1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. shivasun_77

shivasun_77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC (2)

Hallo,
    ich habe derzeit Hit32, mit den ganzen PayTv Sendern und ich glaube Digital HD Basic.
    Ich möchte mir nun gerne einen HD Recorder kaufen, der von MDCC zur Miete ist mir dann auf Dauer doch zu teuer.
    Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
    Ach so ich plane in Zukunft auch mir noch SKY zu holen.
    Danke im Voraus!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

HIT 32 beinhaltet Deine Telefon-Flat, Internet-Flat und Digital-HD-Basic (Private in HD).
    Die Pay-TV-Sender von MDCC verlangen ja nach einem erweiteren Vertrag wie Digital-HD-Extra oder Digital-HD-Plus.

1.) Solltest Du die MDCC-Pay-TV-Sender weiter gucken und aufzeichnen wollen, geht nur der MDCC-Receiver.
    Im Mediamarkt kann man sowohl den Humax-Receiver und die sep. Humax-Festplatte für teures Geld auch kaufen. Auf der MDCC Smartcard kannst Du Sky zubuchen, direkt bei Sky. Nummer parat halten.

2.) Solltest Du nur Digital-HD-Basic nutzen und mit Sky liebäugeln, dann kannst Du einen Sky-Vertrag mit dem Sky+ Receiver eingehen. Den Receiver mit 500 GB Platte bekommst Du als Neukunde meist dazu. MDCC kann Dir das Basis-Paket auf die Sky-Karte umbuchen, nicht aber deren Pay-TV-Sender.
    Letzteres macht auch dann kein Sinn mehr, weil sich viele Pay-TV-Sender überschneiden und insgesamt ist Sky attraktiver aufgestellt beim Pay-TV.
    Vorteil beim Sky-Receiver ist, Du hättest zudem anytime (eine Videothek, die auf der Platte abliegt und neuerdings teils auch gestreamt wird, Receiver an Internet hängen )

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Liste der Sender, die es zur Zeit hier exklusiv nur über das MDCC-Pay-TV-Paket gibt, ist aber nicht gerade kurz.

Das sind zum Beispiel TNT Film, Kinowelt TV, AXN HD, Sony Entertainment TV HD, Fox HD, Silverline, Romance TV, Animal Planet HD, Spiegel TV Wissen HD, A&E HD, Travel Channel, Marco Polo TV, wetter.com, BonGusto, C Music TV, Trace Urban Inter HD, Stingray Lite TV, VH1 Classic, usw.

Und die gibt es nur über die MDCC-Karte. Wenn aufnehmen von Pay-TV-Sendern keine Priorität hat, dann würde ich die MDCC-Karte empfehlen mit dem CI+ Modul und einem Panasonic-Recorder.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gibt es Reisegutscheine, wenn ein Magdeburger bei MDCC Kunde wird ? :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hä?:confused:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch mit dem CI+ Modul kann man ja keine MDCC HD Sender aufnehmen.
    Also ganz ehrlich, zur Zeit kann man keinen freien HD-Festplattenreceiver mehr empfehlen wegen dem Pairing und den damit verbundenen Einsatz eine CI+ Moduls. Über kurz oder lang ist es rausgeworfenes Geld.
    Sky zieht ja bis Ende des Jahres auch Pairing durch, dann empfiehlt sich nur deren Festplatten-Receiver wenn man etwas aufnehmen möchte. :(

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit dem Panasonic defintiv nicht. Aber mit mit den Dreamboxen und den aktuellen Coolstream Receivern sind ganz normal Aufnahmen möglich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch mit den CI+ Modulen von MDCC / TC?

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Davon gehe ich aus. Mit HD+ und Sky CI+ Modulen läuft es jedenfalls.

10. Kabelfreund

Kabelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe heute ein Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.23 (Sky) aktiviert. Habe es über Nacht laufen lassen (MDCC). Morgens war es einsatzbereit. Kann jetzt alle Sky-Sender auf meinem Metz Sirius mit Festplatte aufnehmen und dann auf USB-Stick FAT 32 kopieren und mit TS Doctor am PC bearbeiten und brennen.