1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Will mich mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Habe immer noch 2 alte S02 Karten (Haupt- und Zweitkarte), die jeweils in einem AL Modul laufen. Vertrag ist gekündigt und endet am 31.07.2015. Bisherige Angebote von Sky waren für die Tonne (zahle bisher € 48,90 für alles inkl. HD und Fernsehzeitung).
    Was ist derzeit möglich, bzw. wie sieht es mit dem umgehen des Pairing aus? Ich nutze nur die internen Receiver der Fernseher, will auch keinen Sky Receiver.

2. Polsat

Polsat Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen, nachdem ich Sky Pairing in Google eingegeben habe.
    Es geht um mein Sky. Ich habe im September 2014 einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Am Telefon sagte ich auch das ich 2 Karten brauche, damit ich im Nebenzimmer auch TV schauen kann. Ich sagte auch, dass ich keine Geräte brauche, weil ich 2 Humax HD 1000 besitze und bin damit super zufrieden. Daraufhin bekam ich nur die beiden V14 Karten zugeschickt. In den Humax steckt jeweils 1 Modul und dort befindet sich auch MTV Karte, weil ich gerne Musik ohne Werbung höre. Jetzt bekam ich eine Meldung das SKY mir zwei Geräte sendet. Will aber nicht, ich habe doch 2 Geräte die NDS fähig sind. Wenn eine Karte NDS fähig ist und ich entsprechend NDS Gerät habe die diese Karte unterstützt, dann sind die doch verpflichtet den Vertrag bis zu Ende der Vertragslaufzeit zu erfüllen? Es ist doch ein Solo Vertrag. Ich werde die Paketannahme verweigern und bin auch bereit vor Gericht zu gehen. Werde das auch machen, wenn es soweit ist. Habe Rechtschutzversicherung und ziemlich sehr guten Anwalt.
    Ich bin auch ziemlich gut vorbereitet. Habe ein Brief vor Tagen per Einschreiben mit Rückschein geschickt und das ganze geschildert, dass ich keine Geräte annehme, weil ich bereits ein NDS Gerät besitze und das ich den Vertrag damals nur abgeschlossen habe (das Gespräch wurde von SKY aufgezeichnet) unter der Voraussetzung, dass ich meine Geräte verwenden kann. Außerdem habe noch eine schriftliche Bestätigung von dem Hersteller Humax beigefügt, wo es steht das dieser Humax 100 HD NDS fähig ist und die Karten V13 und V14 in dem Receiver funktionieren. Natürlich meint Sky nicht, klar, die können doch die Karte bei sich sperren und so tun, als ob die nicht funktioniert, aber der Gutachter wird dem beweisen, wenn soweit kommt, das die in Unrecht sind.
    Ich ziehe das voll durch und werde berichten, vielleicht werde der erste sein der vor Gericht zieht, das macht mir nicht aus. Außerdem werde auch das ganze veröffentlichen.
    Vielleicht brauche noch paar Tipps von MarcBush, wenn soweit ist werde ihn kontaktieren.

Liebe Grüße
    Polsat

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mittelfristig kommt wohl keiner um die neue Technik herum was auch Pairing beinhaltet.
    Zur Zeit ist Pairing aber auch nach Erhalt der Technik noch kein Automatismus.
    Man kann momentan kein System erkennen wer gepairt wird und wer nicht.
    Wenn Du den internen TV-Tuner nimmst, geht ein CI+ Modul. Allerdings keine Aufzeichnungsmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stand ist, dass Nagra wohl aller Wahrscheinlichkeit nach am 30.09.2015 abgeschaltet wird. S02 kannst Du also schon mal aus deinem Bestand so oder so streichen, V14 ist die Zukunft. Und genau die wird man dir bei Verlängerung schicken, samt Receiver. Die V14 laufen natürlich auch nicht im Nagra Modul. Mit Sky+ Allergie brauchst Du ev. neue Linux Receiver, neue CAMs und einiges an Wissen, wie man z.B. die Pairing EMM vorerst blockiert. Wie lange aber dieses, für dich ev. recht teure, Modell technisch laufen wird, kann hier niemand mit Bestimmheit sagen. Das kann schon im Januar 2016 auch nicht mehr zu gebrauchen sein. Ist also komplett eigenes Risiko. Dass Sky in Sachen Pairing nochmal zurückrudert, glaube ich nicht. Ich glaube dass sie auch die Krücken-Umgehungsmodelle in 2016 plattmachen werden, eher im 1. denn im 2. Halbjahr. Und dann sitzt man auf ggf. teurer Hardware fürs FreeTV.

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Mal am Rande. Habe meine Antwort an Frau K. mal direkt an Sie adressiert, also Vorname.Nachnahme@sky.de.
    Antwort: Mail delivery failed: returning message to sender. Unroutable Adress.

6. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Keine Aufzeichnungsmöglichkeit gilt aber nur für Sky und HD+ Programme, oder? Bei den ÖR und Privaten Sendern, die nicht über HD+ empfangen werden, kann ich dann doch weiterhin aufzeichnen und auch Werbung vorspulen, oder?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mach ihr Euch mal keinen Kopf um andere Leute Arbeit. Bezüglich MB sind wir extremst alarmiert. Gegebenenfalls handeln wir.

- Moderation -

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Herzlich willkommen.

Wollte ich nur mal sagen, damit Du keinen falschen Eindruck vom Forum bekommst. :winken:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt.

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Manche Firmen weichen deshalb wohl auf Hermes aus.
    Gestern bekam ich eine Paketsendung von Amazon mit Hermes zugestellt.
    Bisher hat Amazon aber immer mit DHL verschickt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.