaufaufzug handelt und nicht um Schweinkram mit Priestern und Minderjährigen.:D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja es ist Sommer, was sollen sie denn sonst "Sinnvolles" da machen? :rolleyes:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn ich jetzt Aufzughersteller wäre, würde ich hingehen und einen Ersatz bauen den man in alten Paternosterschächten einbauen kann. Den würde ich nach neuesten EU Sicherheitsrichtlinien bauen, und kräftig die Werbetrommel rühren. Und dann würde ich ein Heer von Leuten losschicken die sich in den noch vorhandenen Paternostern verletzen, verstauchte Knöchel, Bänderdehnungen usw...

Ich dachte so läuft sowas heute? :D

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Hamburg mal mit so einem Teil gefahren bin. In Halle (Saale) im Rathaus gibt es auch noch einen. Als da 2011 aber jemand gestolpert war, wurde er sofort außer Betrieb genommen.

Denn auch da gab es diese völlig bekloppte Vorschrift mit der Unterweisung schon. Und als ob das nicht reicht, muss als Absicherung auch noch ein Drehkreuz davor oder eine Absicherung mit Chipkarte/Schlüssel installiert werden. Völlig behämmert sowas. Aber so steht er nun schon seit 4 Jahren still und soll wohl irgendwann durch schnöde Fahrstühle ersetzt werden. Es gibt zwar jetzt schon einen Aufzug, aber der ist so lahm, dass ich die Strecke 3 mal gelaufen bin bevor der oben ist. Da war der Paternoster sogar schneller. :D
    Da lobe ich mir die USA. In den meisten Staaten darf man generel auch bei Rot nach rechts abbiegen. Wie machen die das nur, dass da nicht reihenweise Menschen sterben.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  8. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weiß man's? Mit Statistiken kann man ja bekanntlich alles beweisen, aber wenn man auf die Zahl der Verkehrstoten schaut, egal ob auf gefahrene Kilometer bezogen, oder auf Einwohnerzahl, oder auf Zahl der Kfz, so sind die USA in jedem Fall ein signifikant gefährlicheres Pflaster als Deutschland.

(Dass dies aber an der Rechtsabbiegeregelung liegen könnte, meine ich im Ernst natürlich auch nicht; da gibt es andere Gründe).

Gruß
    th60

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vorsicht!
    Wann warst du zuletzt dort?
    In Kalifornien hat man da jetzt eine schöne Einnahmequelle Entdeckt. Auf einer Ampel kann ein Aufkleber sein, der ist zT. nur handflächengroß, und darauf steht dann sowas wie "No right turn on red from 3pm to 6pm". Falls du dich fragst warum, das siehst du wenn du um die Ecke fährst, da stoppt dich dann ein freundlicher Polizist und verlangt 500 Dollar (in Worten: fünfhundert)
    Also, immer schön schauen ob da nicht vielleicht ein unscheinbarer Aufkleber auf der Ampel ist...;)

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ändert aber doch nichts daran, dass es die Regelung dort gibt und das man dafür auch bei uns keinen grünen Pfeil bräuchte (auch wenn das mit den Schildern schon recht fies ist). Nun haben wir den schon in Deutschland und eigentlich sollte jeder Dussel damit auch ordentlich umgehen können, da bauen die immer noch Unfälle (nebenbei sogar Radfahrer, die einfach ohne zu gucken nach rechts abbiegen). Das verstehe ich irgendwie nicht.

Scheinbar ist es aber wie überall in der Schule. Das meiste vergisst man ja einfach. An erster Stelle steht da bei vielen Autofahrern wohl das umsichtige Verhalten im Straßenverkehr. :D